Beiträge von FockAffe

    Nach den ersten Tagen wechseldampfen mit Dani21700 und SBS bin ich irgendwie hin und hergerissen von der kleinen. Schön kompakt, gut unterzukriegen, aber das Menü bringt mich zum Wahnsinn! Den richtigen Griff muss ich auch noch finden, um nicht die Airflow abzudecken mit meinen Pranken... Schaumama ob wir noch Freunde werden...

    Die große ist ein Traum! Vom ersten betatschen einfach perfekt!

    Hat von euch vielleicht noch jemand einen tollen Tipp für mich?


    Der Kronos ist angekommen und so weit bin ich schon mal schwer begeistert- Geschmack ist richtig gut, Zuggeräusch ist der Hammer!

    Jetzt das Aaaber- beim nachfüllen säuft er mir ab, blubbert die ersten Züge und sifft... Ist mir so noch bei keinem VD passiert, kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Hab mal ein Foto der Wicklung und Watte aktuell gemacht:

    Sven Vielleicht habe ich dann wirklich einfach Pech gehabt, Skepsis bleibt irgendwie trotzdem... Daher plex und Overdampfer vielen Dank für eure/n Tipp/s! Werde ich mir noch mal überlegen, doch kleinere zu nehmen.


    Sir F. Drake das waren schon einige verschiedene bei Amazon, hauptsächlich 250ml, oval, die meisten findet man jetzt schon wieder nicht mehr, werden unter anderem Namen aber weiterhin verkauft...


    Sven:gesichtspalme: Sieht so aus, dachte erst die Spitzen sind andere, aber auf den zweiten Blick hast du völlig Recht!

    Danke dir für die prompte reaktion! Aber das sind genau die oben erwähnten, bei denen sich die Kappe beim befüllen gelöst hat... Das brauche ich nicht noch mal :mecker:

    Hast du die selber in Benutzung? Keine Probleme mit?

    Moin Piraten, so langsam verzweifle ich. Nachdem für mich ziemlich schnell klar war, dass die Chubby Gorillas und ich keine Freunde werden (die kleinen 60ml shortfills sind noch OK, aber für Dauernutzung zu klein), habe ich mich schnell auf die Suche nach Ersatz gemacht. Maßgabe ist immernoch farblos/ durchsichtig, nicht zu fest, am liebsten wg. des Handlings oval, sowie haltbar!

    Meine bisherigen Versuche mit Flaschen vom großen Fluss sind sämtlichst in die Hose gegangen- mal zu hartes Material, mal zu spröde, mal hielt die Kappe nicht richtig. Habe also viele schon nach einem Einsatz wieder entsorgt, zwei mal ist es mir auch passiert, dass sich das Liquid über mich und meinen Schreibtisch ergossen hat, weil entweder der die Kappe sich gelöst hat oder ein mal der Hals eingerissen ist. Ärgerlich!

    Braun-/Glas und Pipette hatte ich auch schon überlegt, aber leider zu unpraktisch z.B. für Brunhilde MTL zum befüllen.

    Wenn also jemand von euch einen grandiosen Tipp hat für die selbstgemischte Brühe, gern her damit! Größen bräuchte ich 30-50ml für unterwegs und 200-300ml für den Einsatz zuhaus, sodass man sie auch noch vernünftig handlen kann.

    Ursprünglich zum Liquid testen habe ich ich mir auch mal den ein oder anderen MTL-RDA zugelegt (Ammit, Berserker, Requiem).

    Hatte im direkten Vergleich auch die entsprechenden RTAs zumindest für Ammit und Berserker. Wenn überhaupt finde ich die RDAs in Nuancen besser, aber eigentlich nicht genug um mich zu überzeugen... Meine Lieblings-R(D)TAs sind denen meiner Meinung nach (sehr subjektiv, da kein Blindtest!) trotzdem überlegen.

    So bleiben die RDAs meine Liquidtester...

    Billiger- Am A***h!


    Ich hab mir geschworen mich nicht auf so'n Shice einzulassen, ich bin ja recht vernünftig und weis ja, dass ich genug Dampfkram habe.

    Ein AT nur als Untersatz für den neuen VD ist völliger Blödsinn!

    Also mal echt!

    Ich hab genug Akkuträger!

    Nein ich will nicht noch einen!


    Klar hat ein Offliner nicht alles und ist oft teurer, kein Problem, zahle ich dem gerne, aber wenn´s dann nch unfreundlich oder kompetenz befreit zugeht ist vorbei mit "will ich!" war zwischendurch in Hamm in einem Shop (der leider dicht gemacht hat) und da gabs doch nen netten plausch, sehr gute Beratung und nen ganz gutes Sortiment.

    Genau das meine ich doch. Dass der Offi nicht die ganze Vielfalt des Internetshop's bevorratet? Geschenkt! Dass ich hier auch meistens etwas mehr zahle? Geschenkt! Aber was einfach nicht geht, ist wenn ich mir als Störfaktor Kunde, der auch noch was wissen will, vorkomme.


    Wenn mir kurzfristig etwas fehlt bin ich schon froh, dass ich hier um die Ecke zumindest mal Base, Shots und mit Glück auch mal ne Rolle Draht kriege. Das würde ich ja gern auch weiterhin unterstützen, aber so eben nicht.


    Es gibt bei mir zwischendurch mal ein bisschen Leerlauf zwischen zwei Terminen, da würde ich gern einfach zum Kaufen oder auch nur zum Kaffee in den entsprechenden Laden gehen...

    Seid froh über das, was ihr habt.

    Bin ich ja prinzipiell bei dir, bringt mir aber leider rein gar nichts.

    Habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis mittlerweile einige Leute beraten, die vorher schon wieder aufgeben und die Dampfe in die Ecke werfen wollten, einfach weil sie schlecht beraten worden sind und einfach das "Setup des Tages" an die dummen Anfänger verkauft wurde. Denen bringt es also auch nichts, dass wir hier ein paar shops in der Umgebung haben. Klar kann ich mir auch Youtube-Videos anschauen, Google befragen, entsprechende Foren kapern, der Aufwand scheint uns auch nicht mehr so groß, aber mancher Anfänger, der sich erst mal durch die Sprache, Fachbegriffe, Abkürzungen auch hier im Forum z.B. kämpfen muss, der gibt auch schnell wieder unmotiviert auf (so erlebt).