Beiträge von Ingo

    Ganz großes Dankeschön für deine Arbeit steamy! 🙏🏼

    Ich weiß ja mittlerweile auch, wie viel Energie das moderieren aus dem eigenen Leben ziehen kann, daher verstehe ich deine Entscheidung zu 100%

    Ich wünsche dir viel Freude auf den anderen Hochzeiten… Oma 😊😘

    Nebelschreiter

    Der Magneto von Just Vapour ist super! Gerade für dünne Builds, da er keine Reibung hat. Bei dünnen Drähten für MTL empfiehlt es sich, statt des Magnetteils einfach einen Schlüsselring am Drahtende zu befestigen. Dann dehnen sich die Drähte nicht und die Gefahr des Reißens ist fast 0.

    Mal paar Bottles geordert. Full engraved Silikonflaschen gab es jetzt 5 Jahre lang nicht… also schnell welche abgegriffen.

    In schlechten Zeiten wechseln die auf dem Aftermarket für 50$ das Stück den Besitzer (sogar gebraucht). Gebrauchte Flaschen find ich aber recht eklig und hab daher mal den Stock aufgefüllt.


    Wobei die echt ewig halten.




    Ich wünsche eine schöne Woche! 🙏🏼

    Dampfenknussler0815

    Du solltest nicht nur wegen des besseren Ummantelns 0,1er oder besser 0,08er kaufen, sondern in erster Linie um das Anspringverhalten deiner Coils zu verbessern. Das ist sonst zu viel Masse. Ich empfehle zum Manteln NI80 da er noch etwas schneller durchglüht als andere Sorten.

    Problem mit der heißen Cap gelöst. Ich hatte doch eine FKS Delrin Cap dazu bekommen. 🫢

    Die wird nicht heiß. Ich kann also drauf los ballern. Passte farblich nicht so ganz zum Mod… aber ich hab ja was zur Auswahl. 😊



    Gute Nacht 🙏🏼

    Ich habe heute mal was fetteres (Aliens) in meinen M-Atty gebastelt. Ballert jetzt schon ordentlich mit 0,18 Ohm mechanisch. Mit dem Metall-Driptip nicht zu dampfen, das wird zu schnell heiß. Mit dem Delrin Driptip tipptopp.


    Der Gerät wird aber recht heiß… 👀 22mm Dual-Coil mit recht kleiner Kammer ist schon sportlich.


    Beim nächsten mal wird’s wieder etwas moderater. Zumindest was weniger Masse. Bis dahin werd ich aber was Spaß damit haben… 🤘🏻


    10% Greenspan

    Man kann es auch direkt nach dem Mischen dampfen, es schmeckt dann allerdings anders als es eigentlich soll. Nach 3-4 Tagen kann’s imho richtig losgehen und die Ingwernote kommt mit der Zeit weiter durch.

    Ich habe bisher ca. 25 Liter gedampft und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Zuerst vorweg: Das Original ist seit 5 Jahren mein Allday und bekommt 11 Punkte von mir! 😉


    Wenn deins so anders schmeckt, dass du 7-8 Punkte besser bewerten würdest, solltest du den Thread vielleicht umbenennen, denn dann scheint es ja kein selbstgemachtes Black Lion zu sein, weil es ja wohl dann sehr anders schmeckt. 👀


    Um das Black Lion für dich „erträglicher“ zu machen kannst du alles fruchtige dazupacken. Egal was, es verträgt sich mit allem! Blaubeere, Limette, Melone, Ananas, Minze etc. etc.. Mit Süßkram und Kuchen würde ich es jetzt nicht mischen, alles andere geht.

    Ich mische es oft mit Dark Menthol. Aber nicht um es „erträglicher“ zu machen, sondern um wenigstens etwas Abwechslung beim Dampfen zu haben. 👍🏻


    Laut Hendrik, der das Black Lion entwickelt hat, sind ca. 10-12 Aromen drin. Die meisten aber so niedrig dosiert, dass man sie nicht als Geschmacksanteil wahrnimmt. Sie verstärken nur die Hauptaromen.