Beiträge von Kai

    Mein schwarzer Zelos X sieht mittlerweile aus, als wäre er mein ältester AT. Der Lack geht an den beiden glänzenden Streifen ab, zuerst an der Kante oben.

    Vielleicht eröffnet sie ihn ja noch. Warum die Suche bis vorhin nichts ergeben hat, weiß ich nicht. Immerhin wird jetzt diese Diskussion gefunden. Groß/Kleinschreibung machen anscheinend auch keinen Unterschied.

    Das ist sie natürlich, danke Vaping Dave. Da hätte ich auch drauf kommen können. Vielleicht habe ich dann auch ihren Thread übersehen?


    Im Fred "Aromen zum testen" wurde immerhin schon ein paar Mal auf sie hingewiesen.

    Wer mir hier noch fehlt, ist Suppamutti. Zumindest habe ich den Begriff in der Suche nicht gefunden. Weiß jemand Genaueres?

    Die Formulierung war "etwas nebulös" und mir war natürlich klar, dass Ihr selbstverständlich Rücksicht auf Gabi genommen habt und daher an manchen Stellen nicht deutlicher werden konntet. Das war nicht als Kritik gemeint, nur als Tatsache. Ich hätte es sicher nicht anders gemacht.

    Ich schätze das (verbliebene) Moderatorenteam sehr. Deswegen wollte ich auch wissen, wo Ihr künftig unterwegs seid :)

    Hallo Womo LuLeLotte. Ich wollte Dich mit meinem Posting oben auch nicht zurücksetzen. Shylock ist nur der mit Abstand aktivste Moderator. Ich akzeptiere den Informationsstand auch und verstehe, dass die Mods nicht deutlicher werden wollten, soweit es Gabi betrifft. Es wurde ja auch deutlich, dass Ihr intensiv nach Lösungen gesucht habt und dass eine Neugründung keine sinnvolle Lösung gewesen wäre. Das ist eben jetzt der Stand und natürlich akzeptieren wir den.

    Danke PepeCyB. Zwischenzeitlich hat sich Gabi ja mal gemeldet und nochmals auf ihren schwierigen Gesundheitszustand hingewiesen. Da will man dann aus Rücksichtnahme auch nicht zu viel spekulieren. Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich frühzeitig Shylock die Verantwortung übertragen.

    Ich lese aus gegebenem Anlass dieser Tage viele Deiner älteren Artikel. Da ich ja erst zwei Jahre dabei bin, habe ich vieles nicht miterlebt. Jetzt sehe ich, dass die andern Foren auch eine spannende Geschichte hinter sich haben.


    Vaping Dave. Damit hast Du natürlich auch recht, dass man es akzeptieren muss. Trotzdem ist es legitim, dass die zum Teil langjährigen Forenmitglieder sich Fragen stellen.

    Etwas nebulös ist die Entwicklung im EDF schon. Die Moderatoren erklären nichts Genaueres. Warum soll die Übertragung nicht möglich sein?

    Die Mitglieder teilen sich gerade zwischen der Dampferzuflucht und dem Piratenforum auf, mit leichtem Vorteil für die Piraten. Hier ist die Software auch einfach moderner.

    Zum DB geht absolut niemand. Ich lese da immer noch gerne die kleinen Scharmützel zwischen einzelnen Usern und der Betreiberin mit. Sie ist immerhin aktiv, aber immer mit katzigem Unterton. Vermutlich ist eine Wohlfühlatmosphäre schlecht für die Einnahmen. Jedenfalls verdammt sie das Forum damit mehr und mehr zur Bedeutungslosigkeit.

    Damit landet in kurzer Zeit das zweite ehemals wichtige Forum auf dem Friedhof der Geschichte und das Piratenforum bekommt damit einen schönen Schub vorwärts.

    Die waren mal schwierig bei Reklamationen, aber das ist schon einige Jahre her. Irgendwann haben sie es gelernt und seitdem ist der Shop auch empfehlenswert.

    Danke für den Hinweis mit der Dani. Ich habe immer nur den tiefen Knopf bemerkt. Beim Kizoku konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen, wie es mit dem Knopf funktioniert. Leider ist er auch nicht gerade eine Schönheit.


    Die Dani schaue ich mir genauer an.

    Bei mir ist der Feuertaster optimal, richtig angenehm. Das Gewindefach ist hier auch etwas kratzig, aber das wird erst in ein paar Jahren wieder angefasst. Die +- Tasten habe ich auch sofort gesperrt.

    Gerade kam er an und ist auch sehr schön. Ausserdem liegt er viel besser in der Hand als z.B. ein Grus. Allerdings sehen meine MTL-Verdampfer alle etwas zu dünn dafür aus. Da werde ich noch mit ein oder zwei massiveren Verdampfern nachlegen. Ein 24mm-Dwarf ist schon bestellt. Was käme da noch in Frage?