Beiträge von Watte

    Wenn schon, dann nur Single Coiler und da gibt es doch eine schöne Auswahl. Der Artemis RDTA ist ein einfacher voll Anfängertauglicher Single Top Coiler mit entsprechender Geschmacksausbeute, säuft aber wie eine Bergziege wenn er Spass machen soll. Funktioniert mit einfachen wie auch komplexen Drähten.


    Vorschlag: Vapor Giant Kronos 2 (2021 Version ?). Ob Small oder Medium, beide eher für kleines Geld auf Dampfanzeigen öffters zu bekommen. Neuware wird bissl schwierig, da Vapor Giant nichts mehr Produziert. Absolut Anfängertauglich, läuft auch mit kleiner Leistung großartig, Schmeckt gut, Sifft nicht.


    Steampipes Cabeo. Sauber verarbeiteter Single Top Coiler, bisschen aufwendiger zu Wickeln wegen dem Airfloweinsatz, ist aber kein Grund sich den nicht näher anzuschauen. Für mich einer der absoluten Top Verdampfer, Nachflussprobleme sind weitgehend unbekannt, Zugverhalten und Geschmack spitze. Läuft auch in moderaten Leistungsbereichen sehr gut.

    Kostet als Neuerwerb fette 169,- Geld in der Basisversion, was erstmal abschreckt, ist aber zwischen 75,- € und 100,- € z.B. auf Dampfanzeigen als Gebraucht zu bekommen.


    Oder derSmokerstore Taifung GT IV oder GT IVs der etwas kleiner ist, den würde ich auch als Anfängergeeignet bezeichnen.

    Neuware ab 125,- € auch kein Schnäppchen, wird auch auf dem Gebrauchtmarkt um die 75,- bis 100,-€ gehandelt. Der geht von Hart bis Zart, funktioniert auch in moderaten Leistungsbereichen sehr gut. Von vielen als die Referenz im Single Coiler Bereich angesehen.


    Ich würde mir einen der wirklich guten Verdampfer auf dem Gebrauchtmarkt holen, dann ist die Suche schneller angeschlossen. Denn wenn du erstmal mit solchen Sachen anfängst Pinka ... :hyaene:

    Ich habe zwar den Kronos 2M 2021 im Orschinal, der ist auf kleinster Airflowöffung schon offenes MTL oder ein für mich, sehr schöner RDL Verdampfer.

    Kann natürlich beim Kronos 2S, der mit der Kindersicherung, anders sein, da ist die Airflow nicht wie beim Kronos 2 M/S 2021.

    Ich tröpfle nach langer Zeit wieder im Wasp Nano BF RDA einen Mix aus Boss Shot´s Karamell, den Glühweinbonbons, ein Schuß Heisenberg und jetzt Kapka´s Success. Genau diese Reihenfolge, aber nur weil ich zu faul bin die Watte zu wechseln. Schmeckt sogar... :biggrin:

    Weihnachtszeit ist Lädla`s Zeit, für mich jedenfalls. Die Lekkeren weihnachtlichen Glühweinbonbons sind zwar kein reines Glühweinaroma, wie der Aromenname schon verrät und es ist ein sehr Nelkelastige Geschichte mit Sternanis, Orengat- und Zitronatnuancen. <3

    Leider ist mir kein Händler bekannt der es gelistet hat, es wird wohl nicht mehr hergestellt.. :heul: Habe noch 2 Pullen.. :biggrin:

    Andere Glühweinaromen die ich probiert habe, Vape Hansa Glühwein oder TK Datteln Glühwein haben mir nicht geschmekt. Schwierig das ganze...

    Ich habe das mal vor Jahren im Eleaf GS Air gedampft und hatte mir nach einem halben Tank einen anderen Verdampfer bestellt. :doppelkotz:

    Heute, im GT IVs schmeckt es gut, es gefällt mir. Kein Vergleich zu dem Geschmack damals im GS Air. :ja:

    Das es so viele Namen hat spricht doch für das Aroma. :thumbup:


    Metadonia im Kronos 2M

    Lädlas Weihnachtsbonbons im GT IV

    Psychos Juice im Corona

    Alles eine Komfortfrage und damit auch Aktzeptanz.

    Selbstwickler und auch Fertigcoiler wollen die meisten nicht, zu aufwenig und sich damit zu befassen (mit der Technik) steht nicht im Focus.

    Einfache Sachen wie diese Dispos, die sind überall erhältlich, einfacheste Bedienung und wenn Leer die nächste. Keine Fragen, kein Interesse was da alles dranhängt, die gängige Konsumblödheit eben.

    Wir hier mit den ganzen Old School Dampfgedöns sind Nische und diese wird leider immer kleiner.

    Ich vermisse Fasttech.. :heul:

    DER alles was du zum Dampfen brauchst Online Bazar schlechthin. :metal:

    Vor allem das Zubehör wie Gläser, Drip Tips, Coils, Watte...alles. In schier endloser Auswahl, der ganze andere Schnickschnack..Alles in einem Laden. :nick:

    Die Laufzeiten, das Warten auf das Päckschen.. :lach:

    Die Treads und Hilfestellungen zu den einzelnen Warenhäuser in den ganzen Foren. :applaus:

    Es war ja schon "Sport", maches hätte ich mir auch Sparen können, anderes wird gehegt und gepflegt. :dampf:

    Diese Zeiten möchte ich nicht missen. :doppeldaumen: