Beiträge von tinosaurier

    Mir hat sich eine weitere Frage ergeben.

    Nachdem ich gestern den NiFe48 ausprobiert habe, wollte ich jetzt mit dem 28 GA Inowire (304L) testen.

    Laut Inowire hat der Draht nen TK von 105.

    Also habe ich 304 (TK 105) auf der Dani eingestellt und die Wicklung (1,4 Ohm) eingesetzt. Jetzt zeigt die Dani aber (im Ruhezustand!!) an, dass der Draht mehr als 800°C warm wäre. Logischerweise feuert sie entsprechend auch nicht, wenn ich über TC gehe. Bei 12-14W kann ich ganz gut dampfen, aber mich nervt, dass TC nicht möglich ist - und verwirrt mich ziemlich, dass Einstellung, Angaben & Realität so weit auseinander liegen 😅

    Bei Shopping Queen (danke an der Stelle an meine Frau, dass ich so etwas nun weiß :mauer: ) würde für das POM argumentiert, weil "sich das schwarz aus dem Logo im Driptip wiederfindet".

    Ich finde persönlich das Edelstahl schöner.



    So, liebe(r) Kooky , jetzt hast du die Wahl. Gibst du mehr auf die Meinung eines random Dudes' aus dem Internet, oder ist seine Interpretation einer VOX-Sendung;für dich schlüssiger? Entscheide dich irgendwann.

    Danke für die Info :)

    Vielleicht kommt er über deine Nachfrage auf die Idee, das in der Artikelbeschreibung anzugeben. Im Zweifel erspart ihm das ein paar Nachfragen bzw einigen Käufern das Ärgernis, "den falschen" VD bekommen zu haben.


    Jetzt muss ich mir nurnoch in mich gehen und herausfinden, ob die Tankerweiterung, die RDL-Pins, das Edelstahl-Driptip für den Chariot und der Dicodes-Draht auch wirklich mit in den Warenkorb springen müssen... :>

    Sooooo. Meine Dani ist da. Da sie auch erst ~1400 TotCyc auf dem Tacho hatte ist sie in einem tollen Zustand :)


    Jetzt habe ich so herumgedoktort, ne NiFe48 Wicklung mit 9 Wraps auf 2,5mm im Chariot aufgezogen und dampfe lustig das Red Astaire vor mich hin.

    So richtig 100% verstanden habe ich das Gerät noch nicht :lach:

    Ich tue mich mit dem Menü (und damit, dass es immer so schnell wieder "verschwindet") noch etwas schwer - aber das wird schon.

    Wenn ich im Default Menü (also "ganz oben") die Power umstelle hat das nur dann eine Auswirkung, wenn ich TC aus habe, oder?

    Sieht so aus als würde ich mich erst einmal wirklich einlesen müssen :>


    Aber die Dani macht wirklich Bock + ich habe nach mehr als einem Jahr DL aus dem Ofenrohr des Siggys mal wieder Spaß an meinem Chariot. Wenn dann demächst noch der Arcana 22 eintrudelt wird der Chariot sicher traurig, von der Dani abschied nehmen zu müssen. Aber da wird sich sicher irgendwann mal etwas dran tun lassen ;)

    Hello ✌🏻


    Ich schon wieder.

    Hab da ne Frage zu. Weißt du ( Zimtzicke ) zufällig, ob irgendwo angegeben ist welches DC Kit das dann ist? Ich konnte auf der Artikelseite von Pipeline keine Info dazu finden. Nen Knopf um auszuwählen, ob man brushed oder polished haben möchte ha e ich auch nicht gefunden.


    Zitat

    Der Arcana 22 DC RTA ist eine "special edition" des aktuellen Highend Selbstwickel-Verdampfer der Kooperation zwischen dem asiatischen Modder „Arcana Mods“ und PIPELINE.
    Dieser wird im Vergleich zum Arcana 22 RTA mit "Diamond Cut" Topcap, AFC-Ring, Driptip-Base und dem AB Mundstück ausgeliefert.


    Werd ich nicht schlau draus :kopfkratz:

    Dank dir :)


    Ich bin mir bei der polished Variante halt nicht sicher, ob sich das optisch nicht vielleicht mit der Dani, die (werde ich später sehen, wenn das Paket da ist und ich sie auspacke) ja eher brushed als polished daherkommt, beißt. Du hast da auch den brushed DC auf der Dani sitzen, oder? 🧐

    Hehe. Denn man viel Spaß bei der Inebtriebnahme, Kooky ;)


    Ist hier zufällig ein ganz verwegener Fan des Arcana 22 vertreten, der die reguläre, die polished DC und die brushed DC Version auf einem Bild - quasi im direkten Vergleich - abfotografieren und posten könnte?

    Mit den Werbebildern kann ich nur bedingt etwas anfangen und ich bin doch sowieso schon so unentschlossen :> :D :D

    Ist auf jeden Fall ein fairer Preis, Zimtzicke. Woran ich mich in meinen Überlegungen, in welcher Ausführung ich mir den Arcana 22 bestellen soll, ein wenig stoße ist, dass, wenn mir die Diamond Cut Version nicht (mehr) gefallen sollte, ich nicht einfach auf die "normale" Version umrüsten kann. Ich bin da vielleicht auch etwas sonderbar/verkopft, aber wenn ich mir den regulären VD + Diamond Cut Kit kaufe kann ich zwischen den beiden Ausführungen wechseln. Die Möglichkeit, die reguläre Version nach zu kaufen, besteht ja garnicht wenn ich die DC Variante kaufe... Ach man. Ich bin hier in den Thread gestolpert, weil ich nach Vergleichsbildern suchen wollte um zu entscheiden, ob ich das gebürstete oder das polierte Kit "dazu" ordern möchte. Jetzt muss ich mich noch damit auseinandersetzen, ob ich die Standardversion überhaupt brauche :help:

    Kann absolut gut sein, dass das Bodys für die Dani sind. In dem Fall würde ich auf jeden Fall darauf verzichten. Abgesehen davon, dass ich nicht daran herumprötteln muss, wären die (fälschlicherweise als solche vermuteten) Cover auch nur deshalb für mich in Frage gekommen, wenn ich sie hätte spontan wieder ab machen können.


    Bei den Ledercases bin ich noch unentschlossen. Ich würde die Dani eigentlich wirklich gerne vor meiner Tollpatschigkeit schützen, befürchte aber, in Sachen Ästhetik so verbohrt zu sein, dass ich sie dann weniger nutzen würde :>


    Vielen Dank in jedem Fall für euer Feedback :)

    Ich warte jetzt erst einmal ab, dass das gute Ding (wahrscheinlich heute! :wohoo: ) geliefert wird und schaue parallel, wo ich mir den seit Langem heiß gewünschten Arcana 22 ordere :>

    Bam ein kurzes Update zu den M35A von dc-akkus: Das Paket ist heute angekommen und alle 4 Akkus sind "2L".

    Ist natürlich eine zu kleine Samplesize um daraus zu schließen, dass dc-akkus ausschließlich die 2L-Versionen verkauft, aber zumindest ein Anhaltspunkt in diese Richtung ;)

    Ich will ehrlich mit euch sein.

    Ich hab weder Zeit noch Muße, um 127 Seiten durchzuklicken 🙈😅


    Mein Anliegen: Ich werde mich wahrscheinlich demnächst auch Nesiter einer Dani Mini nennen dürfen. Jetzt gehe ich mit dem Gedanken schwanger, ob ich die Dani in einen Ledersleeve oder eine 3D-printed Hülle packen soll. Die Ledersleeves sehen ja ganz... naja. Also "schön" finde ich sie (in Relation zu der nackten Dani) nicht. Aber sie sehen halt...sagen wir "urig" aus. Geschmackssache.

    Bezüglich etwaiger 3D-Sleeves/-Cover habe ich a) keine Ahnung, wie die haptisch sind, b) wo ich so einen zuverlässig bekommen kann und, ob es Varianten gibt, die ich als c) einer Dani würdig (also "elegant-stylisch" genug) empfinde. Worauf ich mit meinen 3D-Ausführungen hinaus will: Hat da jemand Erfahrungswerte und ggf ne HP auf der ich stöbern kann? :D



    Vielen Dank euch schon einmal :biggrin:

    Du hast vollkommen Recht, Bam - 5,5 Ohm pro Meter bei Dicodes, 3,3 bei Zivipf.

    Hm. Dann werde ich wohl doch mal eine Rolle Dicodes Draht mit ordern, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.


    OSMTL welchen Draht meinst du? NiFe im Allgemeinen? Den NiFe48 müsste ich noch im Keller haben (glaube auf 0,3mm).


    Hach... wie lustig es ist, mich selbst dabei zu beobachten, wenn mein Dampf-Hyper wieder ansteigt und ich plötzlich alles auf einmal wissen, machen & kaufen möchte :lsd: :lach:

    Hallöchen allerseits :)


    Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem Zivipf NiFe30 und dem Dicodes-Draht gibt? Habe auf dwa gesehen, dass der Dicodes-Draht 0,28mm NiFe30 ist. Draht mit exakt diesen Angaben gibt es in Relation für einen Appel und'n Ei bei Zivipf - aktuell mit dem monatlichen Rabattcode sogar noch günstiger.

    Wäre wirklich interessant, da ich immer wieder gelesen habe, dass der Dicodes-Draht ganz cool sein soll.

    Akkuteile war für mich raus, da die Akkus dort ca 75% mehr kosten als beim Folienmann oder dc (3,75 in NL, 3,90 @ dc, 6,95 bei Akkuteile).

    Habe, leider bevor ich Bams Einwand bzgl 2K / 2L las, die Bestellung bei dc schon aufgegeben.


    Ich konnte in dem Thread jetzt nichts über 2K Akkus finden. Hast du da einen Anhaltspunkt für mich, Bam ? :lsd:

    Da ich ( :wohoo: :wohoo: :wohoo: ) im Begriff bin, meine erste Dani Mini zu kaufen ( :wohoo: :wohoo: :wohoo: ) wollte ich mal wieder meine 18650er Bestände aktualisieren. Die letzten 18650er die ich gekauft habe sind a) 3-6 Jahre alt und b) alle schon mindestens vorübergehend im Betrieb gewesen. Dabei bin ich hier darüber gestolpert, dass für den Betrieb um die 20 Watt (habe vor, meinen ebenfalls anzuschaffenden Arcana 22 im MTL-, höchstens RDL-, Betrieb auf die Dani zu schnallen) die M35A absolut ausreichend sind. Beim Folienversand sind sie gerade vergriffen - und mit 3,75€/Stück auch nur unwesentlich günstiger als bei dc-akku. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass die M35A beim Folienmann mit 3500 mAh geführt werden, bei dc-akku mit 3450 mAh. Nicht, dass das ein krasser Unterschied wäre, aber da ich darüber gestolpert bin und hier bestimmt eine schnelle, beruhigende Antwort bekomme, wende ich mich an euch :)

    Ich hab da mal ne Frage da ich einen Privatkauf einer Dani in Betracht ziehe.

    Benötige ich für den Support von Dicodes einen Kaufbeleg/Rechnung?

    Würde ungern, zwar weniger, aber immernoch viel, Geld ausgeben und dann hinterher ohne Support dastehen.


    Konnte ad hoc nichts dazu finden und frage daher mal auf die Schnelle nach :) :D