Beiträge von FockAffe

    Tach zusammen


    Grad bin ich mal wieder ein bisschen gefrustet. Eigentlich wollte ich gutes Geld in umliegenden Offis gegen entsprechende Ware tauschen, aber irgendwie packt mich da nichts mehr. Gefühlt ist die Auswahl auf die Ein-/Umsteigerfraktion ausgelegt, was ja auch gut und richtig ist!

    Aber wenn ich (ich bezeichne mich mal überheblich als Fortgeschrittenen) irgendwo Mods oder VD erst mal anfassen will ist schnell vorbei mit guter Laune, "klar, besorg ich dir. Kommt dann so in 14 Tagen, dann musst du das aber auch kaufen" ist noch das netteste was ich in umliegenden Shops zu hören bekomme.

    Ich bin nur noch MTL unterwegs, derzeit noch mit eher schlichten AT (Grus in mehreren Ausführungen, Pico 21700, Hellvape Aera, Aegis Solo, etc.) und genau das möchte ich eigentlich grad nach diversen Fehlkäufen ändern. Aber mal ehrlich 270€ für ein Teil, das ich noch nie in der Hand hatte (in dem Fall Dani 21700)?

    Evtl noch n VG Kronos 2021 mal anschauen? Geht nicht, weil gibt's nicht.

    Wie Aromen zum selber mischen? Nö wir haben nur Liquids und Short- oder Longfills.

    Also was bleibt mir übrig? In drei verschiedenen Onlineshops bestellen, 3x wird der Kram quer durch die Republik gefahren und das auch in den meisten Fällen noch versandkostenfrei und preiswerter als im Offi?!

    Beratung ist dann auch wieder so ein Thema für den kleinen Einzelhandel. Ich dachte immer nur dadurch kann man sich von der Masse abheben. Wird hier scheinbar anders gesehen. Originaltext von gestern: "Nee, dat weis ich nicht, musse ma internet kucken." "hier hasse de Pulle, wonach dat schmeckt steht drauf, is mir zu klein getippt." "näh der is neu, da kam noch keiner mit"

    Ich hatte das Glück, dass ich bei meinem Umstieg einen fähigen und motivierten Verkäufer gefunden habe, der mich auf viele kleine Besonderheiten aufmerksam gemacht hat und auf meine Wünsche eingegangen ist. Der Laden ist mittlerweile zu meinem Bedauern pleite (an mir lag's nicht!).


    Also eigentlich wollte ich nur KURZ nach euren Erfahrungen mit Offline-Shops fragen :dummguck:


    Aber ich merke immer mehr wie sehr mich das nervt, egal ob beim Dampfen oder Elektronik, sogar Klamotten. Ich würde gern lokal kaufen, wenn ich denn noch die Möglichkeit hätte. So bleibt halt nur der Onlineshop, oder...? Und der Einzelhandel beschwert sich weiter über die bösen, bösen Kunden.

    Vielleicht hat aber auch jemand von euch einen tollen Tipp für mich, wo man nicht nur SMOK-Stangenware (entschuldigt die Verallgemeinerung!) zwischen westlichem Ruhrgebiet und Niederrhein findet?

    Ich habe mittlerweile 2 Arise im Dauerbetrieb, der einzige, der daneben noch bestehen kann ist der FeV.

    Im direkten Vergleich finde ich das Zugverhalten vom Flashy noch etwas smoother, dafür bringt mit der arise den Geschmack etwas differenzierter rüber. Kleiner Nachteil, der Throat Hit ist nicht ganz so ausgeprägt.

    Er ist der bisher stressfreiste VD, den ich in meiner Sammlung habe. Nachfüllen ist extrem easy, ich habe ihn auch noch nie zum Siffen bekommen.

    Derzeit befinden sich noch eine Tankerweiterung und der andere Gripring auf dem Weg zu mir, mit 8ml reicht er mir dann auch für den ganzen Arbeitstag.

    Ich nutze die beiden ausschließlich MTL, mit Kaminreduzierung, jeweils mit Nautilus-Driptip (das Originale ist gar nicht meins!) und meißtens mit meinen All-Days nach Lust und Laune Maroc Mint/ Dark Berry/ Iceberg und in dem anderen die Feenchen- weiß/ Kaffe.

    Corona V8, Kayfun lite und VG Extreme V2 stehen seither die meiste Zeit unbenutzt in der Schublade.




    und die Tante Edith sagt- alles passt, keine Nebenluft bei mir, die Teile rutschen smooth ineinander, für mich von der Fertigung her ganz weit vorne mit dabei, wenngleich ich den Preis hochklassiger VD allgemein trotzdem zumindest grenzwertig finde. Bräuchte ich noch einen, würde ich mir jederzeit wieder den Arise zulegen!

    Nutze nur noch Samsung 40T. 12 Stück in Rotation, ausschließlich MTL... Reichen mir gut über den Arbeitstag und haben bislang noch keinerlei Probleme gemacht.

    Bei den IJoy hatte ich das Problem, dass sie in einen- fragt mich bitte nicht mehr welchen- AT nicht vernünftig passen wollten, daher ausgetauscht.

    Eigentlich genau die Art Mod, die ich suche- kompakt, 21700, nicht viel schischi. Schleiche auch schon einige Zeit um sie herum.


    Wenn mich persönlich nicht die Optik derart stören würde! Ich fand den Helm-Flügel-Kitsch schon bei der MTL-Hilde schwierig, aber jetzt auch noch in groß? Puh... Ich glaube da gewinne ich gegen den HWV!

    Auch schon einige male dort bestellt, bisher nur gut Erfahrungen.

    Mitte des Jahres ist ein Paket bei DHL abhanden gekommen, nach Kontaktaufnahme mit dem Shop sofortige Ersatzlieferung veranlasst, war dann am übernächsten Tag da.

    Ich bin meinem HWV auch zum Opfer gefallen und habe ihn bestellt.


    Die Form finde ich fantastisch, er liegt unglaublich gut in der Hand, eigentlich macht er auch, was er tun soll- Strom durch die Wicklung jagen. Aaaaber, bei meinem zumindest funktioniert nach drei Tagen schon der Feuertaster nicht mehr vernünftig. Ich muss ihn quasi über den Druckpunkt hinweg in einem bestimmten Winkel drücken, damit er feuert. Okay, Montagsprodukt? Nach Umtausch mit dem zweiten leider genau dasselbe, ich komme über den spürbaren Druckpunkt und trotzdem feuert er nicht zuverlässig. Sehr schade, aber für mich leider ein Griff in die Tonne.