Beiträge von laurent3000

    Habe seit Anfang der Woche den VG V6m 2020 den Ich Mir eigentlich nur aus Spaß an der Freude kaufte. Ist für Mich ne tolle Alternative zum Gt4 /Gt5. Er ist auch staubtrocken. Betreibe Ihn mit dem 9ml Pc Tank. Sehr angenehm wenn man erst Abends wieder auffüllen muss. Das einzige fummelige ist die Topcap abzuschrauben. Hat man diese zu fest zugedreht dreht sich der darunterliegende Airflowring mit. Auch wenn der V6 nicht mehr Taufrisch ist, spielt er für Mich immernoch ganz oben mit.

    Der Idee mit der individuellen Airflow ist ja schon nicht schlecht und war für Mich der Kaufgrund. Bloß der Geschmack (RDL) war für Mich nur mittelmäßig. Darum durfte der Lindwurm wieder ausziehen. Ansonsten haben es die Hersteller nicht leicht. Entwickeln diese einen einfachen Verdampfer, heißt es "mh, einer von vielen".. Bauen Sie ein paar "Spielereien" ein wie hier oder beispielsweise im Gt5, heißt es wiedereum "mh, overengineered und kompliziert... Schwierig, schwierig...

    Auch wenn der Ulton GtV einwandfrei ist bleibt der GtIV bei Mir an erster Stelle. Mag den kühleren und "kratzigeren" Dampf des 4ers lieber und das Sidefill System fordert Mir auch ein klein wenig zu viel Aufmerksamkeit. Somit erspare Ich Mir dann auch den Kauf des Original, da Ich denke das Ich den 5er nicht allzu oft benutzen werde.


    PS. 2fdeal hat auch ein schwarzen 5er im Angebot jedoch kein Ulton.

    Angekommen bin Ich eigentlich damals schon bei Erscheinen des Taifun Gt 3. Streng genommen hätte Ich seinerzeit kein anderen Verdampfer mehr gebraucht. Andererseits hätte Ich ohne meinen Spieltrieb vielleicht nie den Gt4, Fev oder Kronos 2 kennengelernt, die Mir natürlich zwischenzeitlich mehr taugen. Mein weiteres Problem ist wenn zwischendurch mal nix neues dazukommt wird das Dampfen vom interessanten Hobby zur Alltagsroutine. Von daher ist es immer so eine Sache mit dem Ankommen.Man weiß nie. Fest steht aber das Ich viel bewusster einkaufe und schon lange nicht mehr an jedem neu erscheinendem Durchschnittsprodukt interessiert bin. Zum Glück kommt nicht so oft ein Smokerstore oder Dicodes Produkt raus :P

    Ach ja... Ihr haltet Mich natürlich auch zwischendurch vom Ankommen ab :happy:

    Ja da hast Du Recht. Wäre interessant. Was Ich halt bei der Dani entdecken konnte, ist mit wieviel Watt und wie lange "geboostet" werden soll. Aber wie gesagt, ob mit oder ohne Preheat kommt Mir das Dna Board etwas fixer vor.

    Sehe Ich auch so. Aber zum Glück war es nur ein verschmutzer Pluspol :P Bin mal gespannt Hightower .Normalerweise sollte sich ein kundenorientierter Händler nicht wegen ein paar Coils anstellen.

    Mein letztes Nomnomz Paket war beim Zoll gelandet und wurde Mir nicht ausgehändigt da Sie nicht beim Veterinäramt registriert sind als autorisierter Händler.

    Mit dem Wissen von heute würde Ich direkt mit selber wickeln und mischen anfangen und nicht mehr jedem neuen Durchschnittsorodukt hinterherhecheln. Hardwaretechnisch nur Dicodes/Dna 21700er ATs kaufen und seitens RTAs, einen Kronos 2,Gt4 und Fev 4.5 holen. Aber ein Problem besteht nach wie vor. Wenn man sich zwischendurch mal nichts neues kauft wird es eben schnell langweilig.

    Hatte Mir zum Testen auch ein Ulton GtV bestellt. Der ist heute eingetroffen. Was die Verarbeitung angeht kann Ich Mich euch nur anschließen. Einfach Top. Ans wickeln werde Ich Mich aber erst morgen geben. Auf anraten von Rheinland hatte Ich Mir noch passende O Ringe bei IR Dichtungstechnik bestellt die auch morgen eintrudeln müssten so das Ich einige davon vorher austauschen werde. Desweiteren hatte Ich Mir zum Ulton Gtv bei 2fdeal die kleineren 3x1,2er Airdiscs vom Gx mitbestellt da Ich dachte das es sich wie beim Original so verhält das diese auch zum GtV kompatibel sind. Ist aber bei Ulton nicht der Fall. Sie passen nicht. Na ja bin mal gespannt wie Mir als Gt4 Fan, der Gtv passen wird. Denn neben dem guten Geschmack ist Mir auch ein anständiger Throat Hit wichtig den der 4er ja nun mal hat.

    Habe gestern Post vom Zollamt bekommen. Leider befindet sich Nomnomz nicht auf der Liste der registrierten Händler. Somit geht das Paket zurück.