Beiträge von tinosaurier

    Der KF Lite 2021 (ja, ein 🤡) hat dem FeV bei mir für den Moment den Rang abgelaufen.

    Nicht, dass meine FeVs jetzt in der Ecke lägen - aber als reine Momentaufnahme habe ich viel mehr Spaß mit dem kleinen Knubbel.

    Einzig mit der Wattierung habe ich von Zeit zu Zeit meine Probleme. Da fehlen mir aber auch einfach noch die Erfahrungswerte.


    Top Verdampfer, macht richtig Spaß. Ich freue mich darauf, mal ein paar Originale bei mir einziehen zu lassen 😉

    Sieht interessant aus. All black sieht schon am nicesten aus, aber da geht für mich dann auch nur ein all black VD drauf. Und wehe, eines der beiden Geräte ist anders mattiert als das andere..

    Könnte mir, da ich bisher primär auf silberne VD gegangen bin, auch gut 1-4 der silbernen Geräte vorstellen. Berichte dann im Zweifel über Fett-Finger-Abdrücke :rofl1:

    Ist vielleicht (ganz bestimmt sogar 😆) etwas engstirnig/verbohrt von mir, aber ich habe mich bisher vehement dagegen gewehrt, bei Zazo zu bestellen. Bin zu spät dran gewesen um den "friends" Rabatt gewährt zu bekommen & verzichte daher darauf, ihnen mein Geld zu geben :>

    Ich bin monatelang um die Paramour herumgeschlichen - fand (und finde) sie tierisch ästhetisch & aufgrund des 21700ers super interessant.

    Nachdem ich sie mir dann gekauft habe kam der FeV drauf. Die Kombi wurde umgehend mein Workhorse, was sich nach ca 4 Monaten als großer Fehler herausstellte.

    Ohne, dass sie mir hingefallen, oder von einem LKW überrollt worden war, war sie ziemlich ramponiert.

    - Die Metall-Teile, die den Akku-Schacht fixieren, waren verbogen.

    - Der Deckel des Akkuschachts lief durch Staub (welcher durch die Entgasungslöcher eingetreten ist) nichtmehr "rund" - mit anderen Worten: Es war ein Krampf, ihn zuzudrehen.

    - zu unguter Letzt brach der Akkuschacht ohne erkennbaren Grund aus der Fassung. Der Kontakt trennte sich vom Akkuschacht.


    Nach meiner - absolut amateurhaften - Einschätzung wäre das Ding nur unter fachmännischem Einsatz eines Lötkolbens reparabel.



    Mein Fazit: Ich finde, dass die Paramour ein unfassbar schöner AT ist, aber ich bringe es bisher nicht übers Herz, nochmal ~50€ in die Hand zu nehmen 😆

    Hab gemischte Erinnerungen an meine Bestellungen bei HES.

    Sie haben sich bei einer meiner Bestellungen sehr viel Zeit damit gelassen sie zu verschicken - so lange, dass einige der Artikel zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich bei ihnen meldete, deutlich günstiger waren als zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

    Also habe ich angerufen, erstmal gefragt, was mit meiner Bestellung sei - Antwort: Die wird heute im Laufe des Tages zusammengestellt und geht dann morgen in den Versand.

    Ich fragte dann, ob sie mir gegebenenfalls einen Teil dessen, was ich für die Ware gezahlt hatte (waren knapp über 60€ für Artikel, die dann für zusammen 44€ zu haben waren), als Guthaben gutschreiben könnten, denn ich hätte es doof gefunden, die Bestellung zu stornieren und neu für weniger aufzusetzen.

    Leider war das einzige, was mir angeboten wurde ein 5%-Rabbat-Coupon.


    Versteht mich nicht falsch - grundsätzlich hat HES damit nichts falsch gemacht, ich fand aber doch, dass (auch dadurch, dass sie mehrere Tage brauchten, um eine Bestellung von 9 Aromen auf den Weg zu bringen) sie etwas kulanter hätten sein können.


    Achso. Die Aromen waren übrigens erst 10 Tage nach dem Telefonat bei mir.


    Ich habe jedenfalls nicht nochmal dort bestellt - vielleicht bekommen sie mich irgendwann nochmal mit eine mSupersale dazu, die 5% einzulösen und ihnen eine weitere Chance zu geben.

    DaronMoran ich habe, wenn ich nicht schief gewickelt bin, die ältere Version.

    Die Neuere hat mehr Möglichkeiten im Menü, was mich grundsätzlich gereizt hätte.

    Dafür finde ich, dass der "Standard Screen" meiner Variante schöner ist :biggrin:


    Zum AT wurde an sich alles gesagt. Fühlt sich sehr wertig an, ist optisch ansprechend, einfach in der Handhabung & bietet über die 21700er Zelle ordentlich lange Saft um meinen FeV 2 Tage bei 15W zu befeuern.


    Anbei noch ein Bild des "alten" Menüs

    Hallo Leute.


    Ich nutze meine Akkus (18650) jetzt schon einige Zeit - ein paar schon seit mehreren Jahren. Mit der Zeit laden sie aber jetzt immer weniger. Mein Ladegerät zeigt immer an wie viele mAh geladen wurden. Waren es anfangs noch +2000 kommen viele Akkus jetzt nichtmehr über 1800mAh.


    Achso. Falls das wichtig ist: Ich nutze die VCT5A und VCT6 von Murata.



    LG tinosaurier

    Ich selber mache mit meinen MTL Setups nur kleine Wölkchen, da genügt es total, 1x am Tag zu lüften.

    Das hilft natürlich, wenn man Nebelwerfer bevorzugt, nur bedingt, aber trägt zumindest dazu bei, dass es nicht so eskaliert :D


    Von Freunden die passionierte DL-Dampfer sind habe ich gehört, dass einige Luftreiniger einen guten Job machen :)