Beiträge von 3ME

    Habe nem Kumpel mal auf Drängen seiner > > > Hippe < < < n 16 mm (?) - Loch in die wand gebohrt , aussen ne Steckdose mit Klappe ohne Innenleben angebracht , und durch dieses Loch einen 15er (?) Schlauch verlegt . Durch den dampft er jetzt fröhlich aus . Wobei sie sich wohl mittlerweile auch ans Dampfen gewöhnt hat . Aber letztens sollte ich mit meinen Titanen entweder draussen oder durch n Schlauch dampfen . Ich habe draussen vorgezogen ! In meiner wilden Jugend habe ich immer nur durch Schläuche eingeatmet , nicht aus ; und das fange ich jetzt auch nicht mit an !


    :winke::renn:

    Man sollte für die Hamsterererer ( die Leute , die immer mehr wollen ) auch noch sagen daß dort 20 Liter VG nur 110 und 10 Liter PG nur 70 Teuronen kosten . Hab da vor der Steuer noch ein kleines bißchen aufgestockt , , , , , , :schäm: 80 Literchens :pfeif:


    :winke::renn:

    ^Ahoi

    Sind wir in nem Bäckerforum , oder warum willst du was ein-teigen ? ;)


    :winke:

    Ahoi S !


    Wenn du dir unsicher bist , ich nehm sie gerne ! Ich zahle auch den Versand !



    :winke::renn:


    PS: Ich habe noch n paar 100mg - Buddeln hier rumstehen und 1,5 Liter 1000er , die riechen alle komisch auf ihre Weise . Ich habe diesen Geruch für mich als " Nikotin " abgespeichert !

    Ich mag ja auch deren Hausgebräue recht gern . Mußt halt mal schauen was in dein Geschmacksprofil passt ; Sprechkisten´s Empfehlungen sind gut wenn man Mango mag , ich jedoch hasse Mango , , ,

    " Jeder Jeck ist anders ! "

    Bei X Leuten also mindestens x+1 verschiedene Geschmäcker !


    :winke::renn:

    Denke ich habe bisher so um die 4 - 6 Liter Spirytuz verwurstet , und ich fühle mich okay .


    PS : Ich würde ja die Finger von Aromen lassen die Zucker enthalten , zumindest wenn es gedampft werden sollte !


    :winke::renn:

    Da ich ja noch nicht so lange DIY mache, ist das schlimm mit dem Ethanol?

    Ahoi aus m Kölner Süden !


    Ich mache seit so 3 Jahren meine Ansetzbase nur noch aus VG und > > > Spirytuz < < < ( Nicht zu verwechseln mit > > > Spiritus < < < / vergälltem Alkohol ! ) aus m TRINKGUT ( 34 Teuro / Liter ) . Bis vor einem Jahr habe ich noch meine PG-Reste aufgebraucht , seit einem Jahr mische ich nur noch ca 90 % VG + ca 9 % WG ( WeinGeist ) sowie 0,65 % reinem Nikotin . Durch den WG ist der Saft sehr flüssig , zu jeder Zeit ausreichend für meine Titanen , und die können was raushauen .

    Der Geschmack wird mE betont , nuancierter , kräftiger . Ich brauche bei nem Rezpt von mir statt 6 % nur noch 5 % Aroma . Ich ziehe WG dem H2O vor , aus vorigen Gründen . Wasser macht für mich Aromen stumpf , während WG sie hervorhebt .

    Vor der letzten großen Steuerkeule war der Liter in meinem Offi bei so 17 Teuronen für den Liter . DIY mit 10 Litern VG und einem Liter SpirYtus liege ich grob bei 7-8 Teuro den Liter , was sich aber durch Aromenersparnis mE wieder kompensiert , und durch besseren Geschmack !

    Und der Alk-pegel von 15 ml / Tag entspricht 0,04 Litern Bier , ein großes Schnappsglas verteilt über den Tag , d.h. ich mache mir keine Sorgen über Fahruntüchtigkeit un so . Ein " trockener " Kumpel lehnt meine Säfte seitdem ab , ein anderer Trockener dampft die und hat keine Probleme damit . Bei dem Bierkonsum den du in der Spelunke angibst solltest du dir keine Gedanken machen !

    Ich dampfe ja um die 9 % WG im fertigen Saft , wenn du das im Aroma hast , ist es eher weniger .

    Einfach mal antesten !


    :winke::renn:

    Ahoi


    Zum einen gibt´s das > > > Fertig < < < .


    Zum anderen hab ich in meiner " wilden Jugend " im letzten Jahrtausend > > > Propan-Butan-Extraktionen < < < gemacht . Kenne das Video nicht , aber sah in den 10 -15 Sekunden , die ich sah , danach aus . Prinzipiell n Rohr mit nem Stopfen unten , in dem 2-7 1-1,5 mm Löcher sind und oben n Stopfen mit nem Loch in den ne Feuerzeuggasflasche passt . War mEn n 2mm-Loch dessen oberes Ende ich auf 3-4 mm Tiefe auf 3,5 mm aufgebohrt hatte . Das Kraut kleingehackt reinstopfen , Stopfen drauf , Gas Marsch ! Auffangschüssel ausgasen lassen : Fertig !


    Man kann auf diese Weise homogene Sachen herstellen und hat gleichbleibende Qulität in jeden Tropfen . Du kennst es vielleicht , daß manchmal 5 Dinge einer Sache weniger potent sind als eine ? ZB 5 Chillies machen gar nix , aber eine sechste brennt das Zahnfleisch weg !?! So ist es leider mit vielen > > > natürlichen Zutaten < < < , da hilft , übertragen gesagt , " Chillimus " herstellen zum " egalisieren ".


    Ich schweife ab , habe auf diese Art und Weise zB schon Oreganoöl gewonnen , also denke ich das es mit Rosmarin auch gehen sollte .


    Auch gut funktioniert Ethanolextraktion : Material klein gemacht einfach in ein Glas mit WeinGeist , Deckel drauf , ab und an mal schütteln . > > > WeinGeist < < < ist ein hervorragender Geschmacksträger , und kann problemlos gedampft werden ( Natürlich verdünnt ! ) . Ich selbst mische immer 5 Liter VG mit einer Flasche von eben verlinkten > > > Spirytus < < < und etwas reinem Nikotin als Ansetzbase an , mit der ich dann meine Säfte ansetze . Für jeden Mix extra alles zusammenpanschen ist mir zu stressig . Säfte / Liquids , die ich nem " trockenen " Kumpel abgebe machen ihm keine Probleme / Rückfallgefahr ; allerdings lehnt ein anderer " Trockener " meine Säfte ab , , ,

    Wenn ich 20 ml am Tag dampfe , dann entspricht der Alkohol darin in etwa einem 4 cl -Schnappsglas mit Bier . Damit kann ICH leben , , ,


    Well , vielleicht war für dich was dabei ,

    mfG , 3ME :winke:

    Also Cookie , ich habe 100 Liter VG , 2-3 Liter Rest-PG sowie angemachte 6-8 Liter 91/9 VG WG (WeinGeist/ fast reiner Ethanol ) Ansetzbase mit Nikotin hier rumstehen , das macht es mir einfach . Ich würde dir raten einfach nen riesigen Kanister VG und etwas PG zu ordern , zum anderen sich nochmal mit dem Dreisatz zu beschäfftigen !


    Zu deinem DripHacksProb :

    Du willst haben : 70 / 30 ===> auf 100 ml = 70 ml VG

    DH hat 250 ml ===> 2,5 x 70 ml = 175 ml VG , Rest mit PG auffüllen

    DH hat 500 ml ===> 5 x 70 ml = 350 VG rein und mit PG auffüllen


    Nikotin nach belieben , oder soll man dir das auch kurz vorrechnen ?

    Sagen wir mal du möchtest die kleine DHFlasche auf 6 Promille kriegen , dann brauchst du 250 ml x 6 mg/ml = 1500 mg Nikotin !!! in einem N-Shot sind , je nach Shot 18 oder 20 mg/ml also 10 x 20 (oder 18 ) = 200 ( oder 180 ) mg . 1500 : 200 ( oder 180 ) = 7,5 ( oder 8,33 ) Nik-Shotz Nötig . Sagen wir du hast 70/30er VGPGShotz mit 20mg/ml , dann haben die benötigten 7,5 Shotz 52,5 ml Vg und 22,5 ml PG , die müsstest du natürlich von den oben angegebenen Werten abziehen .


    Ich mache mir meine Ansetzbase immer nach folgendem Rezept :

    In einen großen Eimer gebe man :

    5 Liter VG

    1 Flasche Weingeist

    35 ml reines Nikotin

    ==ca==1==Stunde==mit==Mixer==>

    gut 5,5 Liter Ansetzbase mit so grob 6,45 mg / ml (ne Nachkommastelle +/_ is mir Latte ) , durch mehr oder weniger Aromenzugabe lande ich dann bei 5,8 - 6,3 Promille ( = mg/ml ) im fertigen Saft . Auch DripHacks setze ich damit an , und mir schmeckt´s ! ( Auch wenn ich da dank den Unmengen an Aroma bei nur so 5,2 mg/ml Nik lande ) Und das ist für mich das wichtigste :!::!::!:


    MfG , 3ME :winke:

    Habe die vor über nem Monat angeschrieben ob es denn noch mal 100ml-Flaschen meiner Lieblingsaromen geben würde , aber bisher nix von denen gehört bzw gelesen . ;( Denke die haben zuviel zu tun , und sind deshalb nicht so auskunftsfreudig :lsd:


    :winke::renn:

    Ahoi


    Frage : Gibt´s bei OWL keine 100ml-Gebinde mehr ? Habe jetzt nicht alle Varianten durchgesehen , aber bei meinen 4 Lieblingsaromen , die ich schon mehrfach in 100ern gekauft habe , gibt es seit Monaten nur noch kleine Gebinde , und die dann seit neuestem auch zu 6,29 statt wie vor 3 Wochen 4,90 . Die 100er haben 25 Euro gekostet , jetzt wären 100 ml also bei 63 Euro , , ,


    Danke im Vorraus , 3ME

    Ahoi


    Habe letztens gedacht daß ich die 100 noch vollmachen könnte und habe noch 2 Eimerchen > > > Hier < < < bestellt . 5,50 Teuronen den Liter fand ich zZ noch relativ günstig . Kommt leider gewichtsabhängig Porto drauf , waren so um die 30 Teuro oben drauf , mein ich . Die haben auch noch PG in Großgebinden .


    MfG , 3ME :winke:

    Letzten Mittwoch , eher donnerstag morgens bestellt , heute kamen dann die 40 Liter . Ging mE schnell genug !


    :winke:

    Meine Anfänge im DIY waren meinee Versuche das Dnner Lady BikiniDream nach zu bauen , Erdbeerlimonade . Nachdem ich nen guten Erdbeermix hatte war es nicht mehr schwer diesen mit etwas Limone , Zitrone und nem Spritzer Cooladda zu vermischen und es fast schon zu haben . Als mir dann jemand zwecks Abrundung Birne , Kaktus oder Drachenfrucht empfahl , da war ich dann da wo ich hinwollte . Nicht 100% BikiniDream , aber lecker genug für mich ! Und es ist schon n Unterschied ob man für 19 Euro 60 ml oder 600 ml Saft bekommt , , , ,


    :winke::renn:

    Ahoi


    Kennst du das > > > OWL -Calipter < < < ??? Davon misch ich gern 2-3 Teile mit 1-2 Teilen > > > DAVON < < < , eines meiner Daylies ( Daylys ?) . Kannst ja mal 2 x 10er testen . Ich mag die Aromen so sehr , daß ich da jeweils 100ml-Pullen von gekauft habe . Für 50 Euro genug Aroma um ca 4-5-Liter anzumischen ; Wieviel kostete nochmal ein Fläschchen CC ? Und wie hoch war da noch die empfohlene Dosierung ? 7-12 % ? Sagen wir gemittelt 10 % , ===> für 50 Euro = 1 Liter fertiger Saft .

    Wenn dir die Milchnote fehlen sollte , dann empfehle ich den Zusatz von > > > Milk Maniak < < < ( Meine Hauptzutat ever !!! )


    MfG , 3ME :winke:

    Erst wegkippen wenn du das OWL-Ok dafür hast , ansonsten zurückschicken ; auf deren Kosten natürlich , und zuvor über den wirklich netten Support neue , unfischige verlangen . Die werden dir schon sagen , was du mit der alten machen sollst . Ansonsten hättest du ne gute Grundlage für manche der > > > leckersten Aromen < < < , , , ,

    Müßte mal nen Lehrgang machen ! Seit Basic und Pascal ( immerhin ne 2 in den 80ern gehabt ) habe ich i-wie nix dazugelernt , , , :opa:

    Müßte das mal den Kinnings von der Chefin ( I-netredakteuse eine kommunenübergreifenden Portals ) zeigen lassen , und denen dann nen guten Festpreis anbieten , , , :sparschwein:

    Schleppt mal alle knapp 2000 Beiträge rüber und ich streiche dann die unnützen , , , :wikinger:

    Dann hätte ich meine wichtigsten Worte für die Nachwelt gerettet , und die Rotznasen hätten wenigstens mal nen Grund stundenlang vor dem Rechner zu hängen , , , :kopfkratz:


    :winke::renn: