Beiträge von Lesitzki

    ich suche jetzt schon ein paar Stunden finde es aber nicht mehr.


    Hier wurde ein Verdampfer erwähnt - RTA und DL. Durchmesser 22mm bin ich aber nicht sicher. er hat eine Airflow von unten und von der Seite und die ist getrennt regelbar. Die untere Airflow ist ein Kreis mit Löchern. Die Seitenairflow ebenfalls.


    Es ist nicht der Fatality, der hat auch 25mm Durchmesser.


    Hat einer von Euch so rein Zufällig eine Idee?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit im Boro-Tank eingebauten Bridges, wenn man aus der warmen Stube mit 22 Grad nach draußen geht bei 0 Grad. Mein test heute war ziemlich Feucht. ich vermute mal durch den Temperatursturz hat sich die nasse Watte zusammen gezogen und das Liquid suchte seinen Weg durd den Airflowpin nach draußen.

    Wick’d Bridge mit 3,5mm Airflowpin in der Billet Box. Als ich los ging war die Watte an den Liquidlöchern noch zu sehen als ich zurück kam war da die Watte weg.


    Ist Euch das auch schon mal passiert?

    Die Farbe/Beschichtung blättert nicht an Stellen ab wo eine stärkere mechanische Belastung vor liegt, wie zB.: am Boden. Die Farbe/Beschichtung blättert ab durch das wechseln der Plates.

    Bin ich mal gespannt ich bekomme morgen die selbe Farbe.

    SXK liefert keinen Ersatz oder tauscht um. Die Beschwerden der Kunden sind massiv. Ich vermute mal fast alle. Ich habe einen 15% Gutschein bekommen.


    Die Farbe blättert in den Ecken ab, was durch das einsetzen der Plates bewirkt wird. Wer auch diese Box hat sollte die Plates ganz vorsichtig einsetzen und nicht durch die Kraft der Magnete einschnacken lassen. Dann dürfte die Beschichtung wesentlich länger halten

    Zur Zeit habe ich die Killab Bridge von Killic in einer AIO Box. Die habe ich mir gekauft weil sie DL tauglich ist. Sie hat Airflowpins mit bis zu 3,5mm Durchmesser. Die Coil kann so eingebaut werden, das man die Watte in einem Bogen verlegen kann und nicht abknickt, weil kein Platz mehr vorhanden ist. Zuerst einmal muss man herausfinden wo die Coil sitzen muss. Normalerweise sagt man, die muss zur Airflow. In diesen Fall muss sie so hoch wie möglich also weit weg von der Airflow. Irgendwann hatte ich einen sehr guten Geschmack. Alles war so verlegt das ich ich auch mehrere Tanks dampfen konnte aber irgendwann kommt der Tag, da muss die Watte raus. Ich habe nichts verändert außer neue Watte. Die Coil blieb drin und auch da wo sie war - nur Watte raus und neue rein. Kein Geschmack - null. Weniger Watte genommen und die Enden mal mehr oder weniger ausgedünnt und aufgebauscht. Watte nass gemacht und die Verdampferkammer drauf gesetzt. Watte trocken gelassen, die Verdampferkammer drauf gesetzt und danach nass gemacht. Andere Wattesorte genommen. Noch eine andere Wattesorte genommen. Alles murks. Nach dem Wattewechsel schmeckte es nicht mehr.


    Dann viel mir ein, das letzte mal hatte ich das letzte Stück Watte von Cotton Clouds (Vapefly) genommen. Watte bestellt. Watte geliefert. Watte verlegt und zack der volle Geschmack war wieder da.


    Bin ich durchgeknallt? Spinne ich? Bilde ich mir das nur ein? Mache ich was falsch? Voodoo? Vollmond? Muss ich mir ein Buddha kaufen und vorher seinen Bauch streicheln? Ich habe das Prozedere 5 mal wiederholt um sicher zu sein. Die Killab Bridge schmeckt mir nur mit der Cotton Cloud von Vapefly.


    Ich werde mir jetzt eine Exelliste erstellen wo jeder RBA/Bridge eingetragen wird mit welcher Watte, Coil, wie sie eingebaut werden muss und welches Liquid darin schmeckt. Bei fünf Stück verliere ich da den Überblick. Da blickt doch keine sau mehr durch. Das kann ich mir nicht alles merken.


    Was mich jetzt nur ein wenig stutzig macht, wie ist das bei RTAs, RDTAs und RDAs. Macht da die Wattesorte auch so viel aus? Man lernt nie aus und es gibt scheinbar noch sehr viel heraus zu finden. Bisher habe da keinen Unterschied feststellen können. Watte ist Watte war mein Motto.


    Ähhhhmmmm, für den Fall, das einer auf die Idee kommt und meint dann nimm doch nur noch die Cotton Cloud ... in einer anderen Bridge ist die Super Sorb Cotton Cord die einzige Watte die einen guten Geschmack liefert. Wie war noch mal die Telefonnummer von den Jungs die vorbeikommen und einen eine Jacke schenken in der man die Arme nicht mehr bewegen kann?

    RBAs und Bridges sind unterschiedlich ausgelegt für MTL,RDL oder DL. Dafür werden je nach Hersteller Airpins mit unterschiedlichen Durchmessern beigelegt.


    Heute habe ich festgestellt dass das nicht der einzige Faktor für die Luftzufuhr ist. Der Mod spielt auch noch eine entscheidende Rolle. Eine RBA mit einem 4mm Airpinn ist in einen Hussar RBX wesentlich offener als eine Billet Box. Die Cthulhu AIO liegt dazwischen mit Tendenz zur Hussar RBX. Ausschlaggebend ist vermutlich die zusätzliche Airflow in den Plates bei der Cthulhu AIO. Bei der Hussar RBX ist die Luftzufuhr noch größer. Ich werde mich mal auf die suchen nach anderen Plates für die Billet Box machen mit zusätzlichen löchern in den Plates.

    Devil01 - bei 2fdeal bestelle ich schon seit Jahren nichts mehr. Ich habe es bei FocalEcig im German Warehouse bestellt. Bisher haben die auf E-Mails immer sehr schnell reagiert. Produkte, die in einer Lieferung gefehlt habe wurden ohne Probleme mir sofort neu zugeschickt. Ich lasse mich überraschen.

    Ich vermute es liegt an der Ceracote Beschichtung oder was das auch immer sein mag. Eine genaue Beschreibung habe ich nirgendwo gefunden. Auf den Fotos kann man auch gut sehen, das die Beschichtung zwei Schichten hat. Teilweise ist nur die obere Schicht weg und Teilweise ist auch die untere Schicht weg bis auf das Metall.


    Nun bewirken die Plates auch eine hohe mechanische Beanspruchung. Auch wenn sie sehr leicht sind, wirken doch immer nur die Kanten auf die Beschichtung ein und da liegt vermutlich das Problem. Wenn ich einen Metalluntersetzer von einem Meter Höhe flach auf einem Holztisch fallen lasse, dann passiert mit der Holzoberfläche nichts. Fällt der gleiche Metalluntersetzer aus der gleichen Höhe mit der Kante drauf, dann habe ich eine Macke in dem Tisch.


    Es kann sein, das ich ein Mod habe bei dem die Vorbehandlung nicht sauber ausgeführt. Die Lackierung oder Beschichtung nicht sauber ausgeführt wurde oder die Lackierung/ Beschichtung hatte zu wenig Härter oder zu viel - keine Ahnung wie die Verarbeitungsprozesse ablaufen. Es kann ein Einzelfall sein, es kann bei einer Tagesproduktion vorkommen oder es ist ein generelles Problem bei dieser Art der Beschichtung.

    Ich habe heute Morgen um 0:30 MEZ an dem Händler eine Email geschrieben mit der Bitte für das Problem eine Lösung zu finden. 8:30 Uhr MEZ bekam ich eine Antwort, das sie sich mit SXK in Verbindung setzen. Das nenn ich mal sehr schnell. Mal sehen was daraus wird?


    Die Farbe/Beschichtung blättert nicht an Stellen ab wo eine stärkere mechanische Belastung vor liegt, wie zB.: am Boden. Die Farbe/Beschichtung blättert ab durch das wechseln der Plates.


    Bei "drsvapo.it" steht Zinkdruckguss.


    Wenn man das Gewinde der Schraube, mit der man den Borotank fest schraubt, sauber macht, dann ist das Tuch schwarz. Wenn du die Schraube wieder rein und raus drehst und das Gewinde wieder reinigst ist es wieder schwarz. Aluminium oxidiert auch aber nicht so stark wie Zinkdruckguss und selbst bei Zinkdruckguss gibt es erhebliche Qualitäsunterschiede. Hinzu kommt ist, Aluminium kann man sehr leicht und zuverlässig beschichten oder lackieren. Wobei das bei Zinkdruckguss ein Problem ist. Aus diesen Grund löst sich die Beschichtung an den Stellen wo die Plates eingesetzt werden. Also alleine das einsetzen der Plates sorgt für das abplatzen der Beschichtung. Meine zweite SXK Box ist noch in Ordnung, die aber auch nicht mit Ceracote beschichtet worden. Mal schauen wie lange die durchhält.


    Ich mag diese Box aber das Geld was SXK dafür verlangt ist einfach zu viel. Das Geld ist sie leider nicht Wert


    SXK gibt auf einer Großhändlerseite in China Aluminiumlegierung als Material an. Aber nicht welche. Da gibt es schon einige Unterschiede. Wenn es wirklich Aluminium ist, dann sollte die Farbe/Beschichtung viel besser halten. Ich werde dem Shop mal ein wenig auf dem Geist gehen und versuchen sie umzutauschen. SXK gibt 6 Monate Garantie.

    Billet Box


    Ich habe zwei SXK Billet Box Clone einen direkten Vergleich zum Original habe ich nicht. Das war mir auch egal weil ich mit dem Clone bisher sehr zufrieden war. Schließlich ist es nur eine Schachtel die die Energie liefern muss damit aus der RBA Dampf raus kommt. Warum also das doppelte zahlen?


    Nun nach vier Wochen hat sich Blatt gewandelt. Die Billet Box macht immer noch ihren Job aber die farbige Beschichtung löst sich. Sie hat das Haus nie verlassen und befand sich immer nur auf meinen Home-Office-Schreibtisch - also keine mechanische Beanspruchung. Nicht in der Hosentasche mit einem Schlüsselbund, nicht auf Steine abgestellt, nicht herunter gefallen, immer nur Kontakt mit der Hand und den Schreibtisch aus Holz - IKEA Birke. Nach vier Wochen sanfter Behandlung find ich das schon ziemlich daneben oder anders ausgedrückt eine Frechheit. Wenn ich mir die Oberfläche anschaue ist sie Ceracote beschichtet? Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Das Gehäuse ist aus Zinkdruckguß - das steht irgendwo auf der Shopseite eines Händlers.


    Zum Vergleich ist das Original aus Aluminium gefräst. Das ist vom Material schon mal teuer und die Verarbeitung mit CNC-Fräsen ist erheblich intensiver. Auf der Webseite werden einige Billet Boxen mit einer Ceracote-Beschichtung ausgewiesen, bei anderen steht nichts.


    Gut, der Clone hat ein DNA60 Chip. Wenn das Teil defekt ist kann ich mir so einen Chip kaufen und ihn selber wieder einsetzen. Weil eine Repaeratur von SXK kann ich mit Sicherheit vergessen. Billet Box hingegen bietet auf seiner Webseite die Reparatur von defekten Boxen an. Wie das in der Praxis funktioniert weiß ich nicht.


    Kurz und gut - Billet Box von SXK NEIN DANKE!


    Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit dem Clone von SXK gemacht?

    Hightower - es scheint wohl Produktionsschwankungen zu geben. An einer Tür war auch das Magnet nicht vorhanden sonder haftete da wo der andere Magnet saß. Die Bohrung ist zu tief - man kann den Kleber sehen aber er hatte keinen Kontakt zu dem Magneten. Ich habe zwei Stück Papier (80g/m2) mit eingeklebt und alles ist gut.


    Das ist nun mal kein Highend-Mod sondern Massenware und dafür ist der gut. Alles was mich stört lässt sich ändern.

    Gestern kam die Schachtel an - Cthulhu AIO Delrin.

    Sie ist kleiner wie eine Billet Box und leichter. Da ich schwere Mods mag, befindet sie sich aber noch im Grenzbereich. Die Box fühlt sich mit den gelieferten Plates gut an. Wenn man diese entfernt fühlen sie sich wie billiges Plastik an. Die Kanten der Rückseite sind sehr scharfkantig - da musste ich erst einmal mit Schleifpapier ran. Wären die Türen leicht gewölbt wie bei der Billet Box wäre der Handschmeichler perfekt. Die klare Acrylglasscheibe, hinter der man die ganze Elektronik sieht hätte ich mir in weiß gewünscht - so sieht sie halb fertig aus. Aber es gibt einen Lieferanten dafür. Wenn ich sie wechseln sollte muss ich mir etwas zum zusätzlich abdichten einfallen lassen - so gebe ich der Schachtel keine lange Lebensdauer.


    Die Tür von der Seite wo sich der Borotank befindet liegt flächig plan auf. Bei hat Vapesnail geleckt und das Liquid hat sich flächig komplett verteilt. Der Feuerknopf ist meiner Meinung nach an einen besseren Platz platziert worden als bei der Billet Box. Der Feuerknopf ist lose und rappelt wie eine Kinderrassel. Für mich hätten sie den USB-Anschluss weglassen können - ist nur ein weitere unnötiges Loch wo Liquid eindringen könnte.