Beiträge von Zimtzicke

    Kannst du auch sein. :) Da sind ein paar sehr coole Features dabei, sehr variabel. Und ich bin davon überzeugt, dass sie sich qualitativ am Ende nicht vor wesentlich teureren Boxen verstecken muss.

    Die Box geht demnächst bei Pipeline online, da wird es mehr Infos geben.


    Der Body ist aus Aluminium und die Plates aus Edelstahl. Spueli


    Ich bin davon überzeugt, dass sie alleine aufgrund ihrer Kompaktheit ein kleiner Handschmeichler wird. Ecken hat sie ja auch kaum welche, zumindest keine, die nicht abgerundet sind.


    Ich freu mich schon drauf. :)

    Erstes offizielles Bild der neuen Pipeline Box. In Zusammenarbeit mit Arcana Mods.


    Das Teil wird richtig geil, ich kenne schon einige der Details. Kommt in mehreren Farben.


    Ich hab die Box ja schon auf der HoV gesehen und finde sie für kleine MtL-Kombis wirklich schnuckelig. Das Weniger an Höhe macht sich schon bemerkbar.


    Ich sehe die 18500 auch ausschliesslich im Bereich MtL, insofern hätte ich mit den maximalen Ampere auch keinen Kummer. Inwiefern sich Dicodes da einen Gefallen tut die maximale Leistung auf 40W zu setzen wird man sehen müssen. Eigenverantwortung ist ein schwieriges Thema.

    Der Form halber wird aber auch auf Alkohol eine Steuer erhoben.


    Dass diese im Vergleich zum angerichteten Schaden viel zu niedrig ist... geschenkt.


    Fakt ist aber auch, dass ja auch Kippen immer teurer besteuert werden. Und die Zahl der Raucher ist trotzdem in den letzten Jahren wieder massiv gestiegen.


    Ein Lenkungseffekt ist also noch nicht wirklich zu erkennen, auch wenn man die jetzige Zeit vielleicht auch wieder abwarten muss. Momentan wird an allen Ecken und Enden gespart, kann gut sein, dass sich das auch auf die Raucherquote auswirkt.


    Ich sag das jetzt mal rein aus Sicht des Staates. Man hat das Ziel, die Gesellschaft bei 2040 rauchfrei zu bekommen (wie in anderen Ländern übrigens auch). Im ersten Schritt muss die Tabaksteuer also noch deutlich rauf. Denn über den Preis der Kippen wird man letztlich viele zum Rauchstopp bewegen können. Raucher zum Dampfer zu machen klingt erstmal gut, ist aber nicht Ziel des Staates. Also wird wahrscheinlich auch die Steuer für uns Dampfer im gleichen Zuge zukünftig weiter steigen.

    Genussdampfer


    Wie ist denn nach den ersten Tagen so dein Fazit?


    Ich bin ja bekennender Freund von Chariot und Arcana 22, dampfe gerne tabakiges oder Nuss/Dessert.


    Kann der Ellipse das? Mit welchem Verdampfer könnte man so Pi mal Daumen das Zuggefühl vergleichen?

    So, noch ein paar Worte von mir.


    Die drei Tage von Donnerstag bis Sonntag haben wirklich nochmals viel ausgemacht. Jetzt ist es ein sehr harmonisches Liquid!


    Zum FeV passt dieses Liquid mMn recht gut. Alle Noten kommen recht gleichwertig zur Geltung, wobei der Kentucky geschmacklich etwas untergeht und eher die "Herbe" darstellt.


    Dann kam der Quervergleich im Millennium. Leck mich am Arsch!!!


    Ich bleibe dabei, der FeV mag für vieles gut sein. Man kann damit sicher Kinder erschrecken oder Türen am zufallen hindern. Aber geschmacklich...?


    Egal!


    Ich suche seit Monaten ein neues Liquid, was ich nicht nach einem Tank wieder links liegen lasse. Mit Metadonia habe ich es jetzt endlich gefunden! Ich hätte im Leben nicht gedacht, vor allem nicht nach dem Zärtlichen Schurken, dass die Kombination Tabak und Birne so gut funktionieren kann. Aber hier tut es das!


    Das wird jetzt in grösseren Gebinden angemisch!

    So, wie befürchtet konnte ich heute nicht mehr widerstehen… :)


    Am Samstag mit einer 1ml Spritze und so genau wie möglich angemischt. Gelandet ist es dann heute im FeV, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es dabei bleibt.


    Auch wenn ich gerne glaube, dass es noch Reifezeit benötigt, so ist es schon jetzt sehr gut!


    Momentan kommen die Birne und die Würznoten der Cola noch recht dominant durch, man erkennt aber auch die dunkle Kernnote des Kentucky. Das wird sicher noch „runder“ mit der Zeit.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Tabak und Frucht für mich passt. Tabak hatte ich bisher eher mit Nüssen oder Dessrt.


    Ich würde zumindest momentan auch noch nicht sagen, dass es ähnlich wie Opium mit Birne schmeckt. Aber selbst wenn ich mir die Cola wegdenke, wäre es der wesentlich bessere Zärtliche Schurke!


    Also schon jetzt grosses Lob an KrawaCabana für seine Kreation! 👍 Ich dampfe den Tank noch leer und lasse die Flache weiter reifen. Und dann kommt es wohl in den Millennium. Darauf freue ich mich schon.


    Und dann schaue ich mich noch nach einer Feinwaage um… 😬