Beiträge von e-pieros

    Mich würde ein Direktvergleich (Geschmacksunterschiede) von Neotam und Sucralose interessieren.


    Falls es schon jemand durchgetestet haben sollte, möge er bitte die gewonennen Erfahrungen

    mit uns teilen:)

    :thumbup:

    Ich habe gerade bei meinem Siegfried m. Singlecoil neue Watte verlegt...aber etwas anders.


    Also in der Coil halt wie gewöhnlich durchgezogen und wieder abgeschraubt. Dann habe ich

    nen "Knödelchen" unten auf die Öfnungen gelegt und die Coil wieder montiert.


    Seitlich der Überschuss abgekürzt - eben wie es sich gehört und fertig.


    Natürlich habe ich dadurch etwa 1/4 bis 1/3 der Dampf-Coilfläche unten, wo es jetzt auf d. Watte

    anliegt weniger - aber der Nachfluss ist so, dass ich den vollen Tank ohne Pause leerrdampfen könnte.


    Und bei ca. 5 Watt mehr als sonst, merke ich ja null Unterschied zu vorher - also, als die Coil

    drum-herum frei war.


    Mit gefällts - auch ihr könnts probieren ;)

    Wenn zu viel Wasser im Konzentrat ist, dann kann es gammeln (Algen, Bakterien).

    Mit PG, Ethanol, etc. ist das haltbarer.

    Als ich das oben schrieb, habe ich daran auch gedacht.

    Das wäre ja ein Argument, gebe es zu ;)


    Sollte man aber die Sucralose-Konzentrate nur 10ml-weise zubereiten (auch das würde "ewig" langen),

    kann ich mir nicht vorstellen, dass es zum Problem werden könnte

    Für Lebensmittel würde ich es einfach in Wasser lösen:

    ACH DU MEINE GÜTE - gehts auch im Wasser? Na dann, Problem behoben!

    :thumbup:;)


    Jetzt, wenn ich so nachdenke, warum überhaupt der ganze Aufwand die Sucralose in PG...oder VG...

    oder auch in Spiritus aufzulösen - wenn es angeblich in Wasser so leicht geht - UND, Wasser, wie wir

    alle wissen, auch schön leicht mit PG/VG mischbar ist?


    Sucralose im Wasser gelöst und tröpfchenweise dem Liquid beimengen - fertig!

    Und weil es dermaßen kräftig süß sein soll, dürfte so ein Tropfen doch nicht

    das Liquid "verwässern, nicht Wahr?

    Watte - ich habe eine Coil (MTL N80 Clapton Wire 28x2 38) solange modifiziert,

    bis es passt. Zu Beginn bekomme ich recht kräftigen Dampf, so dass ich tatsächlich

    nur kurz feuern kann und bekomme an Ausbeute das was ich will.


    Jetzt kann ich meine neu geladenen Molicel solange drin lassen, dass ich 2 volle

    Tanks über gut Leistung verfüge - also auch recht am Ende ises noch gut.

    Und es sind 30ml Saft :)

    Ich habe bei meinem Plus V2 eine 1,1Ohm Coil drinne.


    Gestackt (2x21700Molicel) bringt meine fette VG Tube am Anfang - und unter Last angeblich

    etwa 7,4 - 7,6 Volt. Also dampfe ich es grob gerechnet mit unter 8A und ca. 55Watt


    Also bitte, wozu dann die LiFePo4 gut sein sollten, wenn es für die Molicel doch keine Leistung ist,

    die hätte das 3-fache locker bewältigt.

    SO! - letzte Woche bekam ich meinen zweiten und hab' ihn jetzt in Betrieb genommen.

    Diesmal single coil Wicklung!


    Es ist etwas weniger einfach die Watte zu verlegen als Mesh - es geht aber trotzdem gut.

    Nun, wenn ich jetzt in zwei händen beide abwechselnd dampfe, kann ich ehrlich gesagt

    nicht sagen, welcher der beiden, natürlich mit gleichem Liquid - wirklich besser ist.


    Eines kann ich sagen: die sind in (fast) allen Belangen echt TOP!


    Also auf einer Skala bis 10 (was sicher die Pluses inne haben) - würde ich dem kleinen

    "sigi" eine klare 9,5 vergeben.


    Gäbe den auch in 30er - wäre er ebenbürtig! Vielleicht kommt der noch...;)