Beiträge von Vwt4bulli

    Ich würde ruhig erstmal mit 20 mg weiter dampfen. So das dein Verlangen nach Zigaretten verschwindet. Dann ganz langsam reduzieren. Kopfschmerzen hatte ich früher auch anfangs. Kann am zugverhalten liegen, das legt sich aber meist nach 1- 2 Wochen. Oder es kann an Flüssigkeitsmangel liegen. Also unbedingt viel trinken. Wünsche dir viel Erfolg .

    Also den Zeus als Mtl funktioniert wohl eher nicht. Ich habe den aber schon mal als Dual mit 26 Ga Edelstahl und glaube acht Windungen gewickelt. war dann Dual 0,6 Ohm. Dann mit 510er Adapter für dünneres Driptip. Airflow nur minimal geöffnet. Da schmeckte der schon bei 30 Watt sehr gut. Verbrauch natürlich viel weniger als clapton bei 60 oder 80watt. Würde sagen die Hälfte. Aber das ist dann noch lange kein MTL. Aber so lässt er sich auch in der Wohnung dampfen ohne gleich die ganze Wohnung dicht zu Nebeln 😋

    Gibt ja das neue Inlay mit den Metallluftschrauben drin. Wo man den Durchlass wählen kann+ die nähe zur Coil ändern kann damit.


    Ich habs noch alles mit bohren und weg schleifen eingestellt.

    Die Inlays mit den Schrauben sind aber nur für MTL. Bei DL muss man entweder aufbohren und wegschleifen. Man kann Inlays zw. 2-4mm wählen ohne Schrauben und Gewinde. Wobei ich mit 3mm gut zurecht komme. Habe nur etwas weggeschliffen damit die Coil mehr Platz hat. Dampfe meist Fused Clapton SS zw. 0,4 -0,5 Ohm bei 50 Watt

    Danke dir Painkilleraxel Das mit dem Driptip werde ich aufjedenfall mal probieren. Ich komme auch des öfteren mit den Lippen auf die Airflowlöcher. Ja die Pfosten vom Inlay sind schon recht nah an der Coil. Werde das vielleicht später mal in Angriff nehmen.


    Das Problem mit dem Blubbern hab ich gelöst, die Watte war nicht fest genug in den Liquidtaschen.


    Ich werde wieder berichten.

    Ich hätte nochmal ein paar Fragen an die cabeo dampfer. Ich hab jetzt mal 3 verschiedene Wicklungen probiert. Bei den ersten beiden guter Geschmack normales Zuggeräusch. Jetzt bei meiner 3. Wicklung habe ich auch wieder guten Geschmack allerdings ein blubbern beim ziehen. Ist die Watte jetzt zu nass sprich zuviel Nachfluss

    (Watte zu locker)???


    Bei wieviel Watt dampft ihr so DL oder RDL ?

    So mein Cabeo ist angekommen gleich mal schnell gewickelt bin mit Fused Clapton bei 0,78 Ohm rausgekommen. Etwas hoch für DL. Aber egal dampfe bei ca 40 Watt und bin begeistert. Hatte Bisher nur die Bruni als Topcoiler und einige Tröpfler. Hab zuletzt immer den Zeus x und den Zeus x2 gedampft. Geschmacklich ist der Cabeo wirklich noch mal eine ganz andere Stufe. Hatte erst die Befürchtung das mir der Dampf zu warm ist aber das hat sich nicht bestätigt. Ich bin bisher absolut zufrieden.

    mmhh keiner Erfahrungen mit beiden Verdampfern?


    Sehe ich das richtig wenn ich mir das Kombi Angebot bei Steampipes für 162 Euro bestelle kann ich den Verdampfer von DL zum MTL umbauen?

    Hallo zusammen. Ich hätte mal ein paar Fragen zum Cabeo. Ich dampfe seit längerem den Zeus X2 mit 500er Mesh bei 0,4-0,5ohm zw.45-55Watt. Geschmacklich einfach super. Große Wolken Spiel für mich keine große Rolle mir kommt es auch einen guten Geschmack an. Ist der Cabeo geschmacklich wirklich so gut wie alle berichten? Ist der Dampf eher warm oder so schön kühl bzw smooth wie beim Zeus x2? Ich habe leider keine Möglichkeit den Cabeo irgendwo zu testen. 169 Euro ist ja nun auch mal nicht wenig für einen Verdampfer der dann im Schrank verschwindet. Vielleicht ist ja einer dabei der den Zeus X2 und den Cabeo bereits gedampft hat. Und hat mal Lust zu berichten.


    Vielen Dank

    ich bin ebenfalls gesperrt worden.


    Benutzername DB: vwt4bulli

    Abmeldebutton gedrückt am? Nein

    Gesperrt am: 28.11

    Verwarnt wann und warum? Nein

    Begründung? Nein aber ich denke mal es lag daran weil ich unter dem Thread "Was machst du gerade" (Ich Vergnüge mich bei den dampfenden Piraten) geschrieben hatte.😜