Beiträge von Zimtzicke

    Im Ersatzteiltütchen des Mille war der passende O-Ring bei mir nicht enthalten. Ich hatte TVGC damals zweimal angeschrieben, da warte ich heute noch auf die Antwort...


    Ich hatte damals auch die Glocke geprüft, ob da irgendwo ein unsauberer Grat ist. Aber da war bei allen drei Glocken alles sauber. Natürlich ist die Kante recht scharf, aber letztlich war es einfach nur der falsche O-Ring.


    Auf der Suche nach dem passenden O-Ring konnte ich auch nichts finden, habe dann letztlich die hier bestellt:


    https://www.dkl-kugellager-shop.de/O-Ring-11x05-NBR70


    Vom Innendurchmesser zu klein, passen aber perfekt und der Mille ist dicht.


    Und wenn man die O-Ringe dann nebeneinander legt (also bei mir war es so) sieht man auch direkt, dass der ab Werk verbaute O-Ring die falsche Schnurdicke hat. Die Glocke sitzt so genau, dass die Kante der Glocke dann immer über den zu dicken O-Ring schabt.


    Seitdem habe ich Ruhe und Ersatz.

    Bam Normalerweise gehen bei mir am Arbeitstag gut zwei Tankfüllungen durch, also mal mindestens 8ml, eher 9ml.


    Der Akku hatte heute Abend noch genau 3,7V, als ich ihn ins Ladegerät gesteckt habe.

    Ich finde Edelstahl-Driptips optisch meistens sehr schön. Aber ich nutze sie nicht. Ich weiss nicht, ob's nur mir so geht, aber ich hab oben immer etwas getrockneten Speichel, das ist bei POM nicht so. Und es ist unangenehm, wenn das DT gegen die Zähne kommt, was gerade beim Gehen gerne passiert.


    Ich hab bei mir eine Kanthal-Wicklung drin mit 1,2 Ohm. Bei 12 Watt komme ich locker über einen Arbeitstag, also ~550 bis 600 Puffs.


    Das war gestern Abend 19 Uhr, da war die Box seit kurz vor 8 Uhr in Gebrauch!


    Sehr schöne Kombi! Kooky


    Hab mir heute auf meine auch noch die DC Akkuhülse gemacht. Macht die Optik mMn nochmals etwas interessanter, wenn es zum Verdampfer passt. :)


    Diggle Ich hatte das gleiche Problem und wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte, wurde da ab Werk der falsche O-Ring verbaut (zu gross). Der passende O-Ring war im Ersatzteiltütchen nicht dabei, also hab ich mir laut Explosionszeichnung welche bestellt. Seitdem keine Probleme mehr.

    Gut, den AFC Ring berühre ich normal den ganzen Tag nicht. Die Topcap hat natürlich mal Fingerabdrücke. Dann reibt man drüber und gut ist.


    Was mich allerdings gewundert und gefreut hat ist, dass die polierten Teile sehr resistent gegen Kratzer sind.

    tinosaurier


    Tjou, schwere Entscheidung.


    Ich hab all meine Arcana 22 auf Diamond Cut umgerüstet, allerdings auf die hochglanzpolierte Version. Gefällt mir deutlich besser, aber das ist ja Geschmacksache.


    Insofern würde ich auch heute noch die Standard-Version mit separatem DC Kit bestellen. Wer nicht auf Hochglanz steht, macht aber mit der "neuen" Version nichts falsch. Ich glaube kaum, dass man zurück rüstet. Einzig dass man bei separatem Kauf natürlich die Teile als Ersatzteile hätte.

    Bei 100er Bunkerbase müsste ich für 6mg normal um die 60ml auffüllen. Und dafür dann 75ml der Base entnehmen, damit es mit Aromen auf 1000ml gesamt kommt.

    Theoretisch kann ich mir Metadonia doch auch direkt in einer 1l Base-Flasche anmischen, oder?


    14ml plus Nic an Base entnehmen, und dann mit Aromen und Nic wieder auffüllen. Sollte doch gehen?

    Jup, eine allgemeingültige Definition kann es da einfach nicht geben. Wobei man mit diesem Begriff natürlich auch wunderbar Marketing betreiben kann. Schreib irgendwo High End rein und schon ist das Produkt gefühlt 50€ mehr wert...


    Das mit dem Support ist insofern wichtig, als dass Deutschland mitunter der grösste Absatzmarkt für Arcana Mods / Pipeline ist. Wenn man da einen heimischen Support hat, ist das schon wertvoll. Siehe Dicodes, die ja auch weltweit verkaufen. Aber (mehr oder weniger) jeder deutsche Kunde lobt den Support von Dicodes. Man muss ja auch festhalten, dass viele andere Boxen von anderen Herstellern einfach entsorgt werden, wenn sie einen Defekt erleiden. Wem soll ich eine Box von z.B. eleaf schicken? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt?


    Noch ein kleines Detail, was wahrscheinlich keinen interessiert, was mir aber direkt aufgefallen ist: die komplette Verpackung der Pipeline Box kommt ohne Plastik aus. Und nach kurzer Nachfrage war das auch wirklich so gewollt, obwohl es in China teurer ist als mit Plastik. Finde ich gut, dass Patrick selbst auf sowas achtet.