Beiträge von Lesitzki

    Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte, hatte meine erste Box bestellt. Die gefiel mir optisch sehr gut. Es ist erst einmal ein Clone geworden weil 500€ mal auf doof war mir zu heikel.


    Es ist eine "Hussar BXR" geworden. Das das Teil nackt ist, habe ich eine "ATOM Biohazard" bridge (Clone) dazu bestellt. Keine Ahnung ob die was taugt aber das Wickeldeck sieht gut aus und mein Bauch sagte - kauf. Damit es nicht langweilig wird landete eine zweit Bridge in den Warenkorb - "Hussar AMU RBA" bridge (Clone). Auch hier hat mein Bauch - kauf - gesagt. Zu guter letzt fehlte noch ein Tank wo die Bridge rein gebastelt werden muss. Esa ist ein "Mission Spacepod Boro Tank" (Clone) geworden. Ich dachte mir Aluminium kann nicht schaden. Ob das schlau war werde ich ja sehen ... Sind die Glaser eigentlich aus Glas oder Kunststoff? Gibt es bei heißen Sommerwetter Probleme? mit leckenden Tanks? In Meinen Fall würde sich eine Kunststoffscheibe stärker ausdehnen als das Aluminium von Tank???


    Da mich das ganze mächtig angefixt hat ... ging die Suche weiter ... Cthulhu oder BilletBox ... ihr kennt das ... noch ein Video ... noch ein Shop ... was haben die Franzosen ... wer hat überhaupt etwas .... boh ey ... Es ist eine BilleBox (Clone) geworden in Champagne Silber mit einen DNA60 Chip, dazu rutschten innerplates in schwarz mit weißen Linien in den Warenkorb, klare Plates mit verschiedenen Mustern, eine Schraube um 510er Driptips zu nutzen, Driptip, ein schwarzer Tank, ein tank mit einer Orbit RBA (Clone)


    Ich befürchte das wird alles ganz übel enden ...


    Auf einer Seite habe ich einen BilletBox gesehen aus polierten Messing - die wurde mit "very rare" bezeichnet aber das wäre genau mein Ding ...

    Ich habe fast ein Jahr pause in Dampferforen gemacht und nichts gekauft. Dann war ich in einem Nachbarforum und da verkauft doch einer ein Fatality 25, den ich eigentlich schon immer kaufen wollte. Was soll ich sagen ... ich habe ihn. Gut, jeder neue Verdampfer ist erst einmal gut, aber auch nach vier Wochen ist der immer noch gut. Der Stand zu recht auf meiner Liste HWV Liste.

    Ich habe von Anfang an auf 18650er gesetzt und das bleibt auch so. Erst durch den Kauf eines Skarabäus zogen auch 21700er ein. Die werden aber nur in Tube Mods eingesetzt. Ein geregelter Mod mit zwei 21700er wäre mir viel zu groß. In meinen Augen wird 90% unnützes Zeug hergestellt aber das sehen andere mit Sicherheit anders und das ist auch völlig in Ordnung.

    Ich habe mehrere Aromen/Liquids die nur in einem Verdampfer kommen weil sie darin am besten sind.


    Das Evergreen Melon Mint ist am besten im SiChro RDA es schmeckt aber auch in allen anderen Verdampfern nur nicht so perfekt.

    Andere Aromen/Liquids schmecken nur in einen verdampfer richtig gut und in anderen völlig flach oder muffig.


    Wenn ich ein neues Aroma/Liquid habe, dann wandert es nach und nach durch alle verfügbaren Verdampfern bis ich den passenden gefunden habe.

    Vielleicht sollte ich zu dem Video noch etwas schreiben. Auf YouTube gibt es hunderte Videos von ganz einfach bis hin zu Aktionen mit ganz viel Voodoo.


    Als ich meine erste Coil drehte, hatte ich da einen sehr großen Respekt vor. Ich wollte es perfekter als perfekt machen. Weil nur eine perfekte Coil kann der Geschmack perfekt transportieren. Es ist aber nur Draht, der um einen Nagel, Bohrer, Schraubendreher oder die super perfekte schieß mich tot Wickelhilfe von haste nicht gesehen, gewickelt wird - mehr nicht.


    Deshalb habe das ganze Voodoo weg gelassen und so gemacht wie im Video zu sehen. Das sieht ziemlich respektlos aus aber es funktioniert.

    Haella - nimm zum wickeln nicht zu wenig Draht - das habe ich am Anfang auch immer gemacht - habe das Zeug behandelt als wäre es auch Gold und weil ich so geizig war habe ich mehr Coils versemmelt als ich gespart habe.


    Edelstahl lässt leicht wickeln weil der Draht bleibt so wie man ihn verbogen hat. Kanthal will immer in die ursprüngliche Form zurück und zickt rum. Vielleicht hilft das Video etwas ... sonst einfach fragen.


    PS.: einen schöne Coil dampft nicht besser als eine die nicht zu 150% perfekt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese seit fast vier Jahren in den sozialen Medien über das Dampfen und ein Flashi hehört in jeden Dampferhaushalt. Ich hatte eine größere Sammlung und geblieben ist ein Flashi 4.5 und ein VS.


    Alle Mythen und Sagen, die über den Flashi erzählt werden treffen auf den VS zu 100% zu. Das ist mein Flashi und auch der einzige MTL Verdampfer der in bestimmten Situationen genutzt wird.


    Ich dampfe DL. Mache aber keine Monsterwolken.


    Im Auto habe ich immer die Fenster auf wenn ich dampfe. Da zieht alles sofort raus. Was sich auf den Scheiben ablegt ist das Teer von meiner rauchenden Lebensgefährtin.


    In der Wohnung - in meinen Büro wird dauernd gedampft. Da ist nichts auf den Scheiben (die sind vor einem Jahr das letzte mal geputzt worden) ... außer das Teer von den Zigaretten meiner Lebensgefährtin. In dem Büro stehen in einem offenen Regal an die 20 Objektive und da ist auch nichts auf den offenen Frontlinsen.


    Meine Wohnung ist nicht steril wie ein OP und sie ist auch kein Reinraum, wie er in der Chipherstellung gebraucht wird. Ich wohne hier und es gibt auch Staub, der sich leicht entfernen lässt ohne Schmierfilm.