Beiträge von Dark9

    So langsam kotzt mich das an.

    Folgende Symptome:

    - morgendlicher Husten mit Auswurf

    - Tagsüber Husten

    - häufiges Aufstoßen , manchmal kommt Nahrung mit hoch

    - ziemlich oft Blähungen

    - ab und an schmerzen hinterm Brustbein

    - Übelkeit

    - Schluckstörung, Nahrung bleibt ab und an im Hals stecken, so dass ich etwas trinken muss damit es runter geht.


    machen mich fertig und Termin erst im Februar .

    Ich nutze die Wenax M1 und finde diese super. Nicht so dick und sehr leicht. Lässt sich im Mundwinkel halten 😉


    Finger weg von FLexus Stik Pod Kit!

    Zugautomatik ist ein graus und musst ziehen wie ein Ochse, damit sich was tut.


    Edit :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Intaste das Kit 11€ glaub ich. Geschmack ist echt Bombe und Zugautomatik reagiert sofort.

    Genau so gehts mir, nur dass ich nicht weniger dampfe. Brauche das mit dem nuckeln einfach

    Genau deswegen muss Pantoprazol für 2 Wochen absetzen.

    Habe seit meiner Kindheit das NES ( Night Eating Syndrom ) und denke das könnte die Ursache sein mit Zwerchfell.

    Ich hatte es auch falsch aufgefasst.

    Alles gut!


    BTT!

    Also könnte man davon ausgehen, dass dampfen OHNE Aroma der Sicherste Weg ist.

    Damals beim Rauchen, hat man ehrlich gesagt auch nichts geschmeckt. Es ging ja nur um das Befriedigungsgefühl und das ginge mit Base + Shots auch.

    Evtl könnte man die Aromen so niedrig dosieren, 1 Tropfen auf 10ml und irgendwann gewöhnt man sich daran und schmeckt das heraus.


    manitos ja,da hast du recht.

    Auch Allergien können nach Jahren plötzlich auftreten. Ich konnte damals alles essen und heute vertrage so einige Dinge nicht.


    Beim Facharzt war ich schon und es wurden vieles untersucht. Auf Magenspiegelung Termin warte ich noch und danach bin schlauer. Das wichtigste ist, dass Bronchialkarzinom ausgeschlossen wurde, das war meine größte Angst. Hab bevor ich anfing mit dampfen, 3 Schachteln BigBox pro Tag geraucht.

    So.

    V2a 0.5mm, 7 Windungen. 2.5 ID.


    Eingestellt:

    - HCtrl 1 TempCtrl, Wire92 (SS316L)

    - Temp 220

    Trotzdem brennt es mir die trockene Watte weg


    Dark9

    Zuerst Init, Taster drücken, Power, Taster drücken, Process, dann ist der Widerstand eingelesen.

    Welchen Taster? Habe nur 3 Tasten.

    Zuerst Init und dann Taste + oder - geh ich ja wieder von Init weg.

    Wie liest man Temperatur bei dicodes box mini richtig ein?

    Irgendwie klappt das so nicht richtig.


    Erst Temp Cal Init - Dann Power ( eigentlich sollte da dann process stehen wegen Kalibrierung, das passiert aber nicht)

    Dann Temp Cal Confirm - Dann Power

    Sucralose sollte denk ich nicht das Problem sein.

    Eher Triacetin und Diacetyl.


    Nur geben das Aromenhersteller nicht unbedingt mit an.


    Hab im Netz mal gesucht und bin fündig geworden


    Wenn du auf der Suche nach einem E-Liquid bist, welches dir dabei helfen kann einen besonderen Genuss zu erfahren, solltest du darauf achten, dass du die folgenden Stoffe vermeidest:


    Diketone: Diketon ist ein Zusatzstoff, der in einigen Lebensmitteln und auch in E-Liquids für ein butterartiges oder cremiges Aroma sorgt. Die Prüfung von Diketonen in Lebensmitteln ist gesetzlich vorgeschrieben, bei Inhalationsprodukten ist sie jedoch nicht vorgeschrieben. Deshalb haben viele von Ihnen vielleicht Schwierigkeiten gehabt, Informationen über E-Liquids zu finden, die frei von Diketon sind.


    Diacetyl: Diacetyl gilt als die schädlichste, oder sagen wir wissenschaftlich korrekt: fragwürdigste, der drei Chemikalien. In den 1990er Jahren geriet die Chemikalie in die Schlagzeilen, nachdem entdeckt wurde, dass Arbeiter, die in einer Popcornfabrik gearbeitet hatten, an Bronchiolitis erkrankten, nachdem sie über einen langen Zeitraum große Mengen Diacetyl eingeatmet hatten. Diacetyl ist ein Zusatzstoff, der vearwendet wird, um den köstlichen Buttergeschmack zu erzeugen, nach dem wir uns bei unserem Mikrowellenpopcorn sehnen. Obwohl der Diacetylgehalt in Lebensmitteln getestet wurde, wusste man bis zu diesem Vorfall nicht, dass auch das Einatmen von Diacetyl potenziell schädlich sein kann. Zu Ihrer allgemeinen Information wissen Sie nun, dass die Bronchiolitis aufgrund dieses Vorfalls im Volksmund als “Popcorn-Lunge” bezeichnet wird.


    Acetylpropionyl und Acetoin: Die anderen beiden Diketone sind Acetylpropionyl und Acetoin. Diese sind nicht so bedenklich wie Diacetyl, aber viele gesundheitsbewusste Dampfer versuchen trotzdem, sie in ihrem Dampfer zu vermeiden. Diese Inhaltsstoffe dienten als Alternativen zu Diacetyl, nachdem der Popcorn-Lungen-Vorfall gezeigt hatte, dass Diacetyl beim Einatmen schädlich sein kann. Trotzdem hat man vor kurzem entdeckt, dass Acetylpropionyl und Acetoin die Geschwindigkeit der chemischen Reaktion von eventuell vorhandenen kleinen Spuren von Diacetyl erhöhen können. Dieser Katalysatoreffekt, den Acetylpropionyl und Acetoin auf Diacetyl haben, kann sowohl während des Herstellungsprozesses als auch beim Dampfen selbst auftreten.


    Vielleicht für den einen oder anderen Piraten interessant?

    https://www.libacco.de/2022/05…u-restrisiken-minimieren/

    https://www.libacco.de/2022/06…eil-2-liquids-und-aromen/

    Wird schon stimmen, habe überall geguckt und überall nicht auf Lager und eine Seite schreibt:

    Dieses Aroma wird eingestellt.

    Kommst aus Over? War öfters in Bullenhausen