Posts by Maxthecat

Weil ich das betreffende Aroma im November/Dezember 2023 gedampft habe und seit ca. Februar 2024 Atemnot und Atemprobleme habe. Und kein Arzt / Lungenfachklinik so recht weiß wo es herkommen könnte. Und ich habe im Netz gelesen, dass bei Lungenschäden etc. durch Aromen o. ä. teilweise eine Zeitverzögerung von bis zu 2-3 Monaten gegeben sein kann, bis Symptome auftreten. Ich hab einfach eine Sch*issangst und versuche Leute zu finden, die das Aroma kennen und selbst gedampft haben und mir sagen können, ob das Zeug bei ihnen was gemacht hat oder nicht.

Überflüssiges Vollzitat entfernt.

AngeloF

Hallo Angelo,

bei dem Aroma stand dabei: Inhaltsstoffe Propylenglykol, Aromakonzentrat und in der Beschreibung in einem Schweizer Shop wo es das Aroma gibt, "kein ölbasierter Träger". Mir ging es vormerklich darum, ob jmd. das Aroma kennt und selbst gedampft hat/dampft und ggf. Probleme damit hatte o. ä.

Danke trotzdem!

Max

Überflüssiges Vollzitat entfernt.

Jaohny

Ich will weder jemanden haftbar machen, noch jemandem ans Bein pinkeln. Schuld daran, dass ich das Zeug gedampft hab, bin ausschließlich ich selbst. -.-

Mir geht's nur um Klarheit und ggf. Infos, die ich dann meinem Arzt geben kann. Nicht jeder ist böse. Ich jedenfalls bin nur einigermaßen verzweifelt. Das ist alles.

Mir ging es NUR um die Info, ob das Aroma dampfbar / gefährlich ist. Ich hab das Dampfen wegen meiner Beschwerden aufgegeben. Grund der Frage ist doch gerade, herauszufinden, ob meine Atemprobleme von diesem Aroma kommen könnten oder nicht. Das letzte Mal hab ich im November/ Dezember 2023 gedampft - eben dieses Aroma. Ich frage nur um die Gründe der Beschwerden einzugrenzen (siehe oben). Im Grunde möchte ich lediglich gerne wissen, ob

1. jmd das Aroma kennt,

2. jmd es selbst dampft/gedampft hat,

3. das Aroma ggf. gefährlich / bedenklich ist?

Danke im Voraus und viele Grüße

Max

Vollzitat entfernt

Zum einen ist es kein Verbrechen in mehreren Foren dieselbe Frage zu stellen. Bisher hat mir auch noch niemand beantwortet, ob er das Aroma kennt und es selbst gedampft hat/dampft. Zum anderen hab ich die Beschwerden seit einiger Zeit und war bei mehreren Ärzten und im Krankenhaus und JEDER hat etwas anderes gesagt. Ich finde es eher als ziemlich unter der Gürtellinie mich als Hypchonder zu bezeichnen, nur weil ich eine Ursache AUSSCHLIESSEN möchte. Ich hoffe bloß, dass Dir niemals so ein Mist passiert und Du dich dann auch noch rechtfertigen musst, wenn Du in einem Forum (nicht einmal um Hilfe) sondern lediglich um eine Information bittest. Die ganze Situation ist für mich gerade mehr als besch*ssen. Da muss man nicht auch noch derartige Sachen schreiben. Ich habe weder etwas gegen Dampfer noch das Dampfen und habe auch niemanden dumm angemacht o. ä. Schonmal daran gedacht, dass jmd. vielleicht verzweifelt sein könnte und lediglich alle Ursachen einer Krankheit ausschließen will??? Ich will auch keine Panik verbreiten oder sonst was, sondern nur eine konkrete Information zu einem Aroma. Ein bisschen Verständnis wäre echt gut. Zumal die "Diagnosen" Asthma und Long COVID mehr oder weniger v.a. (Verdacht auf) eines Arztes waren. Asthma habe ich übrigens schon lange - ohne die momentanen Symptome... Ich hoffe das macht das ganze etwas nachvollziehbarer.

Steuer ist nicht das Problem, da ich in Österreich studiere. Mir gehts einfach nur darum, ob das Zeug dampfbar und sicher ist. Ich habe echt Panik, wegen der Atemnot/ den Atemschwierigkeiten.

Danke und viele Grüße

Hallo,

weiß irgendjemand, ob das Eistee Zitrone Aroma von Ellis Aromen dampfbar ist? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Nebenbei: ich weiß, dass Ellis keine Aromen für Ezigaretten in D mehr verkauft. In Österreich und der Schweiz ist das aber noch möglich.

Ich hab das Aroma vor einiger Zeit (nach der Steuerreform) erstanden und gedampft. Und jetzt etwas Panik, dass das Zeug evtl. nicht zum Dampfen geeignet war/ist. Hab zur Zeit Probleme mit der Atmung. Doc meinte zwar Asthma und Long Covid, aber ich hab mittlerweile (nach diversen Artikeln im Netz) panische Angst vor Popcorn Lunge, Bronchiolitis obliterans, EVALI, etc.

Hat jmd. von Euch das Eistee Zitrone Aroma schonmal gedampft?

Danke und viele Grüße

Max