Beiträge von 3ME


    Ahoi P


    Von deinen 3 Optionen würde ich , wenn schon , C nehmen , destiliertes Wasser .

    Aber : Ich dampfe 90-10 bis 91-9 VGWG , VG + WeinGeist , d.h. 95 %igen > > > Trinkalkohol < < < . Macht mE das VG bei 500 ml Zugabe auf einen 5Liter-Kanister ähnlich flüssig wie 65-35 VG PG , und nimmt den Geschmack nicht so raus wie Wasser , sondern unterstreicht die Aromen eher , stellt sie hervor . Ich nutze bei meiner 90-10 VGWG-Base gleich viel Aroma wie vorher bei 60-40 VGPG-Base .


    Well , nur meine Meinung ,

    mfG , 3ME :winke:

    CmYk : Frage hier , weill es auch für andere interessant sein könnte : Wenn man bei Chefs bestellt , gibt es eine Möglichkeit die horrenden Versndgebühren zu umgehen ? Geht es mit ROYALFREE MAIL ? Muß man da was wegen Zoll beachten ? Meine letzte Bestellung dort war vor dem Brexit . . .

    Haben die Paypal abgeschafft ?


    MfG und "Danke " im voraus , 3ME :winke:

    Ahoi


    Meine persönliche Bestenliste :


    1 ) SC Titan V2 mit V1 Tripplecoildeck

    2 ) SC Titan V1 " "

    3 ) SC Titan V2 mit Doublemesh

    4 ) SC Titan V1 " "

    5 ) SC Ragnar


    Sehe i-wie ne Tendenz zu SteamCrave , weiß auch nicht wieso , , , :kopfkratz:


    :winke:


    PS : Bengel1087 : Ich eile der Bewertungsgrenze entgegen :renn:

    Ahoi meine Herren Damen !


    w107 : Wenn du mir mal nen Tank zuschickst , dann würde ich mal in meinem Labor schauen , was ich da für Ideen hätte - hört sich lecker an , und ich würde dir dann nach n paar Wochen mal n paar Resultate schicken , mit genauen Rezepten ; vielleicht wäre ja was für dich passendes dabei , oder sogar etwas , was dir noch mehr zusagt .Aber Eggnog habe ich 2 hier , genao so viele Eierliköre , Vanillen so um die 30 , Zimt und Zitrone auch .

    Du schriebst daß Du noch so 4 Dutzend hättest , dann solltest du ja ne kleine Menge verschicken können .

    Bei Interesse schick mir doch ne PM !


    MfG , 3ME :winke:

    Das ding hat keinen Anlaufstrom Begrenzer und ich darf erst mal ne trägere Sicherung organisieren, weil es meine sofort raus haut wenn ich das Ding ein schalte :mauer1:

    Ahoi G !


    Wenn das Problem noch nicht behoben sein sollte : auf der Baustelle bei solcherlei Problematiken hilft es oft 2-3 aufgerollte Kabeltrommeln hintereinander zu schalten . Durch die Rollen gibt´s elektromagnetische Dämpfung , welche die Startstromspannungsspitze abflacht , und dann klappt´s auch manchmal mit nem Schweißgerät , welches wesentlich mehr Saft zieht als n Trenner ! Einfach mal testen !


    MfG , 3ME :winke:

    Ahoi


    Wie Backstagedude schon meinte , " Das nennt man angekommen ! "

    Sehe bei mir auch , das man alles haben und testen mußte ; und seit so 2 Jahren vielleicht 20 Stunden an anderen Sets als meinen Titanen/ Ragnars gehangen habe . 2 der Titanen habe ich immer dabei , die anderen 9 Geräte stehen unterschiedlich gefüllt bereit , manche werden abwechselnd zum dailyVD , aber in den letzten 2 Jahren habe ich mir einen VD zum Test geholt ansonsten Null , nada , niente , oder um es türkisch zu sagen : Nüx .

    Aromenmäßig habe ich auch meine Sachen gefunden , es wird zwar noch geordert , aber so Sachen wie 50 Aromen bei CbV ordern passieren nicht mehr .

    Insofern vollstes Verständnis für GiantVapor ! Erst recht wenn man seinen Job bedenkt .


    Bei meinen Selbtwicklern hab ich das komische Phänomen, dass ich nach 2 Tagen schon Watte wechseln muß


    Ich ziehe in meinen Titanen täglich so 10-25 ml durch , und da hält die Watte mindestens 2 Wochen , manchmal auch 4 , aber ich erneuer sie meist bei meienen 2-wöchentlichen DoKoabenden , wenn ich Geberpausen habe . 2 Tage hört sich für mich eher nach zu strammer Bewattung an , so daß der Saft nicht fließen kann , oder wesentlich zu fettem Saft , also zu dickflüssig ( WeinGeist beigeben / 5 % reichen meist schon , oder destilliertes Wasser ) , oder nach zu hohem " Zuckeranteil " , zuviel Succralose o.ä.



    MfG , 3ME :winke:

    Ahoi


    Mag die OWL-Aromen allgemein ganz gerne , aber insbesondere > > > Milk Maniac < < < suchte ich ( zZ bei OWL 100ml für 20 Euro ! ) . Geschmacklich geht es so in die Richtung " weiße Füllung eines Kinder-Riegels " , Milchcreme eben . Kaufe immer 100ml-Buddeln , die ich zu 4,76 % ansetze , d.h. ich setze immer 50ml mit einem Litern Ansetzbase in ner 1,5Liter-Flasche an . Wenn eine der beiden Flaschen , die ich davon habe leer wird , dann setze ich direkt ne neue Flasche an , damit sie Zeit zum reifen hat , während ich die andere leere . Alleine etwas dünn , aber ich liebe es damit andere Aromen zu tunen . ZB mein > > > California Cowboy < < < ( 5% -Aromenanteil / zZ auch bei 20 Euro für 100 ml ) verdünne ich gerne damit , 1 zu 1 , oder Himbeer-KoolAdda schmeckt damit wie Michshake .


    MfG , 3ME :winke:

    Vie viel packen die denn da normalerweise rein?


    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass 10 Ethanol, geschmacklich vollkommen Spurlos ist.

    Ahoi


    Ich nehme eigentlich immer bequeme 10 Liter OWL-VG und einen Liter > > > Davon < < < , finde gerade den bei TrinGut nicht im Onlineprogramm , wo ich ihn meistens hole . Jeder sogenannte " Ansetzalkohol " taugt eigentlich . Der Liter ist immer so bei 30 -35 Teuronen . Bin damit so bei 9,1 % WG ( WeinGeist ) . Habe keine genauen Untersuchungen gemacht wie viskos das dann ist , ich empfinde als vergleichbar zu 70 / 30er VG PG-Base . Geschmacklich empfinde ich es als neutral , Vorteil ist mE daß der WG die Aromen unterstreicht , und nicht so frißt wie zB Wasser . Mein Standartaroma , welches ich bei meiner früheren 80 / 15 / 5 Vg PG H2O -Base immer mit 6,5 % angesetzt habe , setze ich bei meiner aktuellen 90;9 / 9;1 VG WG _Base jetzt mit 5,3 % an . ME kitzelt Ethanol ein wenig mehr aus den Aromen raus . Viele Offis haben 90 /10 er im Angebot : einfach mal nen Zwanni ( 17 Bei meinem ) riskieren und nen Liter testen : Wenn´s gefällt , das Rezept steht oben !

    Geschmacklich schmeckt man bei VGWG nix raus , reinen Alkohol vorausgesetzt . ( Habe schon mal bei wem ne Base getestet , die er mit nem hochprozentigem Whiskey angesetzt hat , aber das schmeckte mir nicht ! Dasselbe beim Bau mit Weinbrand :doppelkotz: . Korn/Wodka geht geschmacklich , aber da ist der Wasseranteil sehr hoch drin ) Der Geschmack den man pur hat ist etwas weniger süßlich als bei reinem VG , aber " runder " , was ich auch bei Aromenzugabe so empfinde .

    Dann gibt´s noch den Alkohol-Vorbehalt : Wenn man nicht "trocken " ist , dann sollte das kein Problem machen ; ich habe mal ausgerechnet , daß ich mit meiner täglichen Dosis von 20 ml Saft in etwa das Äquivalent zu 40 ml Bier zu mir nehme , über den Tag verteilt . Ich glaube nicht , daß das groß etwas ausmacht .


    MfG , 3ME :winke: