Beiträge von tinosaurier

    Mach erstmal das neue Display rein und wage Dich erst danach an Größeres:


    Mein Verstand weiß, dass du vollkommen, absolut und ohne jeden Widerspruch recht hast.

    Das kleine Männchen in meinem Ohr, das bei jeder Schnapsidee - sei es beim Dampfen, Tennis, Fantasy Football spielen, Ernährungsumstellung, Optimierung von Abläufen im Privaten wie auf der Arbeit - dazu neigt, direkt ultra-euphorisch zu werden, beschäftigt sich, nachdem es beschlossen hat "das mit der Grus auf jeden Fall zu machen", schon damit, wie ich es sinnvoll hinbekommen könnte, mir einen eigenen Mod zu basteln :lsd: :D


    Auf der Habenseite kann ich in jedem Fall vermelden, dass ein guter Freund von mir 3 Lötkolben besitzt und, nachdem ich ihn überzeugte, dass es keine Mini-Fitzel-Kabel sind, die da zu verlöten wären, er sich bereit erklärt hat, die Nummer demnächst anzugehen :thumbup: :love:

    Dementsprechend hat jetzt der Bestellfinger gezuckt und ein Display von vape&make ist bald auf dem Weg zu mir :)

    Das beziehst du auf alle Bereiche - also sowohl, dass sie gut/schnell liefern als auch, dass es Originalteile sind, Gummiboot ?


    Weiß jemand, ob der Grus DNA 75C/100C AT, an den ich mich aus dem DB erinnere, etwas geworden ist?

    Nen Grus hab ich noch rumliegen... wäre eigentlich auch ne feine Nummer... aber ich denke wahrscheinlich schon wieder zu weit 😄😄

    Das Video lässt auch darauf schließen, dass gelötet werden muss. Der Dude beim größten Offliner in meiner Nähe, bei dem ich eben war, hat gesagt, man würde den Chip "unten raus" ziehen und das Display einfach so austauschen können... Hab daraufhin mal 10min lang daran herumgefrickelt, hatte aber Angst, bei zu viel Kraftaufwand etwas kaputt zu machen. Geklappt hat's jedenfalls nicht :>
    Er hat mir aber in jedem Fall auch Hilfe angeboten, insofern mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Ersatz-Display.

    Gibt es da zuverlässige Seiten die schnell (und gerne auch günstig :> ) Evolv-Displays liefern? Beim großen Fluss heißen die Teile, die es für 20€ gibt, "Original Evolv Display", aber so richtig traue ich dem Braten nicht :D

    Ja... gut. Das wäre natürlich eine Option. Aber da bin ich nicht der Typ für. Geht mir eh schon auf den Sack, dass wir - im Kleinen als Familie / im Großen als Gesellschaft - Dinge so leichtfertig entsorgen.

    Und, ganz stumpf gegen-argumentiert: Es garantiert mir ja auch keiner, dass der Chip eines (gebraucht oder neu) zu erwerbenden Mods nicht auch einen Schaden hat ;)

    Insofern danke für die Mühe, JKpunkt , aber "entsorgen und neu kaufen" ist für mich aktuell keine Option.

    Danke für den Tipp, Jaohny - ich werde aber, wenn ich schon so weit gekommen bin, versuchen, das Kalenderjahr ohne Kauf von Dampfhardware zu schaffen.

    Mir mal einfach ein Jahr die Fähigkeit zur Abstinenz beweisen und dann mit besserem Gewissen in 2024 den Dispo sprengen :biggrin:


    Dank auch dir für die Info, Hightower . Ich werde mal herumfragen - hab ein paar Kumpels, die zumindest Kontaktpunkte zu so Elektro-Gedöns haben. Vielleicht lässt sich da ja der ein oder andere für ein Bier oder zwei motivieren :>

    Ach du jemine... Da müsste ich dann ja erst einmal einen Kurs bei einem Baumarktmitarbeiter belegen, um überhaupt zu erfahren, was ich für den Quatsch alles brauche. Eine erste Tour durch Google suggeriert jedenfalls, dass ich mindestens 20, gerne auch 150€ ausgeben müsste. Da ich nicht wirklich wüsste, wie/wo/wann ich Lötwerkzeug (nochmal) brauchen könnte fühlt sich das im ersten Moment an, als würde ich Geld für etwas rauswerfen, von dem ich absolut nicht sicher - geschweigedenn überzeugt - bin, dass es klappt.


    Gibt es eine Berufsgruppe, die dafür prädestiniert wäre, das easy hinzubekommen? Dann würde ich mich wahrscheinlich eher daran machen, herauszufinden, ob ich so jemanden im Bekanntenkreis habe, als das Geld in (im Zweifel Billig-)Werkzeug zu investieren, mit dem ich nicht umgehen kann und das danach voraussichtlich keine weitere Verwendung finden wird :> :D



    Vielen Dank euch aber in jedem Fall für eure schnellen Antworten.

    1_hajo wie hast du denn das Innenleben durchgespült? Man kommt ja nicht wirklich gut an den Mist.

    Dazu kommt, dass ich befürchte, dass der Displayschaden Flüssigkeits-induziert ist... wäre es da nicht unpraktisch, da "feucht durchzuwischen"? :>

    Nabend die Herr- und Damschaften :D

    Ich hab folgendes Problem:
    Das Display meiner 75C Essent geht in die Knie. Hat keinen Schlag abbekommen oder so. Hin und wieder ist beim nachbetanken des Siggys Liquid drauf getropft (trotz Unmengen an Watte sifft die AF immer wieder, wenn ich Liquid nachfülle) - ich schätze, dass der Hund da begraben liegt.


    Jetzt habe ich überlegt, ob es für mich (keine Lötskills & kein Lötkolben vorhanden) möglich wäre, das Display auszutauschen, wenn ich mir für ne schmale Mark eines bestellen würde.

    Auf den Bildern (klick 1, klick 2) sieht der Anschluss für mich so aus, als ließe sich ein neues Display verhältnismäßig easy anschließen - praktisch plug&play.

    Und da kommt ihr ins Spiel: Täuscht mich mein Eindruck, oder ist ein Displaytausch wirklich relativ easy und ohne große technische Veranlagung zu stemmen?


    Wäre sehr geil, wenn das ginge - ich hab jetzt schon fast 7 Monate ohne VW Punkt geschafft, mag mir aber nicht ausmalen, wie sehr ich den AT verfluche, wenn ich irgendwann einmal etwas an den Einstellungen ändern muss(/will) und dann auf ein weitestgehend schwarzes Bildschirmchen starre (Foto folgt per edit).


    Vielen Dank euch schonmal :)



    Edit: Foto eingefügt

    Vielen Dank für alles, steamy !

    Wir haben nie akute Schnittpunkte gehabt, aber da ich großer Fan des Boards - und dementsprechend großer Fan all derer, die es aufgezogen haben ;) - bin, kannst du nur 'ne Gute sein :)


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Oma-Dasein. Der(/die ^^ ) Stöpsel wird sich freuen, eine präsente Oma zu haben - wie toll das für die Mäuse ist sehe ich immer wieder bei meinen Kids.

    Wir lesen uns :)

    Danke für eure Tipps. Bei A&L müsste ich mich ja angebots-wegen wohl schnell entscheiden... Habe da ein wenig bedenken, weil man womöglich einfach etwas verstellen kann (was bei meiner Frau direkt wieder zu einem "Boah neee, was soll das?" führen könnte :>


    Für mich will ich nichts kaufen - bin gerade so stolz auf mich, nach mehr als 5 Monaten immernoch keinen Punkt bei den VW zu haben :D :D


    Aber ich gucke mal. Auch MisterLous Gerät sieht ja so aus, als könnte das was sein.



    Achso. Grundsätzlich müsste es natürlich nichts Neues sein - aber da kommen wir wieder zu den Eigenheiten meiner Frau. Für sie ist die Stylus aus obigen Gründen jetzt egtl schon "raus", weil da eben etwas nicht ihren Vorstellungen entsprechend war :lol:

    Ich liebe meine Frau... leider konnte ich ihr bisher keine (für sie) praktikable Alternative zu diesen Drecksteilen bieten.

    Die Stylus C ist, obwohl sie ihr geschmacklich gefiel, daran gescheitert, dass sich im Driptip (also im Kamin des Driptips) Flusen & Dreck gesammelt haben, die sie dann beim ziehen auf einmal in der Schnüss hatte.


    Sie findet die Elfbars geschmacklich (klar, da hoch dosiert) gut und mag deren (geringe) Größe. Hat jemand eine Idee, mit welchem Pod (das Zugautomatik hat!) ich es noch versuchen sollte/könnte? 😄🙈

    Habe gerade eine Bestellung bei Intaste aufgegeben, die Hardware beinhaltet, mir aber trotzdem keinen VapeWatchers Punkt bringt :wohoo:

    Meine Frau, die im November nach knapp nem halben Jahr ohne Pyros wieder rückfällig wurde, hat gefallen an meiner Wenax Stylus gefunden - jetzt sind Zubehör und eine Diamond Stylus auf dem Weg zu uns :) Und ich konnte, da versandkostenfrei, nicht wiederstehen und habe mir einen PSU Tank für den Chariot mit eingepackt. Ich stehe zwar nicht so auf PSU, aber intaste hatte keine Glastanks für den Chariot & mir ist es wichtiger, den Chariot nutzen zu können, als, dass ein Glastank verbaut ist :D :D

    Danke :)


    Verstehen tu ich das Ding aber leider trotzdem nicht so recht... Wie willst du denn mit dem Meshbogen in diese kleinen Aussparungen kommen? Also ein DinA4-Bogen wird ja nicht in die kleine Aussparung passen... Gibt's zu dem Ding ggf n Tutorial bei Youtube oder so? Fänd das absolut interessant, komme aber irgendwie gedanklich nicht damit zu recht :D :D

    Moin Leute.


    Ich bin letztens an einer Tanke gewesen, die Elfbars frei im Ladenlokal in Regal ausgestellt haben.

    Ist das normal? Ist das überhaupt erlaubt?

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Kippenregal auf der Ladenfläche stehen haben dürfte 🤔


    Anbei ein Bild auf dem man, wenn man etwas zoomt, sieht, dass da zumindest auch welche mit Nikotingehalt bei sind.

    In Flavorika muss ich mich bei/vor meiner nächsten Bestellung mal einarbeiten.

    Vllt finde ich ja ein Addon für den Browser, das auf Anfrage Websiten auf deutsch übersetzt.

    Abgesehen davon, dass ich spontan im Wust von bspw Menthol- oder Bananen-Flavours Probleme habe, die jeweilig den Original-Inawera-Aromen zuzuordnen.


    Mit ner Bestellung (bzw vor allem der Bezahlung) auf der Main-Site bin ich jetzt fies auf die Schnauze geflogen. Habe gedacht, ich müsste die 57,45 zloty (12,70€) als Fremdwährungs-Überweisung tätigen... Das führte zu zwei Problemen. Zum einen hat die Commerzbank die Buchung vom 01.03. einfach nicht angezeigt - weshalb ich heute eine zweite gemacht habe. Um dann festzustellen, dass die auch nicht angezeigt wird. Also beim Support angerufen. Der konnte die Überweisung vom 01.03. zumindest finden. Allerdings - plottwist - eine Überweisung i.H.v. 32,70€ :what:

    Turns out: Die Commerzbank streicht sich souveräne 20€ Servicegebühren für die Fremdwährungsüberweisung ein.

    Habe dann zumindest so lange Terz gemacht (da ja die Überweisung vom 01.03. nicht in meiner Kontenübersicht angezeigt wurde), dass ich die 20€ Gebühren für die heutige Überweisung rückerstattet bekomme. Wegen der zu viel gezahlten 12,70€ habe ich mal per Mail bei Inawera angefragt, ob sie mir die ggf zurücküberweisen, oder als Gutschein/Guthaben gutschreiben können.