Beiträge von tinosaurier

    Wo ich doch eben eh schon hier gepostet habe hab ich jetzt auch mal wieder eine kleine Bestellung aufgegeben.


    INW Rosemary S-Type

    INW Tobacco Burley

    SSA Natural Mint


    machen sich demnächst von lebensmittelaromen.eu auf den Weg zu mir.

    Fehlen noch FA Oak Wood & INW Classic Cigar, dann wird dampfer78s Dark Menthol Remix angerührt. Bin sehr gespannt darauf, ob es mich im Positiven, oder im Negativen umhaut - die Inspiration dafür kenne ich nämlich garnicht :> :D

    Ich weiß nicht, wo hin damit - aber wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen:


    Welche dieser beiden Muji-Watten ist die, die für's dampfen (besser) geeignet ist?

    Diese? Oder [url=https://www.muji.eu/product/cotton-pads-165-65x50mm-7118]die hier?[/url]


    Hoffentlich entfache ich damit jetzt keinen Glaubenskrieg der Muji-Samurais :>

    Versteht mich nicht falsch: Ich bin absolut zufrieden und werde gerne wieder dort bestellen. Wenn irgendetwas, nicht als Highend definiertes, in den Warenkorb springt, werde ich den Code auch verwenden. Meine Interessen sind - gerade bei ihnen, aber ziemlich im Highend (Arcana 22 bspw) verortet, was den Code an sich für mich wenig relevant sein lässt 😅

    Das tut aber der absolut sauberen und schnellen Abwicklung mal so garkeinen Abbruch 👍🏼

    Ich hab die Tage ein paar Kleinigkeiten (Chariot One Gear Topcap & ein paar Chariot Driptips) dort bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und das Paket ist schnell bei mir eingetroffen - inklusive 10% Rabatt-Code-Karte. Was ich nur nicht verstehe ist, dass Highend-Produkte von der 10%-Rabattierung ausgeschlossen sind, ich aber (VD-wise) nahezu ausnahmslos nur als "Highend" deklarierte Produkte auf der Seite finde.... Das fühlt sich ein wenig so an, als hätten Sie mir einen Rabatt-Code für Katzenfutter geschickt. Ne nette Geste, aber wirklich "etwas bekommen" tu ich dafür doch nicht. Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht richtig auf dem Schirm?

    Gerade gemessen daran, dass der Shop hier von den meisten Bewertenden als die "go to Adresse für Highend in Berlin" bezeichnet worden ist, ist das ausschließen von Highend-Produkten ja irgendwie... naja.


    Aber um den Post nicht mit gemöpper zu beenden: Mit der Bestellung war so weit alles super und sie kam schnell und in gutem Zustand (mit nem Lolli als Goodie) bei mir an :)

    O-Ringe spielen ja bei der One Gear keine Rolle. Der Silikonring ist gut geschmiert.


    Habe es jetzt (denke ich) weitestgehend behoben indem ich die Topcap knapp ne halbe Stunde lang nebenbei, während ich YT-Videos geschaut habe, immer wieder abgenommen und neu drauf gesetzt habe. Werden also so 50-60x gewesen sein. Dafür läuft es jetzt in Ordnung. Nicht so gut wie bei der Original Topcap, aber zumindest so, dass ich keine Hilfsmittel mehr brauche, um den Chariot zu betanken :D

    Alter Vatter. Die One Gear ist eben eingetroffen und... Halleluja war es ein Akt, die auf den VD zu knallen (ernsthaft, ich rede von roher Gewalt 😄).

    Ich hab den Post hier schon angefangen zu tippen, um zu fragen, ob das so richtig sein kann.


    Ist das normal? Ich bekomme die Topcap jetzt - auch nach fünfmaligem "drauf-" und "abmachen" - immernoch nur ein paar mm vom VD abgehoben, dass ich mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher dazwischen gehen und die Cap "ab-hebeln" kann.

    Gibt sich das irgendwann? :lol:

    Das stimmt, Zimtzicke .

    Aber ich zahle diesen Monat erst einmal die letzte Rate meines PC-Kaufs von letztem Jahr. Dann muss ich noch das Geld für den Mitgliedsbeitrag im Tennisclub zur Seite schaffen. Je nachdem, ob/was ich aus der Steuer zurück bekomme, werde ich mich wahrscheinlich pünktlich zur universellen "Ausverkauft"-Meldung des zweiten Batches zahlungsfähig wähnen 😉😄

    Ich schleiche ja schon länger um den Arcana 22 herum... und um die One Gear Topcap für den Chariot.

    Jetzt wollte es das Schicksal so, dass ich mit Overdampfer schrieb und er mir steckte, dass die Topcap bei tante-dampf verfügbar ist... die haben ja auch die Driptips von Arcana/Pipeline... meins war letzte Woche bei einem Segelflug vom Schreibtisch gen Boden in der Driptip-Base abgebrochen.... Und den Arcana 22 haben sie auch im Sortiment.... Aber der würde mir den ersten VW-Punkt bescheren..


    Kurzum: Der Arcana 22 ist bei tante-dampf gerade ausverkauft. Die Driptips (bis auf das Curvy) allerdings nicht. So habe ich jetzt 2 Original Chariot & 1 Slim Driptip sowie die One Gear Topcap bestellt, mir (vorerst) den ersten VW-Punkt erspart und kann mit gutem Gewissen sagen, fast nur bestellt zu haben was ich brauc....naja.. sagen wir "haben wollte" :>

    Dampfbar Bremen hat 50% mit dem Code "fetteparty"


    pasted-from-clipboard.png

    Kurze Info: Die Flavour Arts Aromen die ich geordert habe sind wohl (zumindest zum Teil) über dem MHD. Nur falls da jemand vorsichtig mit ist, oder plant, die Aromen über einen langen Zeitraum einzulagern.


    Der Kontakt zum Inhaber via WhatsApp war aber sehr sympathisch & er hat gesagt, er würde mir eine Kleinigkeit dazu legen 😄✌🏻

    Ihr hättet mir (aber nicht meinem Konto 😄) einen großen Gefallen getan, hättet ihr erwähnt, dass das MaZa Juicy Lemon Cake bei Fair Vape für unter 4€ zu haben war... Naja. Ich hab dann mal die restlichen 14 Buddeln die sie noch hatten geordert (und weniger dafür gezahlt als sonst für 8 Stück) :>

    Sehr schöne Idee. Ich mag das, mal alles Revue passieren zu lassen.


    Meine Dampfkäufe laufen lustigerweise in Zyklen ab. Das Winterklima scheint meinen Immunsystem so zuzusetzen, dass das HWV durchbricht. So hab ich um den Jahreswechsel 21/22 innerhalb kurzer Zeit meine ersten 3 DNA AT (ZQ Essent in den verschiedenen Versionen) gekauft. Auch wenn ich der Meinung bin, da noch einiges lernen und verbessern zu können, waren das unter Dampf-Genuss-Aspekten auf jeden Fall sehr gute Käufe. Ich musste mich im weiteren Verlauf des Jahres definitiv mehrmals sehr zusammenreißen (was tatsächlich gelungen ist :tschack: ), um nicht noch X weitere DNA ATs anzuschaffen.

    Ein Blick in den Schrank in meinem Homeoffice-Zock-Football-Dampf-Raum erinnert mich außerdem daran, dass ich mit dem Jahreswechsel begonnen habe, wie ein gestörter DIY-Aromen zu kaufen. Heute vor einem Jahr hatte ich kein einziges DIY-Aroma. Über das Jahr verteilt, aber vor allem Anfang des Jahres, habe ich etwa 190 verschiedene Aromen angeschafft. Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich fast ein wenig traurig macht. Ich bin bisher nur bedingt dazu gekommen, mich ernsthaft damit auseinander zu setzen und habe noch kein einziges eigenes Liquid kreiert. Sämtliche "nachgekochten" Liquids fand ich eher zum :doppelkotz: Das DIY-Mischen ist etwas, dem ich mich nächstes Jahr ernsthafter widmen möchte, wenn die ganze Software sowieso so teuer wird :what: , dass es ratsam wäre, sich erst einmal an den vorhandenen Ressourcen zu bedienen. Zum jetzigen Zeitpunkt, mit knapp 400€ Invest, aber auf jeden Fall ein Fail, das ganze Zeug angeschafft zu haben..


    Die zweite Welle meines hardware-bezogenen Kaufrauschs begann dann, als ich FredMurphy s ewigen Schwärmereien von seinen Siegfrieds erlegen bin. Definitiv einer der besten Käufe meiner Dampferkarriere - und easy in der Top3 meiner Hardware-Anschaffungen dieses Jahr.

    Die Goldgräberstimmung (& 20% auf alles beim netten Franzosen) hat mir dann auch meinen ersten Highend-VD (Chariot RTA) ins Haus gespült. Ein geiles Teil, das Spaß macht - allerdings suche ich für ihn noch nach dem Aroma.


    Dazu kommt noch eine (in meinen Augen) beträchtliche Summe, die in Flüssigkeiten umgesetzt wurde - nichts, was mich hat jublieren liesse, aber etwas ruhiger lässt es mich doch schlafen zu wissen, dass (je nachdem, wie präsent der Siegfried mit seinem Liquidverbrauch in Zukunft sein wird) ich zumindest für die nächsten Jahre nicht gezwungen bin, die aufgerufenen Phantasie-Beträge für Software zahlen zu müssen.



    Jetzt war garnicht nach einem Ausblick auf 2023 gefragt... Ich bin aber gerade so im Modus, dass ich da auch Lust drauf habe.

    Daher:


    Nächstes Jahr werde ich das erste Mal bei den Vape Watchers mitmachen. Meine Erwartungen sind da absolut gering. Gewinnen will ich den Bums tatsächlich garnicht - dafür habe ich noch zu viele Dinge, die ich mir im Zweifel doch leisten möchte. Ich bin unfassbar neugierig, wie so eine Dani-/Pipeline-Box in der Hand liegt und, ob das etwas für mich ist (bzw ob ich für mich selber einen Nutzen daraus ziehen könnte/einen Unterschied merke). VD-mäßig möchte ich mich mehr in die Richtung des Kaufs von Originalen "Highend"-VD orientieren. Da lachen mich - seit Monaten schon - VD wie der Sputnik, der Millenium und - seit Kurzem - auch der Arcana22 & Diplomat RTA an. In einem Jahr werde ich wissen, ob Engelchen ("du hast doch schon so viele Dampfsachen... das kannst du dir wirklich erstmal sparen") oder Teufelchen ("so ein tolles Gerät... willst du auch schon echt lange haben... und so günstig wirst du VD/AT X erstmal nicht wieder schiessen können") die Oberhand behalten haben :D



    Danke für den Thread, call_box . Ich glaube man sieht an der epischen Länge meines Posts, dass es mir eine Menge Spaß gemacht hat, mein Dampf-Kauf-Jahr nochmal durch zu gehen. Und jetzt bin ich um so motivierter, das in DIY-Aromen investierte Geld auch mal in etwas leckeres, dampfbares umzumünzen :doppeldaumen:

    Sp@rrow Wo hast du die Info denn her? Ich kann das, was du beschrieben hast (90 Aromen á 2ml bunte Mischung) irgendwie nicht finden. In der *.pdf steht, dass in den Eppis 1ml Aroma wäre. Und, dass jedes Eppi 0,30€ kostet. Und nur 1 Eppi pro Geschmack und Bestellung erlaubt wäre.

    Das wären, bei 45 Eppis (die man maximal pro Bestellung ordern kann) 45 * 0,30€ = 13,50€ + Versand.


    Das würde es auf jeden Fall etwas umständlich machen, tatsächlich ne ernstzunehmende Menge Aroma zu kaufen (also bspw 10ml Antimatter oder so). Dafür müsste ich ja 10 Einzelbestellungen über je 1 Eppi machen. Hm.

    Oder hab ich das einfach nur übersehen?

    Moin,
    Riccardo verkauft Gutscheine über 50 und 100 Euro mit 20% Rabatt.
    Nirgends steht geschrieben, dass man die Gutscheine verschenken muss.


    https://www.riccardo-zigarette.de/Gutscheine

    Kleiner Dämpfer für (potentielle) Euphorie: Riccardo regelt die meisten seiner Angebote über Rabatt-Codes (a la "Riccardo15", "Summer20" o.ä.). Da die Gutscheine auch als Rabatt-Codes eingegeben(/genutzt) werden müssen & nur 1 Rabatt-Code/Gutschein pro Bestellung eingegeben werden kann, müsst ihr euch im Zweifel entscheiden, welcher Rabatt sinnvoller ist - 50€-Warenwert für 40€ bekommen, oder "X % auf Artikel Y".


    Ich hatte letztes Jahr super-euphorisch 120€ für 150€ Gutscheine ausgegeben. Die ZQ Essent DNA75C war mit 90€ auf der Seite gelistet, mit 50€ Gutschein (also 40€ bezahlt) + 40€ draufzahlen dann trotzdem nicht günstiger, als sie in anderen Shops zuweilen im Angebot ist.


    Nur so als kleiner Disclaimer, damit sich andere nicht später genauso in den Allerwertesten beißen wie ich mir seinerzeit :>

    Ich kann mich allen piratischen Danksagungen nur anschließen.


    Das, was ihr - @Team - hier aufgestellt habt ist ein wirklich sehr sehr tolles Forum, das mir in den verschiedensten Lebenslagen Freude bereitet, Langeweile vertreibt, hilft... und im Zweifel schon den ein oder anderen Euro aus der Tasche gezogen hat, weil ich dann doch unbedingt mal den VD/AT X selber testen musste, von dem User Y und Z immer in den höchsten Tönen berichten :D


    Dass ihr das alles auf eigene Kosten betreibt finde ich immernoch absolut großartig. Ich habe innerhalb des letzten Jahres mehrfach darüber nachgedacht, ob/wie man euch da gegebenenfalls unter die Arme greifen, oder sich zumindest erkenntlich zeigen kann... Aber da ihr - vollkommen verständlicher Weise - keinen finanziellen Support wollt & ich zu unkreativ bin, um auf andere gute Ideen zu kommen, ist es am Ende jedes Mal bei einem stillen "Danke" geblieben.



    Zum Schluss noch eine kurze Annekdote.

    Ich habe letztes Jahr am 26.11. meine Frau geheiratet. Da hatten wir, da wir die Feier selber ausgerichtet haben, einiges um die Ohren. Ich bekam natürlich mit, dass der alte Kahn von Heuschrecken angeknabbert wurde, aber allzu viel bekam ich nicht mit.

    Umso schockierter war ich, nachdem ich den 27.11. verkatert größtenteils mit Aufräumarbeiten verbracht habe, dass der alte Kahn personell auf einmal ausgedünnt war und niemand am Steuer zu sein schien (bzw die Person, die am Steuer war, die Boardmitglieder wie im Wahn Kiel holen ließ).

    Einige wenige hatten ein dunkles, etwas mystisch - vielleicht aber auch nur traurig? - anmutendes Bild eines Schiffes als Avatar gesetzt... Ich hielt das für einen Abgesang auf den ewig beschworenen Dampfer, auf dem wir herumschipperten...

    Mein Puls war ungesund hoch bis ich herausfand, was es mit den Avatar-Schiffchen auf sich hat... Und nachdem ich hier mit meinem Rettungsboot anlegen durfte, habe ich beschlossen, in einem letzten kleinen "Aufbegehren gegen die Obrigkeit (des alten Dampfers)", so viele Hinweise für Wechselwillige zu hinterlegen wie irgend möglich.


    In der Folge begann ich dann - und das tue ich jetzt immernoch sehr gerne auch im Sinne der Community -, so viele dumme Fragen zu stellen wie möglich, um die Relevanz zu erhöhen.



    Jetzt hab ich ne Menge getippt und weiß eigentlich garnicht so recht warum. Wobei. Naja. Eigentlich schon: Ich will mich bei euch bedanken. Allen. Dem Team, jedem einzelnen Piraten, jeder einzelnen Piratin. Ist ne geile Nummer, die wir hier haben.

    Vielen Dank für eure Geduld, eure Mühe, eure Bereitschaft, euer Wissen zu teilen.

    Mal, nach knapp einem Monat mit anderen Liquids im Siegfried: Das Problem des dunklen Belags auf den Zähnen hat sich mit dem Liquidwechsel komplett erledigt.

    Welche Komponente des Liquids dafür verantwortlich war weiß ich nicht, daher möchte ich da auch garnicht spekulieren.

    Fakt ist: Dadurch, dass der dunkle Belag aber nach dem Wechsel des Liquids ausgeblieben ist obwohl ich den Siegfried weiterhin regelmäßig weitergedampft habe, drängt sich die Schlussfolgerung, dass es mit dem Liquid zu tun hatte, m.M.n. schon auf.