Beiträge von Watte

    EU Report: Aromenverbot wieder fraglich

    Im September 2020 wurde durch das Europäische Parlament das „Special Committee on Beating Cancer“ (BECA) gegründet. Es ist besetzt mit Parlamentariern und soll das Parlament bei dem Thema Krebsbekämpfung beraten. Vergleichbar ist es mit den Ausschüssen des Bundestages. Nach ersten Verlautbarungen des Komitees war die Befürchtung, dass es das Verbot von Aromen in E-Zigaretten vorschlagen wird. Es gab politische Kräfte auch innerhalb des Komitees, die gemäß Einschätzung von Insidern der Lobby der Pharmaindustrie nahestehen. Das Komitee hat einen Katalog an Verbesserungen erarbeitet.Zu diesem Katalog konnten alle Berufenen wiederum Verbesserungsvorschläge einreichen.Dieser Katalog umfasst 1500 Vorschläge. Zu fast jedem gab es Verbesserungsvorschläge.

    Quelle: https://www.vapers.guru/2021/1…enverbot-wieder-fraglich/

    Malerband 30 mm von Tesa für das Etikett. Kugelschreiber oder CD Marker, je nachdem was gerade greifbar ist.

    PE/HDPE Flaschen in 50, 100,125,150 bis 250ml. Leere Bossshots oder Driphacks Flaschen sind :doppeldaumen: , wenn es mal etwas mehr sein muss. :biggrin:

    Spritze 3ml + 20ml mit stumpfer Kanüle. :ja:

    1 Liter angereicherte Base 70/30 VG/PG mit 3 mg/ml Nikotin zum Auffüllen, mit Spitze direkt in die Flasche.

    tinosaurier


    Es ist egal ob du Kantal oder Edelstahl im Verdampfer drinn hast, die Widerstandsprünge sind schon komisch. Alle Schrauben fest am Verdampfer? Also nicht nur die zum Klemmen vom Draht, der Flashie hat ja noch mehrere..

    Bin von Edelstahl ausgegangen, hatte sich für mich so gelesen. :kopfkratz:

    Ist das gleiche Prinzip wie bei den DripHacks. Ob sich das Runtermischen empfielt kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich empfand die BossSshots nicht so derbe süß wie Drip Hacks, ist aber auch wie bei fast allem Geschmachssache.


    Das Lunch Ladies Revenge ist Klasse, es braucht aber ein paar Wochen zum Reifen. :dampfer:

    Wenn ich den AT entsperre/an mache muss ich nahezu jedes Mal angeben, ob es eine neue Coil ist. Der 0,3mm 3mm ID 8 Winds 1,81Ohm Draht im FeV Clone scheint massiv im Widerstand zu variieren

    Mach doch mal, sofern vorhanden, einen anderen VD mit einer Edelstahlwicklung auf die Essent und schau ob die Widerstandsprünge dann auch vorhanden sind. Kalt einlesen und es sollte eigentlich nicht bei jedem entsperren zu der Meldung kommen. Dein Problem schein beim Verdampfer zu liegen. :)

    Moin,

    da will ich auch mal meine 3 Mechs hier vorstellen.


    v.L.n.R.

    Vapor Giant v2.5 32,5mm mit VG V4 Giant aus der Grey Edition, sehr gut zum entspannten Dampfen mit dem seitlichen Taster. Läuft mit 40Watt durchnittlich sehr gut. :doppeldaumen:

    Itaste 134 MX-Z mit OBS Ace, weniger im Gebrauch, eher ein Sammlerstück. :ja:

    Coilart Mage Mech V2.0 mit Aromamizer Supreme V2, zum Liquidballern, meistens um die 80Watt - je nach Wicklung. Volles Rohr und auch ab und an als Meinungsverstärker im Chat. :rofl:


    CBV Erdbeer Sahnekuchen im Ragnar, reines Liquidvernichten - aber nur wegen dem Nikotin.

    BRHD CinnaRoll im VG V6M, sehr geile Angelegenheit.

    Und die Leckeren weihnachtlichen Glühweinbonbons von Lädla´s Hüttenzauber im Corona V6.

    Ich habe mich auch etwas von dem Hype mitreisen lassen. Da sind ein paar Aromen dabei die völlig O.K. sind, z.B. Top Secret, Haselnuss, Green Cloud, Waldmeister, Eierlikör..und auch welche die überhauptnicht für mich gehen, z.B. die Erdbeeraromen mit und ohne Kuchen/Sahne oder Punisher. Das Pistazie als Einzelaroma, :kopfkratz: , nö - auch nicht meins.

    Um es mal so auszudrücken, wo Licht ist, ist auch Schatten. Wie bei allen Aromenhersteller.

    dampfer78


    Die Oberfläche ist weniger kritisch wie es vermuten lässt. Wenn du mit dem Daumen feuerst, Ja da ist ein Kontakt mit der Gummioberfläche vorhanden, was aber nicht unangenehm ist.

    Ob der DNA 100C mit Unlikely Coils zurechtkommt :kopfkratz: Hier kommt ausschließlich Edelstahl in die Verdampfer der dann um die 40 Watt ertragen muss. :doppeldaumen: