Beiträge von laurent3000

    Wollte das Paket gerade vom Zoll abholen. Pustekuchen. Jetzt muss beim Veterinäramt überprüft werden ob Nomnomz auf der Liste der zugelassenen Händler steht... Wenn in diesem Fall die Zollgebühren nicht so gering wären und das Zollamt nicht bei Mir in der Nähe wär hätte Ich die Annahme verweigert. So lasse Ich es darauf ankommen. Der Beamte meinte das für Nordirland auch Zollgebühren anfallen.

    Habe heute Post vom Zoll bekommen. Das Paket liegt dort. Na ja für 4€ was die Mehrwertsteuer kostet lasse Ich das Paket nicht zurückgehen.

    Hatte Nomnomz zwischenzeitlich mal kontaktiert. Da es sich um den einfachen Royal Mail Versand handelt, können Sie nicht sehen wo sich das Paket befindet. Es könne aber schon 2-4 Wochen dauern. Falls die Sendung nicht bis nächste Woche eintrudelt soll Ich Mich noch einmal melden. Bis auf dieses mal hatte Ich nie Probleme mit dem Standardversand. Ist ja nicht meine erste Bestellung bei Nomnomz bzw Chefs. Na ja,mal abwarten.

    Also Ich hatte bei Nomnomz am 25.5.bestellt und immernoch nichts erhalten. Kann auch nicht tracken da mit Standard Royal Mail geordert. Eigentlich müsste das Paket doch schon längst da sein, oder? Werd die Jungs und Mädels mal kontaktieren müssen.

    Ich schließe Mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Vom Zugwiederstand vergleichbar mit dem Gt4. :thumbup: Habe die 1,8er Schraube verbaut und in der Bottomairflow Stellung ist er nochmal restriktiver. Dampfentwicklung und Dichte sind gut nur geschmacklich ist noch Luft nach oben. Ändert sich jetzt auch nicht großartig wenn Ich zwischen Bottom oder nur Sideflow switche. Aber habe Ihn gerademal gewickelt. Da muss noch experimentiert werden bevor Ich voreilige Schlüsse ziehe.

    Meiner kommt lt DHL morgen. Ich freue Mich schon. Bevor Ich Mir jetzt erneut das Video anschaue frage Ich euch nochmal. Wenn Ich die Afc auf die Sideflow stelle dann sind doch beide Seiten auf oder kann Ich diese so einstellen das nur die Seite mit den 3 Löchern offen ist?

    Habe dort 2 mal bestellt. Die Ware kam auch innerhalb von 3 Tagen bei Mir an. Von der Seite also keine Probleme. Nur scheint es kulantere Shops zu geben...Ich hatte Kirschlolli kürzlich wegen eines Problems mit meinem Akkuträger angeschrieben. Die Antwort kam auch schnell das Sie aber nur 3 Monate Garantie anbieten. Sie wären da an Ihrem Großhändler gebunden und könnten Mir nicht weiterhelfen da meine Bestellung schon 8 Monate zurückliegt. Hier bin Ich kulanteres gewohnt. Na ja, soweit zu meiner Erfahrung mit Kirschlolli.

    Mir hat man letzten Monat am Düsseldorfer Flughafen gesagt Ich solle doch besser das nächste mal fürs Handgepäck original Liquidflaschen mit Herstellereikett mitnehmen. Da wäre es ja direkt ersichtlich was drin ist und je nachdem auf wen Ich treffe könnte es sonst Probleme geben. Na ja, seit wann garantiert so ein Etikettchen den Inhalt...

    Ich dampfe Ihn nur RDL und bin mittlerweile zurück auf die ursprüngliche Version des Kronos 2M. Meiner Meinung nach hat der einen stärkeren Flash als die 21er Version. Das mag bei Mtl umgekehrt sein. Nachflussprobleme hatte Ich hier noch nie, eher das Ich anfangs zu wenig Watte genommen habe und er somit beim befüllen gesifft hat. Wichtig ist nur das die Buchten, dort wo das Liquid reimtropft, gut mit Watte ausgefüllt sind.

    Apropos Zq Essent und 40T... Merkwürdigerweise geht bei Mir der AT gar nicht erst an wenn Ich die 40T verwende. In der Odin Mini bzw Dani funktioniert dieser jedoch einwandfrei... Für die Essent nehme Ich dann die Molicel P42.