Beiträge von Appi11

    Hab mich in letzter Zeit mit der Red Dragon Serie von Riccardo beschäftigt und getestet.

    Reifezeit ist kein Rat sondern die Zeit die der Liquid bei mir gestanden ist.


    Im großen und ganzen finde ich die Reihe sehr gut dampfbar, gerade wenn man den Preis bedenkt.


    Hier meine Ergebnisse:



    Guzi Mint: 5%, Reifezeit 14 Tage, Sehr gut+


    Bottermelk: 5%, Reifezeit 14 Tage, Sehr gut. nachgemischt auf 7%, zum Dauerdampfen +


    Cinnamon Roll: 10%, Reifezeit 5 Tage, Runter mischen..


    Daddys Best V2: 5%, Reifezeit 5 Tage, Sehr gut. Finde ich Ähnlich wie Ballerbrühe. Erdbeere direkt schmecke ich nicht raus


    Grapetastik: 10%, Reifezeit 5 Tage, Geil, erfrischend, +


    Dragon Blood: 5%, Reifezeit 5 Tag, Geil, schön beerig +


    SM-Twister: 5%, Reifezeit 5 Tage, Sehr gut, nicht ganz so intensiv, angenehm gut dampfbar.


    Hot Stuff: 10%, Reifezeit 6 Tage, intensiver Geschmack, mentholig, Heidelbeere täte ich jetzt nicht herrausschmecken, aber schon beerig.+


    Milky Boy: 10%, Reifezeit 6 Tage, gut dampfbar+


    Red Carpet: 10%, Reifezeit 6 Tage, gut dampfbar, kuchig,


    Sunny Kiss: 5%, Reifezeit 6 Tage, Sehr gut, gut traubig, +


    Sweet Popcorn: 5%, Reifezeit 7 Tage, Sehr gut, nicht zu süß, gut dampfbar, +


    Creme Brülee: 5%, Reifezeit 7 Tage, nicht zu süß, schöne Karamellnote, sehr gut dampfbar +


    Redmint: 5%, Reifezeit 21 Tag, fruchtig herb mit leichtem Menthol, sehr gut dampfbar, +


    Red Ass: 5%, Reifezeit 21Tage, beerig, sollte wie Red Astaire schmecken, tut es nicht, aber trotzdem gut und angenehm.


    Gods of Summer: 5%, Reifezeit 21 Tage, fruchtig, leicht süß, gut dampfbar



    Spökenkieker: 5%, Reifezeit 21 Tage, Reifezeit 22 Tage, fruchtig, süß aber nicht zu süß,


    Mr. Piiks: 10%, Reifezeit 30 Tage, Kaktus merkt man, gut auf Dauer dampfbar+


    Ballerbrühe: 10%, Reifezeit 25 Tage, wirklich ne Brühe, nicht ganz definierbar, süßlich aber sehr gut zu dampfen+


    Falls der Beitrag wo anders hin gehört, bitte ich ihn zu verschieben 😉

    Danke. Hab es gerade gesehen und gelesen. Wirkt toll und einfach. Aber ich habe was basteln betrifft 2 Linke. Aber wo täte man den passenden Chip herbekommen? Welche Software ist raufzuspielen usw? Das könntest du noch zu der Anleitung dazugeben. Sonst find ich sie sehr gut. Viel Arbeit dahinter. :doppeldaumen:

    Ich habe es mit dem Flash e Vapor 4s+ versucht. Den selben mit welchen ich auf der Dani SBS TC dampfe. Edelstahl 304 3mm ca 1 Ohm, 3,0mm Durchmesser, ca 8 Windungen. Auf der Sunbox aber den SS 316 gewählt, da sonst kein anderer gespeichert ist. Selben 210 Grad Celsius eingestellt. Im Powermodus 25 Watt eingestellt. Aber es kommt so gut wie kein Dampf...ganz wenig. Funktioniert meines Erachtens nicht wirklich.

    Deshalb hab ich gefragt...vielleicht funktioniert es bei jemanden anderen und ich erfahre was ich falsch mache.

    Habe gestern mit meinem Offliner über Akkus diskutiert.

    Er behauptet dass Gollisis die einzige Marke ist die für E-Zigaretten zugelassen ist. Und das Sony dies zurückgezogen habe. Wegen Haftungsgründen. Was ist da wahres dran?

    Hallo.

    Ich habe das Golisi S2 Ladegerät. Nur fällt mir auf dass die Spannungsanzeige unterschiedlich zur Anzeige in der Dani SBS Box ist.

    Welche stimmt?

    Gibt es genauere Ladegeräte?

    Aber kurz auf die Frage zurück. Wie weit kann man runter gehen ohne dass es für den Akku gefährlich wird? Bzw was passiert da technisch (für einen Laien)?

    Hallo.

    Bei dem Dani SBS ist es möglich die Abschaltung zwischen 2,5 und 3 Volt einzustellen. Mein Aviator G-Mod schaltet bei 3,58 Volt aus. Was ist jetzt wirklich ungesund für einen Akku?

    Ich dampfe meist bei 15-20 Watt, mit 0,7 bis 1,2 Ohm. Akku verwende ich Gollis G30 3000mAh, CDR:20A / MAX:30A.

    Beim Aviator muss ich 2x am Tag den Akku wechseln. Würde ich bei der Dani SBS, wenn ich sie auf 2,5 Volt einstelle, deutlich länger auskommen? Und wenn ja, wie lange mehr?

    Falls ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben.


    Ich habe derzeit 3 SBS ATs. Aviator G-Mod, Ambition Sunnybox, Brunnhilde SBS.


    Ich wollte nun fragen ob es zur Dani SBS eine Alternative gibt. Also von den Funktionen her gesehen. Display ausschaltbar, Minimum Volt einstellbar, usw...


    Danke