Beiträge von Watte

    Kommt vielleicht auch darauf an was man unter Dampfen und entsprechende Leistungsbereiche versteht, bzw. wo da der persönliche Wohlfühlbereich liegt. Der eine "Sportlich", der andere "Moderat", jeder wie es ihm beliebt.

    Aber müssen ist immer so eine Sache..

    Jetzt mal was zum Handling von einigen Verdampfer, die hier zuhause sind, schmecken tun sie alle gut bis sehr gut, das ist aber nicht der Grund für diesen Beitrag.


    1. Corona V6 - die Schraube vom Minuspfosten lockert sich gerne mal, was widerstandssprünge produziert. Beim Clown von Ulton ist alles O.K. :kopfkratz:


    2. Vapor Giant V4 Giant - beim rausdrehen der Wickelbasis zerlegt sich die komplette Wickelbasis - das kommt hier und da schon mal vor, das sollte eigentlich nicht vorkommen. :dummguck:


    3. Vapor Giant V6M - diese Topcap ist eine totale Fehlkonstruktion, nicht richtig zu greifen und wenn die mal ein bisschen fest ist drehtste die darunterliegende LC mit bis der Arzt kommt. Kann alles nicht so sein, dann mach ich hier den Installateur zum nachfüllen..:mecker:


    4. TCX - diese Silikondingens im Einfüllloch, mit Chubby Flaschen direkt in den Tank geschoben. :popo:


    5. Aromamizer Plus - auch mit der Steeltankerweiterung auf dem 10ml Glas, insgesamt also schlappe18ml Inhalt, isser zu schnell Leer.. :biggrin:


    Schmecken tun die alle gut, nur diese kleinen Fails nerven ungemein. :nick:

    Kannst dir ja auch einfach die Nase zuhalten beim schmecken. Mehr als süß/bitter/kalt wirst du bei Liquids dann nicht schmecken ;)

    Funktioniert sehr gut. Schmecke z.B. beim TK Aroma 04 mit zugehaltener Nase nur Süß. Nach Nase frei kommt erst die Dattel voll rüber.


    Bei mir funktionieren alle roten Früchte nicht richtig, egal ob Beeren, Erdbeere ging einmal recht gut mit Solub Fraise, Himbeere ist auch nie präsent beim Dampfen. Ist halt so und es gibt ja noch andere Sachen.

    Heute mal etwas mit ungeregeltem beschäftigt, den Aromamizer Plus mit frischer Wicklung bestückt und die Golisi 26500 Akkus geladen. 18ml Black Hole aufgefüllt, auf den dicken VG 2.5 Mod geschraubt, Akkus rein und ab geht die Post. :biggrin: Daran dampfe ich noch nächstes Jahr.. :rofl:

    Hochvolt dampfen ist Goil. :nick:

    Hast ja nichts verkehrt gemacht UhuZ90 , schneide dein Meshstreifen ein bisschen schmäler als zwischen die Klemmbacken reinpasst und dann kommst du höher wie die 0,07 - 0,09 :ohm: . Es lässt sich auch mit 0,20 - 0,30 :ohm: vorzüglich Meshen. :dampf:


    FredMurphy ,

    wow, das hast du echt anschaulich erklärt :doppeldaumen: , ab jetzt bist du für mich Dr. Mesh. :applaus:

    Bei gleicher Streifenlänge gilt, und das sollte auch die Maßgabe sein, da sonst die Spitze nicht gescheit in der Luftströmung liegt und entsprechend nicht gut gekühlt wird, was dann auch eher zu schlechtem Geschmack führt..


    Dicker Streifen - Widerstand niedrig

    Dünner Streifen - Widerstand höher


    Niedrig und hoher Widerstand ergibt sich ja schon aus dem Wort niedrig (z.B. 0,12 :ohm: ) und hoch (z.B. 1,20 :ohm:).

    Wenn es dir mit 0,19 :ohm: nicht schmeckt, schneide das Mesh ein wenig dünner. Vieleicht sind da 2-3 Versuche nötig bis du auf deine 0,22 :ohm: kommst.

    Ich kann mir aber nicht Vorstellen das Geschmack vom Widerstand abhängig ist, außer du bis Mechanisch unterwegs, da sind mal

    schnell 10 Watt+ / - erreicht.

    Zum Schluss habe ich auch gerne Dampfalot gesehen, allerdings gibts ihn nur noch kostenpflichtig auf Twitsch, wozu ich noch nicht gekommen bin.

    DampfalotTV, den meinst du doch, kann ich frei auf YT anschauen. Angenehmer Zeitgenosse, welcher leider schon seit einem Jahr keine neuen Beiträge mehr gemacht hat.

    ich mag es nicht solche Entscheidungen zu treffen, kann mich nie entscheiden...

    Warum fragst du dann nach einer Empfehlung für einen höherpreisigen Verdampfer? Du wirst hier mehr als eine Empfehlung bekommen, aber kein "den musst du kaufen, weil es der beste von allen ist", den gibt es eh nicht. :blinker:


    Was erwartest du von einem höherpreisigen Verdampfer? Welche Wicklungen möchtest du einbauen, eine oder zwei, Runddraht oder komplexere Drähte wie Alien, Fused Clapton etc.?


    Um deine Verwirrung mal komplett zu machen :biggrin:


    Corona V8, Corona V6, Cabeo DL (alle von Steampipes), Svoe Mesto Kayfun 5², Vapor Giant V6S/M.


    Alles Verdampfer aus dem höherpreisigen Segment, teils Top Coiler, teils Bottom Coiler. Alle DL und RTA mit gute Verarbeitung und kein Blech.

    Der Corona V6 und der Vapor Giant V6M laufen bei mir zur vollsten Zufriedenheit, die kann ich beide Empfehlen. :nick: