Beiträge von Stoerzel

    Levantius , mit solchen Aussagen wie die Anlagen aller Jubeljahre reinigen, wäre ich sehr vorsichtig wenn man das nicht zu 100% untermauern kann.

    Gerade in der heutigen Zeit wo jeder ums Überleben kämpft, stetiger Kontrollen unterliegt, Glaube ich genau das nicht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, nur am Markt existieren zu können und in aller Munde zu bleiben, ein Produkt zum Selbstkostenpreis zu vertreiben. Denn, davon kann ich nicht Leben/existieren. Dann müssten meine anderen Artikel GOLD Wert sein um das Manko wieder in die Kasse zu spülen.

    Aber sind wir ehrlich, wir Suchen doch alle täglich den ultimativen Schnapper.

    Und da wiederum greift das Gesetz der Marktwirtschaft, welche ich immer wieder gern zitiere.


    „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten ... Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“




    Also meine Meinung dazu ist,


    der Mitarbeiter möchte gern seine Produkte verkaufen. Denn davon lebt er ja und kann die Preise die ein Hersteller/ Direktverkäufer aufruft nicht anbieten.


    Mit dem Sodbrennen und dem Nik-Shot kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. PG ist PG und VG ist VG.


    Was sollte bei Anton an einem Nikshot mit 50/50 anders sein als bei Berta mit 50/50. Einen Unterschied könnte ich mir erklären, zwischen normalem Nikotin und NicSalt.

    Du musst ja nicht gleich von jedem eine Rolle kaufen, es ist schade und das Geld.


    Zum Beispiel, gucke doch einmal bei Vandy Vape Fertig Coils wenn Du selber nicht wickelst. Da gibt es eine große Auswahl/ Material und wirklich sehr viel brauchbares. Ich bin mir sicher da wirst du fündig für nen schmalen Taler.

    Wie schon angemerkt, sind das keine Aliens, auch wenn diese als solche vermarktet werden.


    Meiner Meinung nach gehören in das Deck auch etwas größere Coils verbaut. Es muss ja nicht schön aussehen, aber funktionell und wirksam muss es sein.

    Kanthal ist träge und braucht Leistung bis es den Turbo zündet. VA oder NI80 kommt sehr schnell und kühlt auch sehr fix wieder runter.


    Da hat man schon einmal das Materiel. Es muss auch nicht zwingend ein Alien sein um guten Geschmack zu bekommen. Einfacher Runddraht gespaced (Dual) zu je 5 Windungen bringt Geschmack bei wenig Leistung. Framed Staple NI80 ist dann schon der Audi….


    Es müssen nicht immer komplexe Drähte sein um einen guten Geschmack bei wenig Leistung zu bekommen.


    In dein gezeigtes Deck gehören schon etwas größere Coils mit etwas mehr Watte.

    Die Angaben sind ein Richtwert und kein muss. Also fängt man unten an und sucht bzw. findet seinen Punkt. Dann kommt noch der At hinzu. 3 verschiedene AT sind drei verschiedene Werte. 3 DNA Boxen = 3 gleiche Werte.


    Wenn es dir die Coils durchhaut, gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten. Leistung und/ oder Liquid.


    Wenn ich natürlich ( ich Bitte das zu entschuldigen und nicht falsch zu verstehen) ziehe wie ein Spastiker im Anfallsrausch wird das kein Coil/Watte länger durchhalten. Nach einem Zug von 3 bis 5 Sekunden braucht die Watte auch einen Moment um wieder genug Flüssigkeit/ Liquid aufnehmen zu können.

    Ist ja nicht wie Glas leer, Wasserkran auf Gals voll, trinken Glas leer usw.


    Es braucht einen Moment…..

    Ganz ehrlich UhuZ90 ? Ich habe es bis jetzt immer gehabt das das Dublex bei mehr als 52 Watt das kokeln anfängt bei stärkerem respektive öfteren hintereinander ziehen, das normale 0,3 er kenne ich nicht.


    Ich frage mich schon was man da falsch oder besser anders machen kann bzw. könnte.......Tipps sind gerne Willkommen, mein Arbeitskollege hatte das nicht.........

    Dann solltest Du eventuell mit der Leistung etwas runter gehen. Dann wird es auch nicht kokeln! Ist ja quasi der Indikator dafür. Wenn du zurück denkst, und an einer Zigarette mehrfach hinter einander gezogen hast, was ist da passiert?


    Es wurde heiß und schmeckte :rülps:

    Wenn der Geschädigte an einem Produkt verstirbt, wird dieser wohl kaum einen Schadensersatz geltend machen können..


    Wenn etwas für die Lebensmittelindustrie bestimmt ist so ist man schon einmal zu 50% auf der sicheren Seite. Alles andere sollte im Kleingedruckten stehen. Also sorgfältig Lesen.


    Technisches PG würde mit Sicherheit keiner zum Dampfen verwenden. 100% VG ist 100% also ohne Bedenken zu verwenden.

    Ich bin der Meinung, es muss nichts gebunkert werden. Man gibt dem kind einen anderen Namen und fertig. Was hat PG und VG explizit mit dem Dampfen zu tun?


    Diese Produkte wurden schon vermarket bevor es E-Zigaretten gegeben hat. Ebenso Aromen. Eisdealer, Bäcker, Krankenhäuser, Lebensmittelproduzenten im allgemeinen.


    Wer bunkern möchte, kann dies gern machen, eine Notwendigkeit dafür gibt es jedoch nicht. Wie Sven schrieb, ob wir das demnächst im Chemiehandel, beim Bäcker oder an der Tanke kaufen ist m.M. Völlig Banane.

    Frage: Wieso sollten die Preise für PG/VG im Nicht-Dampferhandel anziehen? (abgesehen von temporären Preissteigerungen wegen erhöhtem Rohstoffbedarf wegen akuter Umstände)


    Kann mir das mal einer erläutern?

    Wenn man Produkte bzw. deren Produktion reduziert, führt dies über kurz oder lang zu steigen Preisen. Eingeschlossen natürlich der Margen.

    Man reduziert also die Menge, die Nachfrage steigt ebenso der Preis bzw. Gewinn. Wirtschaftspolitik…..

    Momentan ein auch sehr gutes Beispiel ist AdBlue!

    Ich hab ja keine Probleme mit dem auffüllen das es oben rauskommt 😉


    FredMurphy danke dir, dann wird’s daran liegen, dass es insgesamt zu wenig Watte ist

    Hab mir schon 100er und 400er mesh auf passende Größe zugeschnitten

    Werd ich spätestens morgen noch mal neu wickeln


    Die Watte sollte Bein durchziehen schon sehr straff/ stramm sein. Bis kurz vor Verzug des Mesh.

    Und Bitte, beim nächsten Foto mal die Fingernägel reinigen! Ich finde das ekelhaft.

    Jakinbox das war keine Kritik. Alles Gut. Mit Inawera hat er m.M.n. schon einen Top Aroma Lieferanten. Man sollte sich eben nur an die Angaben halten. Habe das Ananas und Mango von denen selber und kann absolut nichts negatives berichten. Im Gegenteil, authentisch und sehr guter Geschmack.


    Wie bereits geschrieben, % Angabe beachten und es braucht Reifezeit.

    Bei Inawera solltest Du wirklich mit den Angaben auf der Flasche arbeiten. Ich denke 2,5% sind schon sehr hoch dosiert. Ich kann bei diesem Hersteller überhaupt nichts negatives berichten. Der Geschmack ist absolut Top und die Preise fair.


    6,40 Euro für ein Aroma ist da schon ein Wort zum Sonntag. Da gibt es 3 und mehr bei Inawera für. Ich bestelle die direkt in Polen, nicht in Deutschland und die sind innerhalb von max. 5 Tagen da.

    Hatte Inawera und es war kein Ananas Geschmack vorhanden. Hab es auch recht hoch dosiert.

    Das könnte schon der Fehler sein. Mehr Aroma bedeutet nicht mehr Geschmack! Grad Inawera ist dafür bekannt (Ellis ebenfalls) für sehr geringen % Einsatz. Nimmst Du also mehr Aroma bedeutet das nicht mehr Geschmack sondern das Gegenteil wird der Fall sein.


    Du könntest von Drip Hacks PINEAPPLE BLITZ nehmen und noch Kokos zugeben, wäre eventuell eine Alternative.

    Die Bruni läuft und schmeckt auch sehr gut mit einfachem Runddraht. 0.32er SS parallel, 5 Windungen auf 3mm (auch 3,5 mm sind möglich) reichen völlig aus.

    Schön mittig die Coils, nicht auf dem Foto zu sehen besetzt! Schön vor der 3D Airflow mit einem Abstand von ca. 2 bis 3mm.


    Denn Draht (solltest Du ihn nich haben) bekommst du bei jeden Offliner.

    Ausnahmen wird es wohl immer geben.Das mit den Entkernen hab ich bis heut nicht verstanden.

    Eigentlich physikalischer Unfug. Ich mache das Seil hohl, nehme Masse weg und jetzt sprudelt das Liquid nur so nach oben.


    Abkochen und oder mit ISO abflämmen reicht völlig. Wenn die durch das Laserschneiden (bei mir sind die noch immer so) angeblich nicht richtig fördern, kann man diese mit einer Pinzette aufdröseln. Ich mag es auch, wenn die Seile straf im Loch stecken und nicht schief im Tank stehen oder wie ein Lämmerschwanz hin und her wackeln.


    Ansonsten ein Braid Dochte verbauen und fertig.

    Nun, ich bin sogar der Meinung, auf den oben gezeigten Bildern erkennen zu kennen, die Coils zu weit weg von der inneren Airflow sind und die Wattebögen viel zu groß ausfallen. Diese stoßen an die TopCap und sammeln das Kondensat auf. Sorg somit für ganz fixe Verfärbung und abflachenden Geschmack.


    Ob die Dochte mit dem Laser geschnitten wurden oder mit anderen Mitteln spielt m.M. Nach keine Geige. Selbst die welche mit dem Laser geschnitten wurden, funktionieren ohne Problme. Das mit dem Einspannen der Coils entstammt einen Review von T.B.

    Kann man so machen muss man aber nicht. Somit überbrückt man eine lange gerade und hat quasi ein Windung.


    Ansonsten vielen Dank für die Mühe der bebilderten Auflistung.

    Von Avoria grüner Tee schmeckt nach dem was auch auf der Flasche steht. Vor sehr langer Zeit hatte ich auch mal grünen Tee von Kapkas der ausgezeichnet geschmeckt hat. Lediglich die hohe Dosierung bei Kapkas hat mich dan zu Avoria wechseln lassen.