Beiträge von Boddesuhri

    Ein echter Klassiker, war mein zweiter Selbstwickler...

    Dazu meine Lieblingsanekdote:

    Der VD hat recht kleine Liquidlöcher, die, wie oben beschrieben, nur leicht und locker bedeckt werden sollten. Obi hatte damals darüber ein Video gemacht und über den schlechten Nachfluss geschimpft: Bei 100 Watt :kopfklopf:. Immerhin bot er gleich eine Lösung, nämlich das Aufbohren der Liquidlöcher. Habe ich gemacht, hat mir die Angst genommen, notfalls direkt baulich am VD einzugreifen, wenn nötig. Nötig war's allerdings eher nicht... :nönö:

    Edit: Meines Wissens nach war der Ammit22 der erste (zumindest populäre) Verdampfer mit einer sogenannten 3D-Airflow, also mit Luft von unten UND der Seite. Danach gab's dann die 'Class of 2017', haufenweise Single Coiler mit einem ähnlichen Airflow-System.

    Kennt ihr das auch? Ein Liquid, nicht zwangsläufig Lieblingsgebräu, das nur in die eine Dampfe geschüttet wird, die wiederum keinen anderen Verwendungszweck kennt...

    Ich fange mal an:

    Aroma: Nach Acht (German Flavours)

    VD: Expromizer V4

    Das Nach Acht begleitet mich bereits einige Jahre, meist in der Winterzeit: Es kombiniert meinen Durst nach etwas Frischem mit dem inneren Schleckermäulchen, in diesem Fall Zartbitterschokolade- oder einfach After Eight. Lässt sich also sogar super zum Kaffee dampfen. Blöderweise verlangt es einerseits nach häufigem Wattewechsel, andererseits setzt sich der Geschmack auch nachhaltig im VD fest.

    Zwei Jahre lang durfte der Siren2 ran, wurde dann aber vom Expromizer V4 abgelöst: Druckvoller Dampf (keine Ahnung, wie ich's besser beschreiben könnte) für die Frische, dennoch fähig, das Liquid in seinen unterschiedlichen Nuancen abzubilden.

    Und bei euch so?

    Probier doch mal Watte fest durch die Coil und dafür ganz gründlich die Watteenden aufflufen und ausdünnen. Macht bei mir den größten geschmacklichen Unterschied. Ansonsten nutze ich neben Edelstahl 28 Ga und 10 Windungen auch gerne den Vandy Vape MTL Fine Fused Clapton mit 2×32 Ga und 40 Ga Mantel mit 6 Windungen.

    Jede*r hat seine eigenen Erlebnisse. Gerade bei Reklamationen habe ich bisher außerordentlich gute Erfahrungen bei der Tante gemacht, eher in die Richtung "die reißen sich ein Bein für mich raus".

    Angemischt mit 20% und DL gedampft.

    Schokolade und Vanille kommen gut raus, Frische merke ich kaum bis gar nicht, die Minze kommt sehr weich. Die Schokolade ist für mich, wie oben bereits beschrieben, eher Vollmilch, dadurch ein sehr vollmundiger Geschmack. Mit After Eight hat's für mich nichts zu tun, was ich allerdings nicht schlecht finde: Bis auf das von Dampfdidas habe ich so ziemlich jedes Aroma in der Richtung bereits getestet oder nutze es (Favorit: nach wie vor "Nach Acht " von German Flavours). Dieses ist eine schöne Variante, die ich im Gegensatz zu den meisten Anderen in DL bevorzuge.

    Wer in Berlin lebt, liebt sie wahrscheinlich sowieso, als Online-Shop allerdings ebenfalls einen Besuch wert u.A. wegen einem gut sortierten Highend-Segment. Für mich persönlich der Laden, der mich bei meinem Umstieg begleitet hat und bis heute ein fachkundiger und freundlicher Anlaufpunkt geblieben ist.

    Meine allerliebste Zicke <3

    Würde ich ihn empfehlen? Eigentlich nicht, dafür liegen zu viele :kampf: hinter uns. Die Scharfkantigkeit, das Problem mit dem Dichtungs-O-Ring unter der Base (aktuelle endgültige Lösung übrigens: Im Ersatzteiltütchen des Gevolution steckt der perfekt abdichtende, nicht hochrutschende O-Ring), die nicht wirklich stabile Tankkonstruktion und die oft im AT steckenbleibende Base, das kann schon ein paar graue Haare hervorzaubern. Das einzigartige Zugverhalten und der Geschmack entschädigen jedoch.