Beiträge von Appi11

    P2411

    Alles was hier geschrieben wird ist subjektiv.

    Ich meine damit nicht dass er schlecht ist. Und Highendverdampfer untereinander zu vergleichen ist schon sudern auf oberem Niveau. Für mich könnte er ein bisschen leiser sein.

    Wie dampfst du ihn? Inlay? Wicklungen?


    hag23

    Finde ich teilweise auch.

    Gerade bei Highendgeräten würde mor eine kritische bzw überkritische Betrachtungsweise oft gefallen bzw weiter helfen.

    So... hab gestern den Honeycomb bekommen und gleich verbaut. Dazu das Inlay 2x 0.8mm, und die Kaminreduktion. Coil hab ich Durchmesser 3mm, Imkerdraht 0.3mm ca 9 Windungen auf 1.2 Ohm bei 16 Watt. Zuggeräusch ist schon leiser geworden. Aber im Vergleich zum Flashy (gleiche Wicklung) mit 2x 1.1mm oder zum Bishop 2x 1.2mm noch immer hörbaren. Geschmacklich hebt er sich jetzt im Vergleich zu den Zweien auch nicht deutlich ab... Ich weiß, jeder Verdampfer schmeckt a bisserl anders.

    Hab mir gestern noch nen Kuma-Clone bestellt und bin gespannt wie der ist. Werde mich dann entscheiden was bleiben darf.

    Der Arise ist halt ne Diva.. muss aufpassen beim abnehmen von der SBS Dani dass die Füllöffnungen zu bleiben...sonst hast die Hände voll Liquid... schon ein zwei mal passiert. Schon ein gutes Gerät aber ob er wirklich seinen Preis wert war, bin ich mir nicht ganz sicher.

    GTR

    Danke. 0.8 ist ja ein sehr strenger Zug. Mit der 1.0 ist er bei mir auch sehr leise. Ich überlege ob es an dem liegt dass es 3 Löcher sind oder dem Gesamtquerschnitt. Vl würde ein aufgebohrtes Inlay mit 1x 1,4 leiser sein. Luftführung ha ich schon versucht. Egal ob nur gering oder ganz offen. Vom Zuggeräusch kein Unterschied.

    Hab jetzt seit ein paar Tagen den Arise. Inlay mit 3x 0.8mm. Mir ist das Zuggeräusch ein bisschen zu laut. Bin Flashy und Bishop gewöhnt. Inlay mit 2x 0.8 mm hab ich versucht, das Selbe. Mit 1x 1mm zwar leiser aber zu streng.

    Hat Jemand den Honeycomb- Aufsatz in Verwendung? Wird das Zuggeräusch dadurch leiser?

    Geschmacklich find ich ihn super.

    Hat jemand einen Tipp? Ich habe noch immer beim Ziehen am Flashy ein leichtes Pfeifen. Hab schon mehre Luftschrauben versucht. Zurzeit hab ich 2x 1,6mm verbaut.

    Bin gerade am überlegen ob ich mir einen FeV 4,5+ zulegen soll.

    Wie empfindet ihr die Unterschiede zum 4.5s+ ?

    Ist es geschmacklich ein Unterschied? Wenn ja welcher?

    Danke... aber mein Interesse galt bzw gilt mehr dem Unterschied bei Geschmack und Flash...was ihr dazu für Erfahrungen habt😉

    Bzw Physikalisch gesehen, warum was wie empfunden wird😉

    Guten Morgen


    Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt, wurde aber nicht wirklich darauf eingegangen, deshalb versuch ich es nochmals.


    Hab mir für den Flashy andere Luftdüsen besorgt und bin nun am experimentieren welche mir am besten liegen.

    Dazu hätte ich gerne eure Meinung bzw Erfahrungen gehört.

    Wo findet ihr den Unterschied ob ich eine Düse oder zwei verwende? Was bemerkt ihr?

    Hab gestern versucht nach der Anleitung von schmocke Meshdochte zu basteln. Hat auch funktioniert. Nur kommt es mir vor dass ich jetzt mehr Liquid brauche. Sicher, die Watte ist jetzt mehr gesättigt, aber die Einstellungen sind gleich geblieben.

    @Kokki

    0,8 bzw 0,4? MTL? Ist da noch ein Throathit merkbar?

    Koffein hab ich mal versucht, brachte überhaupt nichts. Menthol und Koolada bringen auch was? Was wäre noch zu versuchen?

    CmYk


    Stimmt einerseits, aber andererseits kann man den Nikotinbedarf des Körpers auch senken.

    Ich dampfe jetzt bei ca 4.5 MG ( 1 Shot auf 50 ml) und dampfe die gleiche Menge wie früher mit 12mg. Da ich ja sowieso zu den Dauernucklern gehöre.😉


    Mein langfristiges Ziel wäre es soweit runter zu kommen dass ich nicht auf den Throathit verzichten muss aber so wenig wie möglich Nikotin benötige.

    Seit dem ich meine Flashys habe, 1 ShenRay Clone und 1 Original 4.5s+,dampfe ich nichts anderes, Expromizer V5 ist noch als Ersatz da. Von der Bruni trenn ich mich gerade.

    Ich verwende meist einen Edelstahldraht, 3mm Imkerdraht V2A, ID auf 3mm, hab mit 2,5 begonnen, bilde mir ein dass der Geschmack a bisserl intensiver ist mit 3mm. So ca 8 Windungen auf ca 1 Ohm, und dampfe mit 16 Watt.

    Als ich mir die Dani SBS zugelegt habe, habe ich TC versucht. Und ich muss sagen: für mich ist es geschacklich deutlich intensiver geworden. Oben genannte Coils bei 220 Grad Celsius. Mit den Luftdüsen muss ich mich noch spielen und neue bestellen. Zurzeit hab ich die 1,2 und 1,4 mm verbaut.


    Was mich zurzeit beschäftigt ist die Frage, wie weit kann ich mit dem Nikotingehalt runter gehen um doch noch einen Throathit zu spüren. Mit wieviel Mg dampft ihr?


    Geschmacklich stimme ich meine Liquids wahrscheinlich auf den Flashy ab. Ein bisschen mehr oder weniger Aroma..so dass es mir passt.