Beiträge von Desideria

    Das böse Öl hatte ich schon angefangen zu kippen und ich hoffe, Mari verzeiht mir das. Jeder ist da anders, aber ja, OHNE Logo fänd ich's persönlich auch angenehmer als mit so nem sandgestrahlten Fleck auf sonst schön glänzendem Edelstahl. Ich hab kein Problem damit, wenn man einem Clone ansieht, dass er nur eine Testkopie, so nenn ich's jetzt mal, ist. Meine bessere Hälfte tickt da anders und ist froh um unseren Vanwu ohne Abweichungen. Wobei ich von Bildern her es so empfinde, dass die Polierung irgendwie anders beim Original ist. Aber ich wiederhole mich da gerne: MIR macht das nix aus. Er funktioniert und ich werde nach Wochen des Gebrauchs entscheiden, ob er an einen anderen vielleicht nicht so liquiden Piraten weiterziehen darf um für ein Original Platz zu machen.


    Und bevor das hier zur elendigen Clone-Original-Diskussion ausartet, würd ich dann doch drum bitten zu bedenken, dass es immer Gründe für und gegen Clone geben wird, und dass die Community das - eigentlich - akzeptiert.

    *grübel grübel* Ist es Frevel, einen Clone auf einer teuren DNA Box zu nutzen? Ich hab das eben mal zusammengesetzt und find es mega.



    Und ja, der VD ist schon bissi abgegrabbelt und speckig. 2 von 3 Neubefüllungen gingen schief, heißt: Da wurde der VD etwas in Saft gebadet. Von unten befüllen ist auch keine Alternative für mich. Muss noch ne Flasche mit passender Spitze finden.

    Mari Verzeih die Frage, aber warum ist es "hmpf", wenn ein Clone als Clone zu erkennen ist? Und v.a., wenn es nur an der Unterseite ist, ist's doch noch nett. Wenn der Schriftzug an der Airflow so aussehen würde, wäre es ein Makel. Aber selbst wenn: Funktion wäre wichtig, nicht so ein Schriftzug, oder nicht?


    Offtopic:


    OK, ich trage aus Prinzip auch keine Markenklamotten, auf denen das klar zu erkennen ist. Also keine Drei-Streifen usw - bei Handtaschen ist's anders, wenn da halt "Desigual" oder "Liebeskind" in meinem Fall drauf steht, stört's mich weniger.


    Edit nach Maris Edit :lsd:

    Ok, an der AF ist's unschön, aber finde nicht, dass er deswegen doof ausschaut.

    Seit gestern hab ich den VANWU GT V Clone am Start. Es hat ein wenig gedauert, ihn zu verstehen, aber jetzt sind wir Freunde :applaus:



    Ich hab eine kleine Fotostory für Euch gemacht und hoffe, es langweilt niemanden.


    So kam.das gute Stück nach viel Geduld (2 Monate mit etlichen Mailkontakt(versuch)en mit Focalecig) bei uns in Wien an:


    Die Präsentation finde ich besser als bei Ulton:


    Inhalt:

    Der Protagonist


    Ganz unten ein Tütchen mit O-Ringen, Schrauben und Inbus


    Da ist er :)


    Liegt schwer in der Hand.


    Damit hab ich ihn gewickelt.


    Hab die Coil wie folgt reingesetzt:


    Dann bekam er Watte:

    Vermute mittlerweile, das war zu wenig.



    Und seither läuft er und knistert vor sich her.. Hab 3 Tanks bislang gedampft. Umso länger ich ihn dampfe, umso besser komm ich mit der wenigen Luft (*) zurecht. Bin sehr zufrieden! :applaus:


    (*) im Vergleich zu Z Subohm, Valyrian 3, Crown 5 oder auch einem Fatality M25, da ich ja mehr auf Ofenrohr als Gartenschlauch beim Dampfen stehe).


    Das aktuelle Balkonduo:

    - VANWU GT V 🤡 auf Lostvape Grus

    - Geekvape Z Subohm auf Geekvape Aegis Max 2


    Ich muss mischen :what:. Das Pumpkin Spice Cinnaroll will einfach nicht alle werden, weil's nicht so toll ist (für mich), und das Bloody Summer darf ich jede Woche neu mischen, weil's quasi verdunstet. :dummguck:

    Dinnerlady Orange Tart im GT V Clone mit 50W bei 0,22 Ohm.

    Schmeckt halbwegs, liegt aber am Liquid, glaube ich, denn das ist eh nicht so mein Fall. Hate gehofft, da drin wäre es kuchiger als anderswo.. Leider nein. Morgen/heute bekommt der Clone noch mal Watte, denn das war wohl zu wenig beim ersten Wickeln.

    Mir fiel nur auf Anhieb auf, dass der Name (der für mich echt nicht drauf sein müsste bei einem Clone) fast schon unleserlich ist. Nicht schief wie beim silbergoldenen GT IV Clone in ShortSeb s Vitrine :biggrin: , aber halt irgendwie unleserlich.


    Ich find den VANWU GT V jedenfalls superhübsch. Hab ihn mittlerweile ausgewaschen und die O-Ringe mit Base bestrichen. Ja jaaa, ich lass mir ganz schön Zeit.

    Am Handy fiel es mir ja nicht so auf, aber am Desktop ist das Board ja sowas von flink. :lsd:

    Da ich früher das Dark Rum Verdana Theme nutzte und jetzt Achims Dark Ocean Verdana, kann ich nicht direkt vergleichen, ob's (auch) am Theme liegt.


    Ist jedenfalls alles sehr toll geworden und ich sag DANKE an ted:applaus:

    Fruchtaromen so hitzeempfindlich

    Dann würde bei meinen standardmäßigen 60-80W je nach genutztem VD (momentan nur Mesh) nix mehr von all den schönen Früchten von A&L ankommen. OK, es kommt stets viel Frische mit, aber das suchte ich mir ja so aus. Einzelne Früchte konnt ich aber nie identifizieren. Für mich ist die Mango in A&Ls Fury eher ein süßer Pfirsich mit einer Birne gewesen bei einer Blindverkostung (Hatte zwar draufgeschrieben, was in der angemischten Pulle ist, aber beim ersten Dampfen nicht nachgeguckt, wonach Fury schmecken sollte :rofl1:). Und bei Primal schmecke ich null Erdbeere, weil ich leider erdbeerblind dampftechnisch bin. Klar erkennen kann ich mehr die säuerlichen Früchte (Johannisbeeren, Kiwi, Limone usw) oder Trauben.

    Ihr habt Sorgen :what: Ich hab nur *ganz ganz leise sag* 37 Aromen und kann gar kein bei ATF gelistetes Rezept mixen. Geh ich auf +1 sind's immerhin ~50, bei +2 Flavors dann schon erstaunlich viele, nämlich ~250 Rezepte. Aber ich orientierte mich erst mal an dem, was ich will, und nahm aus den Rezepten das an Aromen, was zu kriegen war bei Nomz. Noch hab ich nix gemixt... bin eh mischfaul. Aber der Tag wird kommen! :bunnybounce:

    Würde ich mit dem Wissen von heute noch mal anfangen zu dampfen, würde ich keine Single-18650er-ATs besitzen, mich wie plex bei Everzon mit mehr Yihi SX Mini SL Class(es?) eingedeckt haben (liebe das Handgefühl meines bronzenen Kompasses und die schwarze "Machina" ist nicht viel schlechter, nur nicht so hübsch), hätte sonst nur Dual-18650er-ATs sowie Single-21700er-ATs mit einer Ausnahme, nämlich mehreren Farben des alten Nunchakus (hab nur den silbernen und heutzutage sind z.B. die Blauen nicht oder nur teuer zu kriegen). Bei VDs hätte ich jedweden MTL-VD ausgelassen, da ich mindestens 30 Watt zum glücklich dampfen benötige, auch wenn ich mit dem Whirl 22 (ist offenes MTL gewesen) und einem Nauti 2S anfing. Joa... Böse Base hätte ich mir direkt zugelegt anstatt mich mit dem Plastikmüll aka Nicshots dauernd abzupfriemeln.


    Auf VDs ists schwer sich festzulegen, aber Crown 4+5, Valyrian 3, die Ursa sowie die Drag X wären wohl als Fertigcoil-Fraktion immer noch da, aber sicher auch der Simurg 1.5, Fatality M25 und der Kayfun 5² SE als SWVDs.


    Aber es ist, wie es ist. Die Regale in Berlin sind voll mit ATs und VDs, der Schrank in Wien ebenso.

    Meine Nachricht vom 6.7. war:

    Zusammenfassung: am 19.5. bestellt, am 23.6. kam ne Teillieferung und jetzt nach der xten Nachfrage dann endlich wohl auch die GTV🤡s.

    Joa, ich hab dann mal das Tracking bemüht, da halt immer noch nix da ist, obwohl gesagt wurde, wäre aufm Weg. Wir redne hier von DE nach DE liefern, bitte nicht vergessen. Das Paket geht an "meine" bayrische Adresse.


    Bei focal is nu ein Update endlich drin...


    aber:


    Wollen die mir weismachen, ein innerdeutsches Paket, vermutlich sogar wieder nur ein Luftpolsterbrief, sei nun seit *aufs Datum schiel* 9 Tagen (davon 6 Werktage) unterwegs? :mecker:


    Es bleibt spannend. Aber ich verlier langsam wie mein Schatz die Geduld...


    EDIt: Nach etwas Recherche und Übersetzung durch meine (deutsche) DHL App, fand ich Folgendes, was dem ganzen die Krone aufsetzt:


    Joa, German Warehouse, ne? Und ihre Mailaussage kann man dann also in die Tonne kloppen, die da lautete:


    Boah, ich hab sooo einen Hals gerade!! :mp::schießen::cursing::ballern:

    BLVK Ich hab mal gegoogelt und eine Aussage zu Artikel 9+10 aber nicht zu 28+29 gefunden.

    Zitat von https://www.paketda.de/status-artikel-9-10-nicht-erfuellen.html

    Einige DHL-Pakete werden vom Zoll mit einem rot-gelben Warnaufkleber versehen (vgl. Abbildung unten), der folgenden Text trägt:

    Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgehändigt werden. Nicht an den Empfänger zustellen! - Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.

    Der Warnaufkleber ist eine Information für den DHL-Zusteller und nicht für den Kunden. Übersieht ein Zusteller den Aufkleber, können solche Pakete versehentlich trotzdem an Kunden ausgeliefert werden.

    Der Kunde braucht den Fehler, der in der Verantwortung von DHL liegt, nicht selber ausbügeln. Der Kunde muss die Ware nicht nachträglich zu einem Zollamt bringen. Der Paketda-Redaktion ist kein Fall bekannt, bei dem der Zoll einen Kunden wegen eines irrtümlich von DHL zugestellten Pakets nachträglich angemahnt hat.

    Leider steht nicht dabei, ob das vom Artikel unabhängig ist, aber es klingt logisch. Leider finde ich auch keine Datumsangabe zur Quelle.

    Kann ich bestätigen, sobald ich den Link zu Campinos HWV-Beitrag anklickte, landete ich auch auf der Fehlerseite. Ich vermute jedoch, dass die Admins derzeit ihrem gerechten Schlaf nachgehen. Müssen ja nur die Attachmentlinks entfernen, denke ich.