Beiträge von e-pieros

    na gut, ich versuche das zu erklären, wie ich das mit den Widerständen verstehe.


    Nun, wenn der widerstand hoch ist, fließen die "elektronen" ungebremster in größeren Mengen leicht durch - weil eben die

    gebaute Brücke eine fettere ist (bei uns die Coil). Da passiert direkt an der Coil - nehmen wir mal an, nichts.



    Man hat ja früher, vor 40-50 Jahren im Sicherungskasten mal zu mal versucht eine Sicherung mit einem fetten Draht zu bestücken

    um den kleineren Widerstand bei Überlastung durch mehr Widerstand auszutricksen :)



    Also, wenn der Widerstand niedrig ist, also es widersteht weniger Stromdurchfluss...würde es dem zufolge bei größeren Mengen an Strom schnell PENG machen! Das deutet darauf hin, dass das ne dünnere Brücke sein müsste (bei uns die Coil),- also eine mit höherer Ohm-Zahl.


    So erkläre ich mir das.

    Aber wie schon oben angedeutet, es kann mein Denkfehler sein :cry:

    Die Frage ist berechtigt - vor allem dann, wenn man mit schwächeren Sonys (Muratas)

    z.B. 200 Watt und mehr dampfen will. Ist dann aber auch nachvollziehbar, dass der

    Hersteller dabei nicht "mitspielt".


    Ansonsten sind mir persönlich die Sonys lieber...und auch sicherer - trotz keiner

    Empfehlung als die Gollisis mit :)

    Die Bezahlung bei Fasttech per Paypal wurde ja recht schlau gelöst.

    Also nicht direkt für die jeweilige Ware, sondern zuerst sich einen Gutschein

    per PP anlegen - und den dann einfach beim Kauf einlösen. Wirklich kluger Schachzug :thumbup:


    Jetzt sehe ich Paar Dinge bei Everzon und 3avape, welche ich gern hätte.

    Frage: gibt es dort auch so ähnliche Tricks?

    PanaG2 - ein Tipp: ich habe eine (eigentlich zwei) 1-Liter glasflasche.

    Alles, was mir nicht wirklich schmeckt landet da drin - wirklich alles.


    Irgendwann ist das voll und eine Mixtur von mehreren zig (wenn nicht hunderten ;) )

    diversen Aromen. Ich klebe da dran ein Etikett mit der Aufschrift: "Zum Vermengen"


    Wenn ich dann neue Kompositionen kreire, versuche ich so ca. 10 bis 20% von

    diesem dem neuen beizumengen. Meist schmeckt es danach echt top!


    Eines Tages, so nach ca. 1 Jahr versuchte ich das sogar so zu dampfen - und stellte fest:

    EUREKA - was für wahnsinns guter Geschmack! Dann wurde es nicht mehr weiter vermengt!

    ;)


    Und das praktiziere ich andauernd so...und die nächste Flasche ist wieder zu 3/4 voll :)


    Edit:

    ich will dazu nur kurz erwähnen: ich mach es so, weil bei mir nix verschwendet wird

    Ich nutze die Samsung (40T) und Molicel seit weit über einem Jahr

    -und sage es so, dass es jeder versteht:


    Bestimmter Akkuträger mit 40T langt für 30ml Liquid und dann ises aus.

    Der selbe Akkuträger mit Molicel langt für 40ml Liquid bis es aus ist.


    Für mich ist die Sache ganz klar...und trotzdem mag ich die beiden

    ;)

    Riechen & Schmecken sind bei "Dampfflüssigkeiten" oft Zweierlei (mit Tag & Nacht gleichzusetzen).


    In klaren Worten:

    was übel riecht, kann hervorragend schmecken

    oder:

    was hervorragend riecht, kann eben übel schmecken


    Es ist zwar nicht bei jeder Mischung so - es kommt aber gar nicht so selten vor.

    (eigene Erfahrung)

    Ich misch meist 250ml (habe viele solche Flaschen :) ) - und das so richtig gut durchgemixt (MmYk :thumbup:)


    Dampfe es dann auch sofort (dl und/oder mtl). Zwangsläufig werden dann die restlichen100-150ml

    mehrere Wochen alt - also, soooo richtig...aber wirklich, ganz richtig reif...echt!


    Das interessante dabei: ich "persönlich" erkenne da null-koma-null Unterschied...aber sowas von gar

    keinen...und auch egal was ich da gerade für nen Saft erstellt habe. Also ich :biggrin:


    Ich akzeptiere aber vollumfänglich auch andere, reinst subjektive Erkenntnisse :ja:

    Ich weiß nicht warum sie das jetzt so machen (habe nicht nachgefragt),

    aber nach der Anmeldung hat man ganz normalen Zugang zu der umfangreichen

    Aromenvielfalt.


    Finde es nicht optimal - habe jedoch damit gar kein Problem


    Edit:

    zitiere von der Startseite des Shops:


    "Wir bekommen einen neuen Shop, der wird gerade erstellt und wir werden Ihn vorraussichtlich Mitte oder
    Ende 2022 updaten!"


    Kann sein, dass es daran liegt.

    Ich wollte mir auch für meine V2 ein Paar von den neuen Singledecks zulegen, und das zu der Zeit, als es die nicht gab.


    Dann habe ich kurz überlegt - und ein Lichtlein aufgehen sehen! ;) Jo, Leute, ich habe mir bei all meinen übrigen Meshdecks

    - sinds 4 an der Zahl, an den 2 Befestigungsteilchen jeweils 2 Nuten geschliffen (dicht außen an den Rändern).


    Die Tiefe der Nut: ca. 0,3mm - die Breite etwa 1mm


    Nach dem Anziehen hat es den Clapton-Draht schön stramm eingedrückt - so, dass auch die Innen-Flächen auf der ganzen

    Länge sogut wie ohne Schlitz geschlossen wurden.


    Dann Watte verlegt, eingebaut - und...hmmm, null Unterschied zu den orig. singledecks (habe jeweils 1der beiden Versionen).


    Ich kann nur eines sagen: P E R F E K T! :thumbup:

    Und: soviele fabelhafte Singledecks wollte ich ursprünglich gar nicht haben ;)

    Ehrlich gesagt, mich wundert, dass man hier Sucralose thematisiert, wobei es nicht lange her ist,

    dass man genau diese Substanz als durchaus schädlich eingestufft hat. Folgend waren es beinahe

    alle "Software" Hersteller und Vertreiber (Händler), die explizit darauf hingewiesen haben, ihre

    Produkte sind Sucralosefrei.


    Das ging mir halt gerade durch den Kopf...abgesehen davon, dass es mich auch reizt es auszuprobieren.

    Verkehrte Welt!

    :)