Beiträge von Stoerzel

    Ich hätte da Mal eine Frage in Bezug auf Drunken Pudding von Kapkas.


    Da habe ich mir im Sale ein paar Flaschen geordert. Gleich eine angemischt. Nun nach über einer Woche Reifezeit rein in den Corona V8. Was soll ich sagen, es schmeckt nur Kuching, nicht von Rum oder Vanille ( ich weiß Vanille braucht Zeit ).


    Es handelt sich beim Kauf um die 100er Flasche (oder Sites eine 120er) mit 10 ml Aroma. Bei den 60er Longfill schmeckte es wirklich super, aber jetzt………


    Kann das von euch jemand bestätigen? Haben die etwas verändert an der Rezeptur oder, oder?

    Für mein Dafürhalten liegt da eine Flüssigkeiten Unverträglichkeit vor. Wie z.B. Wasser und Öl. Kurzzeitiges Schütteln bewirkt nur die momentane Vermengung welche wirklich nur von kurzer Dauer ist und normal nach kurzer Zeit wieder zu Trennung führt.

    Das hat mit natürlichen Aromen, Trägerstoffen usw. Zu tun. Zu über 90% sprechen wir ja von chemisch hergestellten Aromen.

    Ich für meinen Teil reagiere bei solchen Mischungen mit heftigen Ausschlag/ Juckreiz im Brustbereich.


    Avoria versuchte dies Mal zu beschönigen indem die dem Aroma einfach Lebensmittelfarbe (weiß) hinzugefügt haben um es zu verschleiern.

    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, Geschmacklich wirst du keinen Unterschied zum Original finden.


    Auch die Verarbeitung ( Ulton ) ist sehr gut. Aber eben nicht zu 100% wie beim Kollegen für 199 €. Dies fängt schon bei den Schrauben im Deck an z.B.

    :nick: Der eine liebt Erbsensuppe und der andere hasst diese.


    Welche Erfahrungen entnimmst Du diese AUSSAGE Margok79 ?

    Wenn Du für sehr wenig Geld viel Leistung/ Qualität erwartest, so Kaufe das Objekt deiner Begierde.


    Erwartest Du hingegen ein Top Produkt, zahle ein wenig mehr mehr und Du wirst für lange Zeit Freude daran haben.

    Und, man könnte die Schrumpfschläuche entfernen, alles wirklich richt trocken legen und neu aufziehen. Da sollte dann wirklich nicht passieren. Ladegerät würde ich öffnen, mit ISO kräftig aussprühen, trocken lassen und weiter benutzen.

    Ich verstehe etwas nicht ganz. Ist das Colonel Custard ein Aroma welches Du mit Nik Salt gemischt hast oder ein fertiges Liquid?


    Vanille braucht (wie jeder weiß) eine bestimmte Reifezeit. Was Du als pfeffrig empfindest könnte auf das Salt zurück zuführen sein.

    Denn, dass Colonel Custard ist eigentlich ein sehr gutes Vanille von T-Juice. Ich habe es lange Zeit gedampft. Es mag jedoch auch sein das im laufe der Zeit die Rezeptur verändert worden ist.


    Mein heutiges Vanille kommt von Inawera und Capella.

    Moin Moin,

    im Prinzip wurde hier im Thread alles schon zig Mal ausführlich und Bebildert beschrieben. Man nur nur aufmerksam Lesen.


    Zu deinem Problem, ist quasi selbst erklärend.

    Guck mal auf deinem ersten Foto die Watte rechts neben dem Mesh an, da passt es ja.

    Nun machst du selbiges auf der anderen Seite und das war’s.

    Allzeit guten Dampf.

    Dann meine Erfahrung und die von zwei Kollegen so falsch nicht sein.


    Denn, beim Cheshire Custard hat man sowohl beim Lecktest als auch beim Dampfen das Gefühl, es ist ein Hauch von Kokos enthalten.

    backstagedude absolut richtig. Es braucht lange, sehr lange. Meiner Mainung nach zu wenig Vanille, sehr süß und ich schmecke da auch etwas von Kokos mit raus.

    Von den D.H. Bin auch ich geheilt. Eins haben wohl alle gemein, sehr, sehr süß.


    Dann lieber die Boss Shot, denn die sind ihr Geld auch Wert.

    Es muss nicht zwangsläufig ein reiner VA Draht sein, auch mixed ist möglich.


    Es reicht wenn der Kern VA ist. Der Mantel darf NiCr oder … sein. Dazu sollte der PK Mode aktiviert sein.

    Ein reiner VA Coil ist der einfachste Weg.

    Bei Verdampfern gibt es viele Möglichkeiten. Normal heißes Wasser reicht da meist schon.


    Die O-Ringe sind dann die Übeltäter und sollten gewechselt werden. ISO würde ich nicht für länger in eine Squonker Flasche füllen. Dies könnte zum aushärten und brüchig werden führen.

    Es gibt Flaschen und es gibt Flaschen! Ich habe welche die sind (neu) hart und kaum zu quetschen und welche die sind sehr weich wie frisches Silikon.

    Man könnte noch versuchen, diese in Kaiser Natron oder Essig einzulegen. Auch Kaffee nimmt bzw. bindet Gerüche.

    Mit der Dosierung hast Du Recht pyrex . Ich schrieb ja, mehr ist nicht gleich mehr Geschmack.


    Recht hast auch das bei DL mehr verdampft wird. Was aber nicht bedeutet das man automatisch mehr Geschmack hat.


    Ich kann einen guten Whisky mit einem Schluck runterkippen, was schmecke ich da? Nicht viel.

    Ich kann diesen auch genießen, kleine Schlückchen und mir diesen im wahrsten Sinne auf der Zunge zergehen lassen.


    Wo schmecke ich jetzt mehr?


    Bei Dl ziehe ich alles direkt auf Lunge, bei MTL erst in den Mund (=viele Geschmacksnerven) und dann in die Lunge. MTL bedeutet nich weniger bzw. flacher Geschmack.

    Nun, im FEV und Dvarw usw. Sollte schon Geschmack kommen. Du kannst es natürlich mit wenig Nik versuchen. Dies wird jedoch zum Dauernukkeln führen wenn du vorher mit 20 mg unterwegs warst.


    Bei FeV kann man eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. Bei FeV reichen ja schon 6 bis Windungen 0,3 VA ein wenig gespaced und es Dampft und schmeckt. Versuche doch auch einmal ein anderes Liquid/ Aroma. Und wie ich bereits schrieb, mehr Aroma beider nicht gleich mehr Geschmack.

    Am Nikotin liegt es sicherlich nicht. Natürlich, um so höher die Konzentration um so bitterer kann es werden und es kann auch schon einmal kräftig brennen auf der Zunge bei einem Lecktest. Nikotin verstärkt den Geschmack m.M. Sogar noch ein wenig und rundet es im ganzen etwas ab. Wohl bemerkt mein Empfinden.

    Um die BB mit abgelaufenen MHD musst/ brauchst Du die also keine Sorgen zu machen, alles okay.


    Mehr Aroma hingegen bedeutet nicht gleich mehr Geschmack, dass Genteil kann der Fall sein. Es schmeckt seifig, ranzig usw.


    Deine genannten VD sind keine schlechten. Da sollte schon Geschmack bei rauskommen. Dies geht halt nur über die Wicklungen/ Coils Höhe bzw. tiefer setzen, Leistung und Watte. Da musst du jetzt probieren um für dich das Optimum zu finden.

    Da wirst Du wohl den PK Modus aktivieren müssen über Escripe.

    Finde keine Möglichkeit einen Link verkürzt einzusetzen. Gib einfach bei Google ein,

    PK Modus über Escripe aktivieren ein.