Plus zunehmendes KI unterstütztes Smartshopping:
meist reicht schon ein Bild der Hardware,
um per Googlesuche günstige Clone & Abverkäufe zu finden.
Zumal die Kunden seit Coronaquarantäne genug Zeit hatten, sich damit auszukennen.
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Plus zunehmendes KI unterstütztes Smartshopping:
meist reicht schon ein Bild der Hardware,
um per Googlesuche günstige Clone & Abverkäufe zu finden.
Zumal die Kunden seit Coronaquarantäne genug Zeit hatten, sich damit auszukennen.
einverstanden, & sidekick abgedriftet,
statt falschplaziert.
.. warum hatte das einstmal das Schlecker-Imperium nicht so gehandhabt?!
Geistiges und wirtschaftliches Unvermögen,
gepaart mit Hochmut und Stolz?
ich habe es mir fast gedacht:
Insolvenz in Eigenregie
heißt auf gut deutsch
Mitarbeiter und Verträge möglichst billig abwerfen, incl. Mietverträge.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Bund (absehbare) Pleitewellen abwartet und aussitzt, bevor Schuldenaufnahme und Konjunkturprogramme beginnen.
absolute sozialphobiker und null small talk. vielen dank dafür
Als ich noch im Verkauf war, kamen Kunden extra zurück und hatten sich nachträglich bedankt für das tolle Gespräch, obwohl ich kaum etwas gesagt hatte, und nur Interesse und ein offenes Ohr gezeigt hatte für deren Probleme.
Domian-Prinzip
Damals: beste Filiale Süddeutschlands
Nach mir: kümmerliche Filiale, kaum Kunden.
Mietkosten
Hauptthema, nicht nur bei Ricardo.
Um kostendeckend in Citylage zu wirtschaften, muss man erstmal die monatlichen laufenden Kosten einbringen, und das ist spätestens seit Corona ein Riesenproblem.
Altgeschäfte in Citylage, inhabergeführt, halten sich auch oft nur, wenn denen die Immobilie gehört inklusive Vermietungen.