Beiträge von Watte

    Mein Dampfer Highlight 2021 ist der Vapor Giant 2.5 Mod in 32,5 mm, mit dem ich das ungeregelte pure Dampfen wieder entdeckt habe.

    Gestackt zwar ein wirkliches Klotz, doch der seitliche Taster lässt das schnell vergessen, da muss ich ihm auch nicht in den Popo drücken. :doppeldaumen:


    Mein Wattevorrat ist auch dieses Jahr nicht zuneige gegangen und meine bevorzugte Drähte sind auch noch in rauhen Mengen vorhanden, Imkerdraht -Bienefleissig wickeln und die Rolle wird nicht leer. :ja:

    8% in VPG 70/30 Base mit 3 mg/ml Nikotin und mindestens 6 Wochen stehen lassen, öfters mal Lüften und Shake it Baby, Shake it... :zock:


    Dampfe es im Aromaeimer, im Flashie ist es mir eher... :doppelkotz: .


    So ist das in der Geschmackswelt. Zum Bleistift der Zitronenkuchen von Inawera, alle schwören drauf, mich erinnert es vom Geruch an einen alten Wischmopp und schmeckt auch entsprechend.

    Armin angerhome , diese Apothekerpreise für DNA Mods sind vorbei, man braucht diese nicht mehr aus Fernost zu Bestellen wie wir es mal vor etlichen Monden noch gemacht haben, nur weil die da 50 - 80 € günstiger waren.

    Dicodes hat aber auch einen Nachteil, die passen nicht hier in den Thread rein.. :rofl1:

    Das die DNA Riva echtes Leder haben soll mag ich mal bezweifeln. Bei meiner DNA Riva kann ich mit dem Fingernagel mühelos die Farbe vom "Leder" kratzen. Vielleicht habe ich da mit einem Lederfett übertrieben das nicht in das Material eingezogen ist, obwohl es sehr sparsam mit einem Tuch aufgetragen wurde.



    Ansonsten ein eher mittelmäßiger AT, aber der O-Ring im 510er und die Aluminium Tasten sind schon very nice to have..

    Mich stört die untere Kante die beim Dampfen immer in meine Handfläche reinzwickt und das 30mm Verdampfer vorne überstehen, 25mm Verdampfer von der vorderen Kante zurückstehen. Da passt nichts vernünftig drauf was ich hier habe. :mecker:


    Würde ich den Mod nochmal kaufen? Eher nein.

    OchseUwenknecht

    Richtig, die 10 mm breiten Meshstreifen von der Rolle. Bei mir der von VandyVape das Ni80 in der 100er Maschenweite. Das auf die Länge der originalen Dochte geschnitten und einlagig zu einem Röhrchen gerollt, behält es seine Form, klemmt sich etwas in das vorgesehene Loch im Wickeldeck und bleibt auch so in Position.

    Die Watte ausdünnen und die Wattefasern einfach etwas auf die überstehende Meshkante drauflegen. Einmal befüllen bis das Liquid aus den Röhrchen kommt und die Wattefasern benetzt - Fall erledigt.

    Bisher kein Liquidabriss und der V6 mit meinem Lieblingsliquid wird schon rangenommen.

    Es ist für das Befüllen sehr hilfreich eine nicht ganz pefekte Rundform beim Meshröhrchen zu erreichen, dann kann auch Luft aus dem Tank entweichen und drückt kein Liquid hoch, was gerne mal bei Meshdochten passiert.

    So habe ich bei Corona V6 und TCX mehr als ausreichend Liquidnachfluss, wie mit den Stahlseilen auch, da merke ich keinen Unterschied.

    Nur kann ich etwas mehr Liquid in den Tank füllen, was mir gerade beim V6 mit Glastank sehr entgegenkommt. :biggrin:


    Für mehr Infos oder auch eine Livebegutachtung kannst du gerne heute Abend in den Chat kommen.

    https://lecture.senfcall.de/gd…nfcall.de/ste-e08-hxc-7bw

    Um hier mal etwas die Gemüter zu dämpfen, Pirat hatte ein Screenshot von der Escrib Geräteüberwachung gepostet und sich über die ZickZack Kurve gewundert, was mir auf den ersten Blick aber auch nicht klar war.

    Wir haben uns dann im Chat getroffen, das gesprochene Worter sagt dann doch mehr als ein Bild.


    Pirat meinte im Startpost ausschließlich die grüne Kurve, welche vor Speicherung recht gerade/horizontal dargestellt wird, im Replay aber in einem wilden ZickZack angezeigt wird. Dieses ZickZack ist die grafische Darstellung der Replay Regelkurve.

    Das ist bei meinen DNA Mods genau so wie bei dem Essent und Hyperion Mod von Pirat.

    Da gestern die Installation der EScrib Software auf seinem Linuxrechner nicht gerade wie ein Länderspiel gelaufen ist und auch einige Einstellungen auf dem Mod nicht gerade Optimal gewesen sind, hat er dann bei der Geräteüberwachung etwas unverständniss über die angezeigten Kurven bekommen. Das war es schon, alles Gut. :ja: