Beiträge von Appi11

    Nach dem ich mich in den letzten Monaten durch die Red Dragon Serie von Riccardo durchprobiert habe. Nun wieder mal 1 Flasche von meinem selbstangesetzten Liquid. Kaktus-Lime mit American Blend und Dessert. Und es schmeckt nach wie vor top.

    Auf Anraten zweier User eröffne ich mal diesen Threat hier.


    Eigentlich wollte ich mich nur über den XENT von Stutt-Art informieren und habe bemerkt dass es über diesen hier nichts gibt.


    Deshalb frage ich mal in die Runde: Wer hat ihn bzw wer hat Erfahrungen mit ihm. Mich interessiert er in der MTL-Version und eher im Vergleich mit Flashy, Kuma, Arise. Also Geschmacklich mit Flash.


    Danke für Eure Beiträge

    So. Bitte um Hilfe.

    Bin gerade am überlegen ob ich mir nen Kronos 2 holen soll.

    Ich habe bereits einen FeV 4.5s+, Squape Arise einen Kuma und einen Bishop.

    Ist der Kronos wirklich besser bzw soviel Unterschied zu den oben genannten?

    Was sagt ihr? Würde ihn mir nur holen wenn es ein großer Sprung nach vorne wäre😉

    Krizz Redfield

    Danke.

    Ich hab da vor ein paar Monaten einen Tipp im Board bekommen. War wahrscheinlich noch der alte Kahn. Machte mir damals ein Lesezeichen, aber dieses ist weg.

    Es war ein Lebensmittelaromashop, weil es auch darum ging dass die Aromen ab Mitte 2022 besteuert werden. Ich weiß noch dass es eine deutsche Seite war. Auch irgendwas mit Eisaromen oder so...

    Hab es sicher shon mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

    Eine Liste über di Aromen-Hersteller, bzw Lebensmittelaromenhersteller, bei denen man in größeren Mengen günstig Aromen beziehen kann.


    Hat die noch wer?


    Danke

    Ich bin wahrscheinlich nicht wirklich der Feinschmecker was Liquid betrifft.

    Aber was ich gerne mache bzw gemacht habe: Ich nahm American Blend ca 50% dazu ca 45% Apfel oder Wassermelone oder Schwarztee oder Kaktus oder Irish Cream oder sonst was... und dazu dann 1% Dessert.

    Auch 7 Leaves statt American Blend geht auch.


    Aromen hab ich meist von Riccardo, weil es auch um das Preisleistungsverhältnis geht.

    Jetz teste ich mich gerade durch die Red Dragon Reihe von Riccardo durch und muss sagen, dass ich noch keinen getestet habe welche nicht dampfbar wäre...


    Aber werde wahrscheinlich auch wieder in die Richtung mit Tabak mischen gehen... denn irgendwie fehlt immer etwas..

    So... Update:

    Benutze den Arise jetzt schon ein paar Wochen.

    Am Anfang mit der normalen Kappe war er mir ein bisschen zu laut im Zuggeräusch. Seit dem ich mir die Honeycomb besorgt habe ist es besser. So leise wie mein Flashy ist er leider nicht, aber im akzeptablen Bereich. Ich bin da wahrscheinlich sehr empfindlich.

    Mit den Airpins hab ich mich auch gespielt. Zu erst 3x0.8, danach 1x1mm (bisschen zu streng) und hängen geblieben bin ich jetzt bei dem 2x0.8mm Airpin. Geschmacklich finde ich ihn toll, obwohl ich finde dass mancher Liquid beim Flashy besser bzw anders schmeckt. Da muss ich noch weiter experimentieren.

    Akkuträger bei mir ist die DaniSBS.

    Die Behauptung er sei ne Diva, ziehe ich zurück. Man muss sich erst wieder von nen Bottonfill umgewöhnen, dann funktioniert auch alles einwandfrei.

    Zum Wickeln und Bewatten ist er sehr einfach.

    Zur Zeit voll zufrieden.


    Einziger Minuspunkt: In der Preisklasse sollte eigentlich die Honeycomb von Haus aus dabei sein, da er ja als DL und MTL beworben wird. Und MTL finde ich ihn erst mit der Honeycomb.

    1. FeV 4.5s+ (Original und Clone)

    2. Stattqualm Squape Arise Honeycomb

    3. Bishop mtl (Nachtkasterlgerät da die Kappe leicht runter geht)

    4. Kuma (Clone) gerade in der Testphase

    5. Expromizer V5 (eigentlich nur mehr in der Schublade seit ich die anderen habe)

    Hallo.


    Hier meine Liste von hauptsächlich Riccardo Aromen.

    Was würdet ihr daraus basteln?

    Bin auf eure Vorschläge gespannt. :/


    Danke



    Cocos

    Wassermelone

    Ananas

    Lakritz

    Tee

    Apfel Fresh

    Roter Apfel

    Frucht Mix Rot

    Grüner Apfel

    Limette

    American Blend

    Kaktusfeige (nicht Riccardo)

    7 Leaves

    Kaffee

    Pina Colada

    Latte Machiato

    Kaktus (nicht Riccardo)

    Kaktus Lime (nicht Riccardo)

    Irish Cream

    Virginia

    Desert

    Menthol

    Pfefferminz Strong

    Cappuccino (nicht Riccardo)

    Coolada

    So.. Hab heute meinen Ulton Kuma von 2fdeal bekommen. 7 Tage Lieferzeit finde ich voll ok.

    Leider fehlen die angeblich vorinstallierten Luftschrauben 0.9mm...deshalb die 2x1mm montiert.

    Erster Eindruck: Schaut gut aus... sehr klein...fast zu klein für nen SBS...deshalb sitzt er bei mir jetzt auf dem Swag2.

    War ganz leicht zu wickeln und zu montieren. Watteverlegung genauso easy...gewickelt mit Edelstahl 0.3mm, 3mm Durchmesser, ca 8 Wicklungen bei ca 1.1 Ohm

    Geschmacklich toll...Throathit (4mg) gut spürbar...frische Wicklung knistert im Vergleich zum Flashy und Arise laut...mal abwarten wie es ist wenn sie eingedampft ist... Zuggeräusch ist vorhanden...lauter als der Flashy mit 2x1mm ca so wie der Arise mit 2x0.8mm honeycomb...

    Mal dir nächste Zeit versuchen...vl wird es dann das Original.

    Ich vergleiche hier Flashy mit Arise und Kuma und Bishop... bin mir klar...ist sudern auf ganz hohen Niveau da Alle ( Bishop vl nicht) Highend-Geräte sind. Obwohl ich vom Bishop auch begeistert wäre wenn die Cap nicht so leicht runter gehen würde.


    Hallo. Ich versuche es nochmals.

    Hat jemand die Maße für die O-Ringe der Base, bitte?

    Mor gefällt er sehr gut vom Geschmack, Geräuschentwicklung und so... nur muss ich ihn Hosentaschensicher bekommen...zur Zeit ist es mein Nachtkästchengerät.