Beiträge von e-pieros

    Mit zwei gummierten Zangen einmal den Kontakt kontern und mit der anderen den Taster festknallen

    da müsste ich in das Gewinde der Taster (eine Art Mutterschraube) noch was reinstecken

    - denn dieses ist so tief - und wenn "festgeknallt", dann ist der (Kontakt)Bolzen dann zu

    kurz um + mit - zu schliessen.


    Es wäre aber doch ne gute Alternative zu Klebstoffen

    es sieht danach aus, das Neotam als Pulver nicht in D und/oder EU vertrieben wird.

    Es gibt hierzulande kaum bis gar keine Bezugsquellen was auf hiesige Produktion

    hindeuten würde.


    China scheint der einzige Hersteller und Vertreiber zu sein.


    Und auch, wenn es Paar Hinweise dazu gibt, Neotam wäre unbedenklich, finde ich auf

    Grund der Nichtverfügbarkeit von Alternativen, ich persönlich die einzig vorhandene

    Quelle (CH) für mich doch als bedenklich.


    Edit:

    ich schliesse nicht aus, unvollständig recherchiert zu haben

    :)

    Bei meinem Vapor Giant 26650 Mod (klon) löst sich nach bestimmter Nutzungsdauer

    immer mal wieder die Schraube vom Taster. Gibt es da vllt. nen Trick um es zu beseitigen?


    Ich dachte schon, mit einem Tropfen Sekundenkleber könnte es hinhauen,

    will aber auch nicht, dass es ganz feste ist...oder gefahr läuft, dass es nicht mehr leitet.


    Wer ne Idee?

    man bekommt den Eindruck, der Steamcrave wäre eine komplette Fehlkonstruktion,

    wobei es lediglich um den Deckel geht. ABER, große Ø + Feingewinde = eine Kunst des

    Einsetzens - dann klapts auch jedesmal problemlos


    Naja, das "Haar in der Suppe..." - und seine Jäger :)

    keine Ahnung welche Seite du da angesteuert hast - jedenfalls AK ist wunderbar angeordnet (zumindest auf einem PC).


    Einfach oben links auf der Hauptseite auf "Aroma Konzentrate" klicken und sich schön durch die einzelnen Bereiche

    - von oben bis nach unten durcharbeiten. Eine klarere Sortierung gehts wohl kaum noch.


    Und ja, um Preise zu sehen muss man sich scheinbar anmelden.

    Dürfte nicht zum Problem werden, oder?

    :)

    Alle Erfahrungen zu den Aromen von Aromakonzentrate (kurz: AK) bitte hier hinein.


    Ich fange mal an:

    nun, mittlerweile, also in den letzten ca. 1,5 Jahren habe ich Etwa 70 AK Aromen getestet,- gründlichst :)

    Bis auf einige wenige Ausnahmen (Waldfrucht u. Berenmix) waren es allesamt "Einzelgeschmäcker"


    Die ersten AK Aromen habe ich am Anfang zum testen mit 5% angemischt. Das war dermaßen kräftig

    (fast undampfbar), dass ich danach alle weiteren Tests mit 1% bis 2% vorgenommen habe. Es war perfekt!


    Ich werde jetzt nichtr auf die einzelnen Bezug nehmen, aber doch grob in einer 1 bis 10 Skala (10=The Best)

    meine persönliche Einschätzung abgeben.


    Eines vorab: alle die waren richtig gut dampfbar. Das als Einzelaroma - aber auch als Kombi mit anderen.


    Ich würde sagen:

    15 Aromen bekommen klar die volle Punktzahl 10 (darunter die 2 o.g.)

    weitere 15 sichere 9 Punkte (eher 9,5 ;) )

    20 würde ich klar mit 8 bewerten

    ...und den restlichen 20 bestimmt nicht weniger als 7 bescheinigen

    (trotzdem sehr gut dampfbar, aber nicht so gut, dass ich da was nachordern würde)



    Fazit:

    die AK Aromen schmecken wirklich sehr gut danach, was drauf steht. Und was wichtig ist, Sie sind allesamt

    E N O R M ergiebig. In kleingebinden sind sie zwar etwas teurer - aber dann ab ca. 200ml konkurenzlos günstig!!

    Acha, und die Auswahl...die ist echt beachtlich!


    Für mich ist AK bei Aromen unangefochten die erste Adresse!

    (Nr. 2 Inawera - und 3 CBV)


    So, jetzt seid ihr dran...

    ;)


    Edit:

    Liebe Piraten, nachdem ich mir den Text selbst durchgelesen habe, kann der Eindruck

    entstehen, ich hätte da was mit der Firma am Laufen. Also ein deutliches NEIN!

    Der Grund dazu, warum mir die Aromen so zusagen, ist, ich kaufte bereits welche

    (meist Früchte), die mir sonst auch immer geschmeckt haben - also ausgewählte

    und grob bekannte. Bei den Ferigmischungen würde es sicherlich anders aussehen

    und den, die ich n i c h t gekauft habe, die würden auch sehr wahrscheinlich eine

    erheblich niedrigere Benotung bekommen. SO, jetzt habs gesagt...und Schluss ist! :)

    e-pieros ja, genau, gebe dir vollkommen recht. Vllt nicht einen ganzen mm aber schon etwas...

    Natürlich - aber das hängt auch davon ab, wie dicht ich die Watte verlegt habe.

    Nicht immer ist es exakt gleich. Wenn zu sehr flufig, dann nur ein kleines Bischen

    (0,3mm :bg: ) - wenn tick dichter, kann schon soweit gehen wie oben erwähnt. Drum

    wars auch "ca." Angabe ;)

    Es ist schon ganz richtig, was Nifiz schreibt.


    Allerdings, wenn ich nachm Bewatten sowas habe wie das auf seinem 1-en Bild,

    dann drücke ich die genässte Watte ca. 1mm zurück.


    Warum?

    - dadurch wird sich das Liquid in der Tasche unten in der ganzen Breite schön verteilen,

    und eben so auf der ganzen Länge der verlegten Watte mit ihr Kontakt haben - was auch

    logisch ist und für optimalen Nachfluss sorgt.


    Bei Aromamizern ist das zu Beginn etwas, was erlernt werden muss...was aber

    nachhinein einem wahrlich als ganz simpel vorkommt - was es auch ist ;)

    Diese Zellen waren damals top in den ollen Provaris oder Lavatubes, etc. ...

    man muss aber dazu sagen, dass die o.g. Akkuträger bei 2,5 A Schluß machten - von daher

    konnte man nicht mal versehentlich was anderes einstellen. Jetzt, bei aktuellen Geräten,

    welche mit zig Ampere feuern können, wäre mir eine Zelle, die lediglich 6,2A abkann,

    schlicht zu gefährlich...viel zu gefährlich.

    Was ich schon länger beabsichtigte und sagen wollte...

    - folgendes:


    habe 1 Plus V1

    habe 4 Plus V2

    habe nen Ragnar


    UND:

    ich habe 15 Zusatzdecks (von alle die es gibt mehrere)...ersteinmal ;)


    Alle die sind fertig vorbereitet und bereit zum Einsatz - von daher: wenn einer von diesen schon ca. 200ml "verdampft" hat,

    dann: unteren Decken ab, Coil raus - neue Coil rein, Deckel drauf - UND weitergehts!


    Soll ich euch noch was sagen?

    Ich sags:

    - wenn es Auszeichnungen für Verdampfer gäbe -

    würde der Aromamizer den Nobelpreis bekommen,- ZWEIFELSFREI!! :thumbup: