Beiträge von Dark9

    Hab das irgendwo im Netz aufgeschnappt und einfach mal paar Tage getestet und hat funktioniert. Es ist auch wichtig nicht zu heiß und nicht zu kalt zu essen bzw trinken. Ich esse nun meine letzte Mahlzeit mind 4 Std vor dem Schlafen gehen. Ja, wenn man nicht aufpasst und vieles Falsch macht, kommen nun mal beschwerden. Ich bin froh,dass mein Körper sich gemeldet hat und ich darauf gehört hab. Wäre das schlimmste eingetroffen, so würde ich keine Besserung bemerken, eher im Gegenteil.

    Mir geht es besser!!!


    Habe einfach aufgehört fettiges, süßes und scharfes zu essen.

    Hab gerne sehr scharf gegessen ( Trinidad Moruga Scorpion, Habanero, Carolina Reaper )

    3x tgl Smoothie ( Haferflocken, Leinsamen, Chia Samen, Magerquark, etwas Milch, Proteinpulver und etwas Wasser ) getrunken.

    Kein Kaffee und nix mit Kohlensäure

    1x tgl Luvos Heilerde Kapsel


    Beschwerden sind bis auf leichtes hüsteln weg.

    Ggf. reagierst du auf PG? Hast du (Magen-) Probleme nach Alkoholgenuss? Reflux? Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel?


    Ich bin kein Arzt, und Ferndiagnosen sind immer kritisch zu betrachten.

    Mach dich nicht verrückt, hoffentlich ist die Ursache ganz banal.

    reagiere leicht auf PG, wüsste jetzt nicht was das mit Magen zu tun haben soll? Trinke das Zeug ja nicht :)


    trinke kaum Alkohol, wenn dann habe keine Probleme

    Schmerzmittel sehr selten, wenn die Kopfschmerzen nicht auszuhalten sind.


    Frage mich, wie der Arzt so locker sagen kann, ich glaube nicht dass sie Krebs haben?

    Morgen hat meine Freundin Termin beim HNO und ich gehe mit. evtl kann ich mit Ihm nochmal darüber reden und vielleicht gibt er mir eine Überweisung zum MRT. Diesen sollte ich dann definitiv schneller bekommen.

    Btw... wenn bei dir ein MRT gemacht wurde um eventuelle Tumore zu entdecken, wurde doch bestimmt auch ein grosses Blutbild gemacht. Wenn der Arzt fähig ist, wurden dabei auch Entzündungswerte und ein paar Tumormarker abgefragt. Wäre da was gefunden worden, wüsstest du das bestimmt schon bzw. hätte das weitere Untersuchungen nach sich gezogen.

    Das wurde 2019 gemacht und da war alles in Ordnung

    Dark9 , du hast nicht zufällig deutlich Blut im Stuhl?

    In dem Fall bist du ein Notfall mit Priorität ...

    Solche (nicht gerade) Kleinigkeiten sollten eigentlich schon vom Hausarzt abgefragt werden.

    Gott sei Dank kein Blut im Stuhl.

    Tolles Forum hier, Danke an alle :)

    backstagedude

    Leider Nein, hab nur Klasse B


    Mir brennt eine wichtige Frage.

    Darf man nach einer MS sofern man keine Betäubung bekommen hat, Auto fahren?

    Denn Termine zur MS sind meist Vormittags und da sind die meisten die ich kenne arbeiten.

    Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute, die du verschieben möchtest, auch mehrere Monate auf genau diesen einen Termin gewartet haben.

    Und einen Grund, warum sie einen Termin haben, gibt es auch, keiner geht freiwillig und gerne zu einer Spiegelung.


    ich verstehe aber deinen Frust und kann es nachvollziehen.

    Stimmt, da hast Recht. Das hab aus Frust nicht beachtet. Danke :)

    Dark9 , das darf nicht sein, bitte Deinen Kollegen bei der Terminvermittlung der KK anzurufen, gut dann kann der Termin weiter weg sein, aber Du bekommst einen. Es ist leider so, ein Bekannter ist 120 km gefahren für ein MRT das er dringend brauchte.

    Entfernung ist mir egal, hauptsache habe Gewissheit und vor allem eine sichere Diagnose.

    Werde ja noch verrückt aus Angst,dass es evtl Krebs sein könnte. Arzt meint, er glaubt nicht dass Krebs habe,da beim letzten CT von der Lunge sonst was aufgefallen wäre. da dort auch Magen und Speiseröhre zu sehen sind. Ja, er GLAUBT aber WEISS es nicht.

    Dein Hausarzt sieht wohl auch keinen dringenden Handlungsbedarf, den mit einer dringenden Überweisung gibt es einen Termin.

    Doch, Hab Überweisung mit 12 Stelligem Dringlichkeitscode und ja, auch da gibts erst nächstes Jahr einen Termin. Heftig


    Ich geb aber nicht auf, fahre morgen noch einige ab und werde meckern, die sollen gefälligs Leute ohne Dringlichkeit verschieben und mich da rein setzen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Aktueller Stand.

    Kollege hat überall angerufen und überall Aufnahmestopp bzw Termin erst nächstes Jahr.

    War dann in der Notaufnahme und nach 3 Stunden warten wurde es mir zu Bunt und verlangte einen Arzt. mit diesem hab ich dann kurz gesprochen und meine Probleme geschildert. Dieser sagte dann, selbst wenn die mich aufnehmen, können die keine Magenspiegelung machen. Da kein ofizieller Notfall vorliegt und die Gastroenterologie in der Klinik ausgebucht ist, also auch da kein Termin möglich. Dann bin ich einfach mal zu einem Gastroenterologen auswärts gefahren und hab dort auch mit einem Arzt gesprochen , dort hieß es, sei Froh dass Februar 2024 einen Termin bekommst, das ist gut, denn normalerweise wartet man ein halbes Jahr oder länger darauf.


    Bah

    könnte man den oberen Tank nicht modifizieren, dass nur im unteren Tank Liquid ist und im Oberen Tank nur Wasser ( zum kühlen des Dampfes )???

    Dark9 , auch wenn sich das erst mal blöd liest: kannst du Fax versenden, z.B. über die Fritzbox?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Fax eher beachtet wird als eine E-Mail ...

    Du könntest als Begründung noch völlig legitim auf deine Schwerhörigkeit hinweisen, dann ist das auch für niemanden verwunderlich ;)

    Leider nicht, hab nur ne speedbox von der Telekom. morgen ist auch feiertag hier


    roswitha

    nein, nix blöd :)


    Wo steckt eigendlich Kangal ? Letztes mal Online Samstag.

    den ich bin auch sehr schwerhörig. Gut noch geht telefonieren teilweise , aber eben nicht immer.

    von Geburt an? Hab das seit meiner Geburt und mit der Zeit hat sich das nahe Taubheitsgrenze entwickelt.

    Kann aber ganz normal reden und auch Gebärdensprache. Meine Freundin ist komplett Gehörlos.

    komme gerade von Bereitschaftsdienst.

    Die meinen ist kein Notfall um die Notaufnahme zu belasten. Ich solle versuchen einen Termin bei einem Gastroenterologen zu bekommen.

    Das Problem ist, dass ich fast Taub bin und nicht anrufen kann. Emails werden üblicherweise kaum gelesen bzw nicht beantwortet.


    War Ende September beim Lungen CT, da ist ja die Speiseröhre idr mit drauf zu sehen? Und die hätten garantiert was gesagt.

    Ich hatte erst Husten und wurde zum Lungenfacharzt überwiesen, der hat nichts gefunden.

    Danach gings zum Kardiologen, auch nichts gefunden. Dann nochmal lungenfacharzt, mit CT der Lunge. Nichts gefunden. Dann HNO Arzt und nichts auffälliges. Nun soll eine Magenspiegelung gemacht werden, diese ist aber erst im Februar.

    Gehe morgen früh zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst.

    Morgen ist zwar Feiertag, machen die aber trotzdem eine Magenspiegelung im Krankenhaus?