Hab nen KFL die Tage mal wieder an der Werkbank mehrfach trockengedampft, da zu faul ins Haus zu laufen, um Nachschub zu holen und deshalb heute mal direkt anders gewickelt und nen neuen Wattestreifen durchgezogen.
Posts by balgo
-
-
Black Note American Blend mit nem Schuss Avoria Bragger im Kayfun Lite zum Bierchen
-
TK Love im Cocoon
-
Ich habe festgestellt, dass meine letzte Bestellung vor über einer Woche getätigt wurde und verkünde deshalb: „Mein HWV ist wohl tot.“

-
Heute mal nix.
Dampflotte Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder beidseitig sehen kannst. Ich habe schon immer Probleme mit den Augen und auch einige OPs hinter mir und kann das absolut nachvollziehen.
-
plex kein Problem. Mich selbst stört es im Moment auch nicht, da ich alles habe bzw. auch noch an vieles komme. Dennoch nervt es mich, mir da immer mal wieder Gedanken zu machen, das eventuell in Zukunft nicht mehr zu können oder einen riesengroßen Aufwand für ein Aroma zu betreiben. Und sollte das eben viel schlimmer kommen, werde ich sicher nicht, mit nem aromenfreien Fertigliquid im Podsystem durch die Gegend laufen oder rauchen, dann lass ich es lieber und hebe mir die Schatztruhe für besondere Momente auf.
Aber Du hast ja recht, bis dahin bleibt noch viel Zeit.
Und um deine Frage noch zu beantworten, meiner Meinung nach stört die Steuer und deren Folgen all diejenigen, die heutzutage ernsthaft aufs Dampfen umsteigen wollen, nicht vorsorgen konnten und nicht hier oder in anderen Foren unterwegs sind. Auch stört das viele existierende Dampfer, da viele Geräte einfach nicht mehr verfügbar sind, bzw. deren Hersteller nicht mehr existieren. Bestimmte Rezepte sind einfach nicht mehr nachmischbar, weil Aromen nur mit Aufwand oder gar nicht mehr greifbar sind. Man könnte hier sicher noch mehr schreiben, aber das ist doch alles bekannt.
-
Meint ihr wirklich das würde noch einen Unterschied machen? Ich denke selbst wenn die Steuer komplett eingestampft wird, würden sich weder die Preise groß ändern noch würden die Läden wieder zurück kommen.
Ich glaube nicht, dass die Steuer wieder eingestampft wird und selbst wenn, werden andere Argumente wie zum Beispiel Aromenverbote kommen. Es gibt keine Influencer mehr usw., in sofern gebe ich Dir da absolut recht.
Aber würde es keine Steuer mehr geben, Aromenverbote vom Tisch sein und mehrere Länder mitziehen, bin ich mir sicher, dass die existierenden Shops auch wieder nikotinfreie Base und Shots zu erschwinglichen Preisen anbieten würden. Den Rest würde die Zeit dann regeln.
Nur leider gehts erstmal weiter in Richtung absolute Reglementierung und Belehrung, aus was für Gründen auch immer und das auch bei vielen anderen Themen, so dass ich nicht glaube, dass wir in den nächsten Jahren, nochmal einen anderen Weg einschlagen werden.
Ich finde das zum kotzen und traurig, aber was soll ich mich da noch drüber aufregen und der geilen Zeit hinterher trauern. Das erzeugt bei mir nur Stress und schlechte Laune, weshalb ich versuche, hier und mit meinem Kram noch Spaß zu haben. Sollte das nicht mehr gehen, wird der Bunker abgeschlossen und auch das Dampfen sein gelassen. Dann können die Leute, die für mich und meine Kinder, sowie meine Freunde ständig nur das Beste wollen, mich mal kreuzweise. Das ist ne super Motivation, da mich das ganze hin und her schon seit 2013 begleitet, nervt und jede menge Geld kostet und das mich dann endlich einfach überhaupt nicht mehr juckt.
-
Haselnuss im FeV
Nutmix im Kayfun X mini -
Kayfun X Mini auf Ur-Skarabäus
FeV 🤡gechoppt auf Pico+ -
Für mich sind die Picos, auch die aktuellen in der Plus-Version, bei kleineren Verdampfern für unterwegs, wo die Dampfe oft mal schnell aus der Hosentasche und wieder zurück wandert, einfach das Beste, was man einpacken kann. Auch früher, als ich noch öfter raus bin, im Suff fast nie aus der Hand gefallen und alles überlebt.
Die Pipeline Boxen sind mir dafür zu schade, ich nutze die da lieber im Büro oder zu Hause. Ich mag auch noch meine Geekvape Solo, welche super in der Hand liegt, aber zu groß/aufällig in der Hostentasche ist und bei TC zu unstabil läuft.Die aktuellen Picos bekommste im Angebot für 25 Euro, letztes Wochenende sogar teils für 23, so dass es vielleicht Sinn macht, sich eine zu bestellen, damit du deine alte reparieren lassen kannst.
-
Ich mag da auch nicht schon wieder einen Roman zu schreiben, außer vielleicht, dass wie immer das Geld regiert und es eben nicht um Gesundheit, Kinder oder was sonst auch immer so ins Spiel gebracht wird, geht.
-
Haselnuss im FeV (mal 3mg, fühlt sich wie 6er in vielen anderen Verdampfern an)
-
Nen FeV nen neuen Wattestreifen verpasst.
Gummiboot Ich hoffe Dir gehts gut.
-
-
Kayfun X mini auf Pico
-
Haselnuss im Kayfun X mini
-
Hatte gestern einmal 100ml 6mg und 50ml 3mg Allday / FA Haselnuss ansetzen wollen bzw auch getan, nur ist mir erst bei den 50ml, also nachdem ich die 100ml schon fertig hatte, aufgefallen, dass ich FA Nutmix statt Haselnuss verwendet habe.
Da muss ich jetzt wohl durch, ärgert mich nur, da ich mich schon über den fehlenden gewohnten Geruch beim mischen gewundert, aber einfach stur wie man schonmal ist, die Base drüber gekippt habe. -
Kayfun X Mini zur Erstreinigung gebracht, danach gewickelt und gefalockt.
-
Säckchen von Svoemesto ist hier eingetroffen.
Kayfun X Mini
-
Endlich wieder FA Haselnuss im FeV.
Schon seit 2014/2015 mein Allday und alle Versuche es zu pimpen, waren teilweise für ein oder zwei Tanks echt Top, aber danach wieder langweilig, zu süß oder einfach nur Coilkiller.