Beiträge von e-pieros

    der Joerg65 (altuser kennen ihn) - der hätte allen, die Probleme haben einfach gesagt:


    "üben-üben-üben...und nochmal üben!"


    ...und damit hätte er recht gehabt

    ;)

    ich z.B. fülle meine Tanks bei FeVs zur Hälfte mit Red Astaire und die andere mit

    Dark Menthol Remix. Dann dampfe ich mal das eine - mal das andere

    Leute, was für Erlebnis!


    :biggrin:

    :lach:

    :renn:

    So wie er aus dem Karton rauskommt bleibt er und gefällt mir am besten

    genauso ist es!


    Die ganzen "Zaubereien" mit irgendeiner Glocke, neuer Base, etc. finde ich so überflüssig

    wie den Schnee vom letzten Jahr.


    Um die Größe der Dampfkammer zu verkleinern nutze ich NUR die Watte, indem ich diese

    an den Seiten lang lasse und auf dem Boden verlege. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass

    dadurch sich kaum (bei mir nie) Liquid/Kondens/etc. sammelt und irgenwas blubbert.


    UND: will ich mehr Flash, stelle ich die Coil gerade - will ich mehr Geschmack, biege ich

    diese Richtung Luftdüse.


    Aus, fertig basta.

    Und ich bin überzeugt, dass es genauso auch die meisten so praktizieren, nur schreiben sie

    die Selbstverständlichkeit hier nicht rein. Ich tats!

    :)


    Der Flashi ist so perfekt, dass jede Art "erzwungener" Veränderung es nicht nen Deut besser macht.


    Aber, bitte - wers anders meint...oder will...

    Habe in den letzten ca. 5 Jahren auch schon mal bei nem Klon - aber auch

    dem Originalen FeV nen Ring ausgetauscht. Auch schon bei anderen VD's.


    Dichtungen sind halt Verschleißteile, dürfen also mit der Zeit bei

    ALLEN Verdampfern kaputtgehen. Mal halten sie kurz - mal länger.


    Kein Grund zur Sorge :)

    "Spezielle" Mischung aus 20-30(?) div. Aromen und etwa 100-ten Früchten darin...und und und...

    Alles in den letzten ca. 6 Monaten entstanden :)


    Ich schmeiße nie was weg - zum Glück, denn so lecker ist sonst nix!



    Hab noch nen Liter davon, wie geil!!!

    :)

    Ich hoffe einfach mal, dass sich da noch was tut. Ansonsten müssen wir Inawera / Flavorika nerven, bis es wieder das wichtigste Aroma von denen gibt.

    dampfer78 - da wird sich vermutlich nichts ändern.

    Die paar zig Dampfer, die genau das bestellen würden, also: die einen 1 Liter - die anderen 100ml

    das wären für das Unternehmen nur noch winzige Minimalmengen, also komplett unwirtschaftlich


    Das einzige was bliebe, wäre Ähnliches anderer Anbieter.

    Der Zug ist ohne wiederkehr leider abgefahren :(

    Im Laufe der letzten Jahre habe ich von etwa 20 Herstellern diverse Aromen

    "verköstigen" können. Ich muss zugeben, dass mir die allermeisten, eben von

    Inawera so richtig geschmeckt haben.


    dampfer78 - vielleicht deswegen finde ich dein Remix einfach genial, weil das meiste (essenzielle) ebenb Inawera ist.


    Ein Wort zu (ut)opium: auch das habe ich gestern das erste mal gedampft.

    Mein Eindruck nach den ersten Zügen war - ich dampfe hier das Inawera 555 Tabak Aroma

    mit vielleicht noch etwas drin - aber das 555 von vor ca. 12 Jahren hat sich so stark

    "eingebrannt" (war mei Allday) - dass ich dieses Geschmack sofort da drin erkannt habe

    (spätere Nachfolger schmeckten schon ganz anders).


    Es ist also nicht ganz unmöglich, dass sich der TK für seine Kompositionen u.a. auch

    (groß) bei Ina-Produkten bedient.

    Lohnt sich wirklich :doppeldaumen:

    ...und wie!!!


    Ich kann für mich sagen, dass das Remix Aroma bereits mein Bestes, das RA auf Platz

    2 verdrängt hat - also das bedeutet schon was! :)


    Vor zwei Tagen habe ich das Orig. DM geschenkt bekommen (Aroma auf 60ml Liquid)

    und gestern das erste mal gedampft. Ich war zugegeben von der klaren Farbe etwas

    überrascht.


    Zudem finde ich den geschacklichen Unterschied durchaus deutlich. Das Orig. ist spürbar

    süßer, hat auch erkennbar weniger menthol - und besitzt ähnlich RA irgendetwas, was

    man nicht wirklich eindeutig identifizieren kann.


    Es schmeckt wirklich gut - aber "unser" Remix hier ist zweifelsfrei ne Liga höher...

    ...mindestens! :)

    :thumbup:


    Flasche auf, Base rein, Flasche zu und schütteln - was soll da groß an Duft in den Raum gelangen ???


    das kannst du doch nicht wissen. Ich z.B. mische gleich 2 bis 3 Liter fertigliquid fürs

    ganze Jahr - UND das inem Topf. Danach wird abgefüllt...und danach riecht die ganze

    Bude...zumindest für ne Weile.


    Vielleicht macht er es ähnlich??

    bis 2005 hätte sich die Masse der Bürger es nicht gefallen lassen

    danach fing die breit angelegte Verweichlichung an, die bis heute anhält :)

    Nur die wenigsten sind immun dagegen, leider.


    also natürlich!

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    in dieser Welt gibts bereits massenweise Dinge (Gier, Unersättlichkeit, Maßlosigkeit, etc.),

    die wir vor Paar Jahren (sogar wenigen), allesamt für Unfug gehalten hätten - also

    UNvorstellbar! Jetzt sind sie aber da :(


    Also vorstellen kann ich mir mit dieser Politik alles.

    Deshalb halte ich es für schwierig, aber natürlich nicht für ausgeschlossen, hier einen Ersatz zu finden.

    genau das meinte ich...und dass es sich unterscheiden wird habe ich auch oben erwähnt.

    Aber, bevor man es komplett "verwirft", weil etwas nicht mehr zu bekommen ist, ist mMn so ein

    Versuch durchaus empfehlenswert :)