Beiträge von Ingo

    D@mpfer Mein Test fand nicht unter Laborbedingungen statt, ich habe die Coils nicht unterm Mikroskop untersucht und den Widerstand regelmäßig gemessen. Ich dampfe mechanisch und das Messen wäre mir zu aufwändig gewesen. 😂


    War nur ein Alltagstest zum Vergleich für mich.


    Ich erinnere mich noch an Morten Oen, der wüste Aufbauten zu Coils im Luftstrom, der Wattemenge und Coilpositionen gemacht hat. Er wollte aufgrund seiner Ergebnisse dann immer alles anders machen wie die anderen.

    Sein RDA, den er dann aufgrund seiner „Ergebnisse“ entwickelt hat, war absolut unbrauchbar. War einer der weltweit am schlechtesten bewerteten Verdampfer… Manchmal passen Theorie und Praxis nicht zu 100% zueinander. 😉

    In Coilbauer-Foren schlägt man die Hände überm Kopf zusammen wenn jemand Wetburn auch nur sagt… 😂

    Da werden die Coils mit Wasser, Spüli und weichester Zahnbürste geputzt, gestreichelt und danach im Ultraschall finalisiert.

    Aber gut, da haben die Leute auch viel Zeit und Herzblut in eine Coil gesteckt.


    Ich habe vor zwei Jahren mal nen Test gemacht. Zwei SiChros, gleiche Coil. Fused Clapton 2x0,4 + 0,08 (NI80). Die eine wurde nur regelmäßig gebürstet und geglüht, die andere mit „hochrotem“ Kopf in Wasser gestürzt. Ein Jahr lang!

    Beide haben am Ende immer noch gedampft. Die Wetburn Coil war tatsächlich ein bisschen sauberer und hat dadurch besser gedampft. Die gebürstete war immer etwas schmoddriger und der SiChro auch, weil man halt den RDA nicht immer komplett sauber macht, nach dem Gebürste.


    Da hat sich dann so nach und nach was angesammelt in Wanne und Airflow.

    Ich mache heute eine Mischung aus Bürste und Wetburn und das klappt. Wenn die Coil dann nach ca. nem Jahr durch ist, dann ist sie halt durch. Selbst bei „teuer“ gekauften (12€ /Stück) hat mich das dann ca. 3 Cent pro Tag gekostet, oder 1€ im Monat…


    Single-Wire Wicklungen tausche ich komplett aus, die mach ich nicht sauber… 👀

    Cappys sind auch gut. Lukkos hatte ich noch nicht.


    Der Geschmack nach ein paar Tagen oder Stunden kommt aber imho nicht von der Flasche. Das ist bestimmt das oxidierte Liquid im RDA. Der Geschmack ist dann wirklich teilweise eklig. Neue Watte rein und gut ist. Das Liquid in einer dichten Bottle sollte erst nach 2 Wochen anfangen zu oxidieren, da recht wenig Sauerstoff dran kommt. Ich dampfe meine Flaschen darum grundsätzlich leer, wenn ich den Mod wechsle.


    Ich kenne einige Squonker, aber keinen der je vom Eigengeschmack der Bottle sprach…


    Silikon Flaschen sind imho völlig geschmacksneutral. 👀

    luuul

    XSTAR Bottles - Silikon und für mich die besten. Gibts auch in schwarz, sind aber nicht tiefschwarz. Gewinde laufen absolut sauber. Bekommst du entweder über die XSTAR FB Gruppe oder du bemühst Google. Direkt von XSTAR ist halt immer mit recht hohen Lieferkosten aus China verbunden, dafür sind die Flaschen günstiger. Lohnt also wenn man genug kauft. Frank Tse aus der Gruppe kann dich gut beraten wg Größe usw. Einfach anschreiben.


    Tiefschwarze sind momentan fast nicht zu bekommen. Sind aber auch relativ unpraktisch.


    Ich nutze ausschließlich Silikon und mag die Hartplastik-Flaschen garnicht. Eigengeschmack hatte ich bei noch keiner Sorte Bottles. Hör ich das erste mal von…

    luuul

    Citadel hab ich nicht.

    Der Haku ist ähnlich dem SiChro vom Zug. Irgendwo zwischen 2 und 3 Löchern des SiChro. Die Airflow des Haku lässt sich aber fast nicht beeinflussen, darum sollte er so passen wie er ist. Geschmacklich auf jeden Fall tipptopp und nicht zu restriktiv.

    Jetzt hatte ich mal Glück und hab den begehrten neuen RTA von Nar Mods über die Liste bekommen. Und nun ist er nix für mich… 😂 Wusste ich aber eigentlich schon vorher… Hab aber nen Freund, der freut sich jetzt ein Loch ins Knie. 😊


    Noch zwei Erinnerungsfotos, dann zieht er weiter.




    Ich bleibe bei meinen Squonkern. 🤘🏻

    18.01. bei Smokepope 80 Flaschen Aroma bestellt, 25.01. geliefert.

    Bei mir also 0 Probleme mit dem Anbieter. Gerne wieder.


    Gab sogar ein Likörchen dazu… 😀

    JKpunkt

    Nice 🤘🏻! Gratuliere! 🎈

    Die Bottles bekommt man nur schwerlich. Wenn du zur HoV fährst oder jemanden kennst der hinfährt, bekommst du die am ehesten da.

    Luxury Vaping hat hin und wieder mal welche. Meist aber nach der Messe, den Überschuss.

    Hab auch mal durchprobiert, meine 12 Sorten. Alle bisher gut und schön wenig Süße. Limette ist recht sicher die Inawera Limette und das Popcorn ist 100% Inawera Sesam. Blaubeere gefällt mir. Mandarine und Ananas gefallen mir sogar sehr… Bin echt zufrieden.

    Hab schon für teurer Geld schlechtere Liquids gehabt.

    Bisher ist mir noch keins negativ aufgefallen.


    Jetzt habe ich mir für die Hunderunde eine Squonkbottle mit Blaubeere, Granatapfel und nem Schuss Limette gefüllt, schön geschüttelt und es schmeckt. Genau dafür hab ich „Mischfauler“ mir die Shortfills geholt. Um hier und da einfach mal was zu kombinieren wo ich grad „Hunger“ drauf habe, damit ich zwischendurch mal nen Black Lion Reset habe.


    Hab übrigens überall nur 20 ml draufgekippt…

    Ich habe auch am 12.01. 70 Flaschen für fast kein Geld bestellt. Habe auch erst am Freitag eine Nachricht bekommen dass es versendet wird. Liegt jetzt auf der Post weil ich nicht da war. Kein Problem bisher.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, für 20 Cent pro 60ml Shortfill erwarte ich von einem Unternehmen KEINEN Service. Den erwarte ich bei 2€ oder 5€ die Flasche. Die Aktion war ja fast schon wie Verschenken. Die sind es zwar losgeworden, aber verdienen tun die da nix mehr dran. Ich möchte nicht wissen was die gerödelt haben um alles zu versenden.


    War ja schon nah an Leichenfledderei das ganze. Da sollte man imho die Erwartungen etwas niedriger ansetzen, am besten so niedrig wie der Preis war. 😉

    Zustimm! Für DLC ist das Ultraschallbad kein Problem. Die Beschichtung wird eingebrannt und hat eine extrem hohe Festigkeit.


    Cerakote wird „aufgesprüht“ und geht keine echte Verbindung mit dem Trägermaterial ein. Niemals ins Ultraschallbad.