Beiträge von Zimtzicke

    Auch hier als kurze Info von FB:


    Laut Oliver kommt der GTR 2 nicht zur HoV. Aber dafür bietet SmokerStore passend zur HoV und dem 5. Geburtstag des GTR eine Titan-Edition an (inkl. diversen Teilen auf Wunsch). Auch DLC ist bei entsprechender Nachfrage möglich.


    Da das hier etwas viel zu erklären wäre, poste ich hier mal den Text von FB:


    Wundert mich schon, dass da jetzt offiziell nachgebessert werden muss.


    Ich habe SN 5024, keine Ahnung welcher Batch das jetzt ist, aber diesbezüglich habe ich garkeine Probleme. Da wackelt nix, er ist unten absolut trocken. Daher hätte ich zuerst auch auf ein Problem mit den O-Ringen getippt, da beim einem fehlerhaften Bauteil wie der Base ja eigentlich alle Nutzer betroffen sein müssten?


    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich beim Topfill nervt. Wenn man den Ring wieder nach unten schiebt, quillt immer Liquid heraus.

    Ei ei ei...


    Mir sind diese Verfärbungen bei DLC zum ersten Mal damals bei Vapor Giant aufgefallen. Bei SM hatte ich das ebenfalls schon. Bei meinen Arcanas hab ich deswegen noch nie darauf wirklich geachtet...


    DLC-Beschichtungen werden in einem sehr heissen Offen gebrannt (200° bis 350°). Bei Temperaturen jenseits von 200° entstehen auf Metallen (nicht nur Edelstahl) Anlassfarben, je nach Temperatur andere Verfärbungen. Da der Kamin innen nicht DLC-beschichtet wird, entstehen dort diese Verfärbungen. Der Arcana 22 DLC ist sowohl PVD als auch CVD beschichtet, wandert also sogar zwei Mal in den Ofen.

    Wattefummler


    In der Gallerie kann ich aber sonst kein Exemplar finden, was nicht i.O. aussieht. Kannst du mich da mal bei einem Bild markieren? Den DC gibt es ja noch garnicht so lange.


    Und was soll Pipeline denn machen? Auf Verdacht (ganz nüchtern betrachtet) alle Verpackungen die Siegel zerstören und einzeln nachschauen? Ich glaube, die können ganz gut abschätzen, ab wann man das Produkt aus dem Verkauf nehmen muss.


    Patrick hat doch bereits bei Facebook geschrieben, dass er mehrere Geräte des Batches kontrolliert hat und dass es sich hier nicht um einen Serienfehler handelt, es aber durchaus möglich ist, dass ein Bauteil versehentlich durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.

    Gut, ich betrachte bei der ganzen Sache auch den Post bei Facebook. Da hat der "Fall" knapp 80 Antworten...


    Ich wollte hier auch noch einen ellenlangen Post verfassen, aber da kann sich jeder selbst sein Bild drüber machen. Es sei vielleicht nur noch gesagt, dass eine CNC-Fräse nicht vom ersten bis zum letzten Werkstück fräst. Daher ist die Aussage, dass automatisch alle Verdampfer aus der Batch betroffen sind schlicht... unwahrscheinlich (ist das vorsichtig genug ausgedrückt?). Meiner ist einwandfrei (mit Bildern bei FB belegt).


    Was ich halt nur wirklich hoffe ist, dass der zukünftige Käufer vorher informiert wird.

    Ich finde das Verhalten ehrlich gesagt nicht gut.


    Patrick hat dir mehrfach angeboten, dass er sich persönlich darum kümmert, dass du den VD auch direkt an Pipeline schicken kannst statt zum Händler. Und dass sie sich am gleichen Tag der Ankunft darum kümmern!


    Dass er sich das gerne selbst anschauen und nicht nach Bildern gehen möchte, ist mMn selbstredend. Gerade auch weil du Arcana Mods ja unterstellst (was ich übrigens auch ziemlich daneben finde!), dass es den ganzen Batch betrifft. Was ganz offensichtlich nicht so ist, denn meiner ist ja 100% in Ordnung.


    Wenn du das Teil, aus welchem Grund auch immer, einfach loswerden möchtest, ist das kein Ding. Aber hier und bei FB so zu tun, als hättest du ein mangelhaftes Produkt bekommen und keiner würde sich darum kümmern wollen (was unterschwellig so rüber kommt), das ist echt daneben. Ich kenne niemanden, der sich so um seine Kunden kümmert wie Patrick. Und selbst Harris aus China hat sich noch bei dir entschuldigt, dass etwas nicht stimmt.

    Bam


    Ich kann dir nur sagen, dass der Chariot ein Tankvolumen von 4ml hat. Um ~8 Uhr wechsle ich auf meine Arbeits-Dampfe, muss um ~12 Uhr den Tank neu befüllen. Dann meistens zwischen 16 und 17 Uhr nochmals. Und wenn ich gegen 18:30 Uhr nach Hause komme (und dann auf andere Geräte wechsle, ich bin da recht eigen...) dürfte abermals ungefähr ein halber Tank durch sein. Also könnten es sogar knappe 10ml sein.


    Und das jeden Tag, deswegen kann ich recht gut abschätzen, ob da nicht mal Tagesschwankungen dabei sind.


    Am Mittwoch hatte ich 3,66V Rest, gestern 3,70V. Heute schaue ich wieder um zu schauen, ob der Wert wieder in dem Bereich liegt.


    Wie es geht, da bin ich technisch überfragt. Ich weiss, dass die Dicodes-Devices bei mir abends meistens einen Wert von ~3,5V haben. Andere Boxen schaffen oft den Tag garnicht, weswegen ich auch immer einen Ersatzakku dabei habe.