Beiträge von e-pieros

    Für eine exakte Messung sind unsere Ladegeräte gar nicht geeignet. Da braucht es schon Profi-Ausstattung.

    natürlich hast du damit recht, uneingeschränkt.


    Das was ich in #6 dargestellt habe, sind es jedenfalls Messungen der Zellen über 3 Jahre und ihre Veränderungen

    ...von daher sind eben die Veränderungen der Zellen 100% sicher.


    Mit einem Spezial-Gerät gäbe es sicherlich andere Zahlen - die Tendenz bliebe aber die gleiche :)



    BoddenDampfer - so ist es ;)

    ich hätte ähnliche Frage wie beim Eingangspost.


    Da ich aber bereits über eine "Langzeitstudie" verfüge, würde ich gern von den Kennern

    erfahren was da evtl. zu tun wäre.


    Also, meine vor ca. 3 Jahren gekauften Molicels (42A und 12x davon) zeigten Anfangs

    bei meinem Miboxer C4-12 Ladegerät ein Widerstand von etwa 20 bis 35mA.


    Ich konnte mit einer vollen Ladung auch etwa 30ml Liquid damit verbrauchen (+/- 1ml)

    Jetzt sind die Widerstände bei ca. 65-80 mA angelangt - und die vollen Akkus schaffen

    noch gute 26 bis 28ml Liquid - also ich merke da nur kaum Unterschied.


    Muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Was kann passieren, wenn es z.B. 90 oder

    gar 100mA erreicht...aber die Kapazität kaum weiter runtergeht?


    Lieben Dank

    Ich habe alle meine Klone (10 - 5 davon f. den Sohn) in der Zeit von Anfang 2020 bis Ende 2022

    erstanden. Es waren div. Modelle/Größen.


    Zwischenzeitlich habe ich 3 Originale gekauft (2 gingen an den Sohn). Da ich sehr neugierig war,

    und auch die Möglichkeiten hatte, habe ich die gleichen Origs mit ihren Clonen genauestens vermessen.

    Es gab Unterschiede im mittleren Hundertstel Bereich - also ehrlich gesagt, beinahe keine.


    Ich habe diese zum weiteren Vergleich gekennzeichnet, die Einzel-Teile untereinander vermischt verschraubt.

    Ergebniss: alles passte einwandfrei.


    Übrigens: ich reinige meine neugekauften Verdampfer IMMER - egal wers produziert hat/egalwoher sie kommen


    Es scheint also stark danach aus, dass ich mit all meinen Nachbauten "verdammt viel Glück" hatte.


    Welch' für Zufälle...was für Glückspilz:metal:

    ich habe auch 3 Stück von ihm (Belzebub) - das sind aber etwa 1,5 Jahre her. Habe ihn auch

    angeschrieben, ob er welche nachordern wird,- seine Antwort lautete: "definitiv nicht mehr"


    Ich habe daraus geschlossen, dass er schon damals recht lange auf den Dingern saß.


    Vermutlich hat er selbst nicht bestellt, sondern sich bei einem Großhändler bedient.


    Und was die Menge angeht, da ist anzunehmen, dass die Chinesen keine kleineren Mengen

    als einige Tausen anfangen würden zu produzieren. Das müsste sich für sie lohnen.

    Und solche VD's sind eigentlich heutzutage, zu Zeiten von pods etc. nicht wirklich gefragt.

    das müsste irgendein E-Zigaretten-Großhändler machen und gleich mehrere

    Tausend in Auftrag geben (soviel, weil schon lange nicht mehr produziert).


    Und ich bezweifle es, ob er diese dann alle schnell loswerden würde. Einige hundert

    schon - aber der größte Rest würde dann bei ihm vor-sich-hin-gammeln.


    Fazit: keiner wird es tun.

    Meine Meinung.

    habe schon vorher bei einem anderen was gefunden, dachte aber, dass es schonendere

    Methoden gibt (dies war etwas... "spartanisch"? ;) ).


    Bei Dirk Oberhaus (obi) war ich nicht fündig. Hast du vllt. nen direkten Link parat?

    Vielleicht findet sich ein Bastler, der in der Sache Erfahrung hat.


    Folgendes ist passiert:

    meine Tube hat nach und nach den Kontakt verloren, bis irgendwann gar nichts ging.


    Der Fehler wurde schnell gefunden - es ist der Plus-Pin im Inneren, der ist soweit eingedrückt,

    dass eben nichts mehr geht. Vermutlich ist entweder die Plus Feder selbst hin...oder vllt. eine mögliche Halterung des Pins.


    Jetzt möchte ich den 510er Anschluss oben von der Tube lösen, sodass ich an die Dinge ran kann.

    Jedenfalls, es ist scheinbar ein eingepresstes Teil - ob zusätzlich eingeklebt, das weiß ich nicht (vielleicht).


    Ich möchte es nur von der Tube rausbringen - weiß aber nicht wie. Unter Hitze eher nicht, die würde sicherlich die Elektronik zerstören.

    Klopfen wiederum würde die Tube beschädigen. Keine Ahnung.


    Schon jemand was ähnliches erfolgreich repariert?

    Danke


    PS: könnte es natürlich auch entsorgen, da kein teueres Teil gewesen...wenn es aber in Ordnung bringen ginge... :)

    Akkuträger mit dicodes-chip liefern ein Strom in Premium Qualität.

    Nicht vergleichbar mit sonstigen akkuträgern.


    Der Geschmack wird damit erheblich gesteigert :nick:


    :rofl1:

    :renn: