Beiträge von tinosaurier

    Steht, neuerdings, :zwinker2: auf der Website von der DWA... Guck mal...

    :renn:

    Okay... Das bringt mich jetzt aber total raus.

    Bei der 21700 steht bei DWA, sie verfüge "über 5 verschiedene Betriebsarten [...] Power-Boost (100Watt)".

    Bei der Dani Mini steht dort aber nichts über die Anzahl der Betriebsarten (und welche es gibt).


    Was denn nun? :kopfkratz:

    Das' natürlich auch ne Idee. Hier wird doch so oft positiv vom Support berichtet - eigentlich ist das doch mal ein guter Grund, mich da zu melden. Für einen uninformierten Möchtegern-Dani-Neuling haben sie doch bestimmt auch ein offenes Ohr :/

    Es ging mir jetzt eher um Dinge, die (für den dümmsten anzunehmenden Neu-User) nicht erkennbar sind.

    Dass die Teile ultra-ästhetisch sind kann ich sehen. Welche Modi sie haben, welche Vorteile diese Modi bringen und welches Gerät was kann/nicht kann ist (gerade gemessen daran, dass Discodes die verfügbaren Modi scheinbar nicht korrekt angibt) ja eher schwer nachzuvollziehen :lsd:

    Hallöchen allerseits.



    Da ich mich bisher noch garnicht ernsthaft mit Danis auseinandergesetzt habe, jetzt aber ziemlich konkret mit dem Gedanken einer Anschaffung einer Dani spiele, wollte ich mich bei euch mal ein bisschen schlau machen.


    Ich habe gelesen, dass der Periodic Power Boost bei der 21700er Dani Box nicht verfügbar ist, bei der Dani Mini aber schon.
    Daher bin ich zu dem Gedanken gekommen, dass die verschiedenen Modelle ja vielleicht - mal von den Maßen, der Optik und den zu verwenden Akkus abgesehen - noch mehr Unterschiede haben könnten, die für einen Erstkäufer garnicht erkennbar sind.

    Am liebsten wäre mir eine Tabelle, auf der für die verschiedenen Mods die verfügbaren Modi entweder mit einem "X" oder einem "Häkchen" versehen wären... so etwas habe ich aber bisher nicht gefunden.

    Deshalb dachte ich, ich frage mal die Experten hier, was Vor- und Nachteile (gerade im Chip-, Firmware-, Software-, Bedienungs-Bereich) der verschiedenen Danis sind.


    Und dazu, auch wenn ich meine mitbekommen zu haben, dass das "unwürdige Danis" sind: Wie verhält es sich diesbzgl mit den Pipeline Mods?



    Vielen Dank im Vorhinein :)

    Wäre das problematisch, hätte es im Zuge des Twitter-/X-Verkaufs an Musk sicher eine riesige mediale Welle gegeben. Da hätten ja (alleine in Deutschland) abermillionen Nutzer angeschrieben werden müssen, ob das mit den Daten für sie okay ist :>


    Kurzum: Wenn du vape-sale doof findest, forder sie dazu auf sämtliche Daten von dir zu löschen und schließ deinen Account 🙂

    Zapfhuhn der Gedanke war, dass die Akkus nicht <soooo> viel mehr als die Batterien kosten und es sich daher, je nachdem wie oft man die Akkus nutzen könnte, lohnen könnte. Ich merke aber schon, dass das entweder organisatorisch (alle Akkus wieder aus den Geräten holen) oder von der (absolut niedrigen) effektiven Nutzung der Akkus nur bedingt Sinn ergibt 😄

    Ich habe das vielleicht blöd formuliert.

    Die Akkus würden sicher auch anderweitig zum Einsatz kommen können - wobei es schon etwas krampfig wäre, jedes Jahr vor Weihnachten die Fernberdienungen und Co nach den Akkus für die Beleuchtung des Christbaums durchsuchen zu müssen :> :D


    Grundsätzlich wäre ich bzgl der Akkuwahl (rein auf den Preis bezogen) aktuell bei denen hier von nkon für 1,04€/Akku (würde ja mehr als 10 abnehmen + 10% über ditistegoedkoop). Oder ist das auch grober Unfug?


    Ich liebe es auf jeden Fall, wie schnell ihr hier mit Vorschlägen um die Ecke gekommen seid - vielen Dank dafür schon einmal :)

    Hey Leute :)


    Ich stolper hier mal mit ein-zwei Fragen zu Ladegeräten ins Haus.

    Näääämlich spiele ich mit dem Gedanken, für unsere Weihnachtsbeleuchtung (in die einzelnen E-Kerzen kommen AAA Batterien) Akkus anzuschaffen. Jetzt kam mir, da die Akkus nach dem Einsatz im Christbaum an sich erstmal eine Pause bekommen sollen, der Gedanke, dass ich die ~60 (noch zu erwerbenden) Akkus ja auch peus a peus in meinem Ladegerät für die Dampf-Akkus laden könnte.

    Und da kommen wir schon zur ersten Frage: Kann das Xtar VC2S überhaupt AAA Akkus laden?
    Auf der Seite die ich verlinkt habe werden AAA Ni-Mh/Ni-Cd gelistet.


    Dann kommt natürlich der kleine HWV-Affe in meinem Ohr zu Wort, der findet, dass 2 Ladeslots doch viel zu wenig sind, damit sich der "nachweihnachtliche Aufladevorgang" der Akkus nicht über (gefühlte) Ewigkeiten hinzieht. Das Äffchen hat natürlich nicht versäumt, mich an das Vapcell S4+ erinnert, das 4 Ladeschächte hat - und nach der an Bord herrschenden Meinung eh viel cooler ist als mein olles 2-Slot-Ladegerät.

    Jetzt bereitet das Äffchen bereits die Argumentationskette für das Gespräch mit meiner Frau vor, dessen Ziel es wäre, das nicht unter "Vape-Kosten" sondern unter "Haushaltskosten" zu buchen. Habt ihr gegebenenfalls Argumente für/gegen das Vorhaben des HWV-Äffchens? :> :D

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch 2 abschließbare Bisley-Schränke von meinem Vater eingelagert habe. Die sind zwar in "royal-blau" und damit farblich nicht total nach meinem Geschmack, aber sie sind solide & müssten nicht extra angeschafft werden 🤔😄


    Manti ja, das ist sicher auch eine Variante. Die paar Sachen, die im täglichen Bedarf sind, haben auch schon ihren Platz (bzw ihre Plätze). Da klappt es auch sehr gut damit, dass die Kinder nicht da dran gehen.


    Die 50l Base & knapp 2000 Nik-Shots, die nicht für den täglichen Bedarf gebraucht werden, müssen aber eben auch untergebracht werden. Die ca 200 Lebensmittelaromen, 50-100 Dampfaromen, ~20 AT, ~20 VD, ~20 Ersatzakkus, das Ladegerät, die Mixutensilien, die verschiedenen Drähte, Watte (und was auch immer mir gerade noch so nicht einfällt 😅) ebenso. Gerade bzgl der Nik-Shots möchte ich da aber auch nicht nur darauf vertrauen, dass die Kinder sich an die Abmachung halten - da möchte ich mehr Sicherheit haben.


    Das könnte(/sollte) aber mit den oben genannten Bisley-Schränken geklärt sein.


    Danke auch an das Feedback, backstagedude , Watte & Olly4you .

    Wie bringt ihr denn euren Dampfstuff so unter?

    Mir geht es auch um die allgemeine Unterbringung. Also, ob es Vitrinen/Schränke/Regale gibt, die sich, von der Einteilung vielleicht anbieten, Dampfsachen darin unterzubringen.


    Aktuell habe ich die Flüssigkeiten im Keller stehen, wo ansonsten eine L-Werkbank steht, über der diese Wand-Bretter an der Wand sind.

    Offensichtlicher Nachteil daran ist, dass es keine wirkliche Staufläche gibt. Alles steht frei herum (und zieht auch entsprechend Staub). Damit bin ich total unzufrieden- und es ist, gemessen daran, dass ich in Zukunft wohl mit 6-8qm (aktuell ist der Raum mit 7,5qm geplant) arbeiten muss und, da der Raum grundsätzlich betretbar sein wird, ein Lagersystem haben möchte, das mehr Ordnung ermöglicht als das bisherige "alles steht offen herum und zieht Staub"-System 😅😂

    Hallo meine Lieben :)


    Da im Raum steht, dass wir demnächst ein Grundstück kaufen um ein Haus zu bauen - über die Spezifika lasse ich mich diesbezüglich mal nicht aus, da sie zum einen den Rahmen sprengen üwrden, zum anderen auch nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun haben.

    Ich werde, da wir auf eine Unterkellerung verzichten werden, aller Voraussicht nach einen "begehbaren" (also grundsätzlich für ALLE Familienmitglieder betretbaren) Raum für mein Dampfzeug bekommen. Dass ALLE Familienmitglieder den Raum grundsätzlich betreten können ist insofern relevant, als dass im Besonderen die beiden Knöpfe (aktuell 3 & 4 Jahre alt) weder mit scharfen Scheren, Drähten oder giftigen Substanzen (Nikotin) in Kontakt kommen sollen.

    Mein kleines Dampferreich wird wohl ca 6qm groß sein und nach aktueller Planung eine Dachschräge, bei Kniestock 160cm, haben.

    Natürlich müssen wir erst einmal das Grundstück kaufen und den Bauherrn seinen Job machen lassen, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich dazu neige, mich in Überlegungen zu verlieren :lsd: .


    So überlege ich seit ein paar Tagen, wie ich die Dampf-Sachen (AT, VD, Drähte, Watte, Liquids, aber vor allem auch Base, Aromen und das Nikotin) am besten unterbringen soll/kann.

    Deshalb möchte ich diesen Thread hier vor allem als "zeigt her eure Dampfzimmer"-Thread starten, in dem alle die Lust haben ihr Setup posten, gegebenenfalls etwas zu den Vor- und Nachteilen die sie für sich daran festgestellt haben, und sich die Meute an sich einfach darüber austauschen kann.


    Vielleicht lassen sich so für den ein oder anderen ein paar Inspirationen finden, Ideen und Erfahrungswerte austauschen.


    Mir selber ist gerade erst so richtig in den Sinn gekommen, dass meine Base und das Nikotin mich vor eine Herausforderung stellen werden. Ohne Keller wüsste ich ad hoc nicht, wo ich die Flüssigkeiten (bei konstant niedriger Temperatur) lagern könnte. Dafür wäre gegebenenfalls ein abschließbarer Schrank notwendig. Mal schauen, was mir dazu so einfällt.


    Also: Wenn jemand Ideen oder Inspirationen für sinnvolle, gerne "kindersichere", Unterbringungsmöglichkeiten für Dampf-Zeug hat - immer her damit :)



    Liebe Grüße

    tinosaurier


    P.S.: Ich wusste nicht, wo der Thread am besten passt - sollte er wo anders besser untergebracht sein kann er natürlich gerne verschoben werden ;)

    [...] Eggnog [...] von Flavorah [...]

    [...] Schlagsahne (Whipped Cream) von Super Aromas hinzugeben, ne süße Zitrone und Sweetener dazu [...]


    First things first: Ist natürlich extrem eingekürzt -wollte aber zwecks Übersicht nicht den vollen Text zitieren :)

    Ich habe gestern Folgendes angemischt:

    1,5% FLV Eggnog

    0,5% SSA Juicy Lemon (hatte keine Zitrone mit "Sweet" im Namen und hab dann die erstbeste genommen :> )

    1% CAP Super Sweet

    0,25% FLV Rich Cinnamon

    Der Zimt hat mal den kompletten Laden übernommen :D :D
    Es kommt mit viel gutem Willen ein Hauch frischer Zitrone durch. Eggnog (/Eierlikör) bekomme ich absolut garnicht mit.

    Auch in den B-Varianten (einmal Sweetener um 3% angezogen - ja sehr viel; war ein Rechenfehler :> :D, einmal Eggnog um 3% angezogen - selbe Begrüdung) kann ich keine signifikante Veränderung/Verbesserung verzeichnen.

    Sind vllt einige der verwendeten Aromen besonders "steep-needy"? Habe da jetzt ad hoc nichts zu auf dem Schirm.


    Mein Ziel ist garnicht, das Bangnog nachzubauen/nachzuempfinden. Ich suche einfach nur nach nem leckeren, süsslichen, weihnachtlichen Liquid.


    Wäre es sinnvoll, meinen Flavorstash bei ATF zu aktualiseren und hier zu posten um euch ne faire Chance zu geben, mir dabei zu helfen, eine Lösung zu finden?


    Ich will euch einerseits nicht mit "special requests" auf die Nüsse gehen, auf der anderen Seite möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen, mich gegebenenfalls nach x erfolglosen Versuchen frustriert irgendeinem dahergelaufenen Fertig-Aroma an den Hals zu werfen :>

    Ich hab die Tage noch an dich gedacht, als ich die ersten Utensilien gekauft habe, um unseren Kindern dieses Jahr einen Wichtel in der Vorweihnachtszeit zu bescheren, Sp@rrow 😄


    Vielen Dank für deine ins Board investierte Mühe und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Ich mag nicht immer deiner Meinung gewesen sein - oder mich an deiner direkten Art gestoßen zu haben - aber am Ende des Tages fand ich es sehr cool, immer zu wissen, woran ich bei dir bin.


    Alles Gute und viel Spaß am Ruder! 😉

    Total abgefahren. Habe das nie wahrgenommen. Muss aber auch zugeben, dass ich nie aktiv daran gerochen habe. Bin nur darüber gestolpert, weil ich mal den Geschmack der 70/30 und 50/50 vergleichen wollte... und dann roch die 50/50 schon so, dass ich sie wirklich nicht schmecken wollte :D :D


    Danke in jedem Fall für das Feedback. Muss mal mein Lager untersuchen. Glaube ich habe Ende letzten und Anfang diesen Jahres primär 70/30 gekauft.. Naja. Ggf kann ich das ja mit dem vorhandenen PG auf 50/50 runter panschen :D

    Tachchen allerseits.



    Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein MTL Liquid für einen Freund anrühren wollen und wollte dabei die 50/50 OWL Base nutzen die ich herumstehen habe. Nach Bestellhistorie bei OWL müsste der 5l-Kanister etwa 2 Jahre alt sein & auch ca seitdem offen sein (Deckel natürlich immer auf Anschlag festgeschraubt, Lagerung im weitestgehend dunklen Keller bei 10-18°C).


    Die Base riecht aber ziemlich aufdringlich nach Nagellackentferner. Da das einer meiner ersten Kanister ist (und der, der am längsten geöffnet ist) weiß ich nicht, ob es normal ist, dass die Base nach einer gewissen Zeit anfängt schlecht zu werden und nach Nagellack zu riechen. Wollte jetzt keinen extra Thread dafür auf machen, daher hänge ich mich mal hier dran :D



    Viele Grüße

    tinosaurier