Beiträge von Appi11

    Bei mir ist es eher umgekehrt... seit ich den Kronos habe dampf ich fast nur mit ihm.
    Vorgestern ist mir erstmals passiert dass er während des Nachfüllens gesifft hat. Kann das mit der Luftführung zu tun haben, weil die nicht geschlossen war? oder muss man beim Kronos einfach schneller nachfüllen?

    Danke für die Antworten.


    Also ich hab die Löcher auf 1.2mm aufgebohrt, weil mir die 0.8mm einfach zu streng waren, auch wenn alle 3 offen waren.

    Bin wahrscheinlich nicht der klassische Mtler ( Golfball durch Gartenschlauch)sondern mehr ein NEO_MTLer ( den Begriff hab ich in einem Twitch-Video (Dampfschmankerl) gehört) Was so Typen wie Nicht MTL aber noch nicht restriktives DL sagen wir offenes MTL, beschreiben soll. Dampfe auch den Flashy mit 2x 1.1mm bzw Kuma und Bishop mit 2x 1.2mm und den Arise mit einer 1,4mm Flashyschraube.


    Ich finde den Zug so am gewohntesten im Vergleich (ich weiß, soll man nicht, aber als jahrzehntelanger Raucher) zum Zugwiderstand einer Zigarette.

    Danke... hab ich korrigiert. Aber in die Kammer ist nichts gelaufen.


    Ich habe zurzeit 2 Löcher aktiviert, aufgebohrt auf 1.2mm

    Und überlege gerade ob es nicht besser wäre das 1-Loch auf 1.5 aufzubohren und zu verwenden, da ja dann die Coil wirklich mittig angeströmt würde. Da bei der 2-Loch-Variante der Coil eher seitlich angeströmt wird.


    Was sagt ihr dazu? Oder hab ich einen Denkfehler?

    :kopfkratz:

    Nur zum Verständnis? Ist es beim Kronos genauso wie beim Flashy?

    Coil nach oben bedeutet mehr Flash und Coil Richtung Luftloch mehr Geschmack?

    Coil mehr nach unten bedeutet kälteren Dampf?


    Fotos von idealer Watteverlegung wären wirklich toll.😉

    Habe versucht mich zusammenzureißen, aber laurent3000 hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da er sich von seinen Kronos 2m trennen wollte. Da konnte ich nicht Nein sagen.

    Heute angekommen. Gleich auf das Kunstoffglas umgebaut, gewickelt Durchmesser 3mm... SS304... 0.3mm Imkerdraht ...9 Windungen, 1.1 Ohm (Standard bei mir)

    Luftdüse: 1 Loch aber aufgebohrt auf 1,2 mm

    Erster Eindruck: guter Geschmack, Flash ist auch da und er ist sehr leise... genau auf das es mir ankommt. Nun mal testen und hoffen dass die Begeisterung bleibt.


    So. Meine Flotte hat sich erweitert.

    Heute dazu gekommen: Vapor Giant Kronos 2m 2021. Hat gleich den Platz auf der Dani SBS eingenommen.

    Nun:

    FeV 4.5s+ auf Dani SBS

    Stattqualm Squape Arise auf Swag II

    Kuma (Clone) auf Pico Pro

    Kronos 2 2021 auf Dani SBS und

    Bishop auf Aviator G-Mod


    Und nun MUSS Schluss sein mit HWV. 40 Liter Base und Aromen, 1 Rolle Imkerdraht, 7 Verdampfer und Akkuträger. :rofl1:

    So. Kleiner Nachtrag nach dem ich die Red Dragon Serie schon ein paar Monate dampfe.

    Was die Dosierungsempfehlung betrifft. Obwohl sie mir am Anfang geschmeckt haben sind sie mir mit der empfohlenen Dosierung auf Dauer zu intensiv. Wage mich fast zusagen dass ein Drittel weniger oder fast die Hälfte an Aroma reicht.

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Airdisk in passender Größe hatte ich schon bei Stattqualm im Einkaufswagen, aber 8 Euro Versandspesen fand ich zu viel. Deshalb meinen Offliner gefragt.. siehe da, der hat noch welche lagernd. Hole ich mir morgen.


    Mit den 2mm hatte ich das Problem dass die Metalldüse nicht besser wollte, nicht hineinging.


    Da ich selber nen Flashy habe und nen ShenRay Clone hab ich genug Düsen zu Hause.


    Die Disk hole ich mir zwar, aber mal schauen, mir taugt es momentan sehr auch wenn er ganz leicht schief sitzt. Und die Geräuschkulisse ist weg. Hab das erste mal Freude daran.


    Aber danke nochmals für den Tipp und die Unterstützung. 👍 :doppeldaumen:

    Restelmischung aus American Blend, Dessert, Wassermelone, Apfel, Kaktus.

    Glaubt man gar nicht..sehr gut dampfbar. Aber wenn man es so nachmischen will wird es wahrscheinlich schwer 🤣🤣

    Das Ganze im Arise und Flashy.

    Im Flashy kommt glaub ich die Tabaknote mehr raus. Aber in beiden sehr gut.😉

    So.

    Neuer Coil. 3mm Durchmesser 0.3mm Imkerdraht, 9 Windungen, 1.2 Ohm,


    Düse leider nicht ganz gerade...werde mir ein neues Inlay bestellen und nochmals versuchen. 2mm Bohrer war fast zu klein. Nächste mal mit 2,5mm vorbohren 😉

    Geschmacklich und Flash bis jetzt voll ok...Kann ich aber erst richtig beurteilen wenn der Coil eingedampft ist. Zurzeit eine Restelmischung aus American Blend Dessert Wassermelone Apfel Kaktus im Tank😉🤣

    Danke...ok...du setzt den Coil automatisch nach oben...bei mir zeigt die Wicklung nach unten... Das nächste mal ausprobieren. Aber Luftdüse schaut aus wie bei mir😉🤣

    So...gesagt getan...

    Hat im Großen und Ganzen funktioniert. Coil steht jetzt zwar a bisser höher...aber Geschmack find ich gut...mal schauen... Geräuscharm ist er jetzt auf jeden Fall mit der 1.2mm Düse vom Shenray Clone 🤣🤣

    wolle

    Kannst du mir das mit dem aufgebohrten Airdisk bitte genauer erklären.

    Wenn du jetzt ne Luftdüse vom Flashy drinnen hast dann muss man ja die Coil höher setzen oder? Geht dadurch Geschmack verloren?

    Hast vielleicht ein Foto von dem Umbau? Danke


    Ich mag bei den ganzen Verdampfern das Zuggeräusch nicht.

    Finde den Arise so super...nur das störende Luftzuggeräusch stört.