Beiträge von Boddesuhri


    Ein Tip: Mille ist nur was wer schon mal ein paar Verdampfer in der Hand hatte

    Im Ernst? Wer den Mille kauft, hatte schon mal ein paar Verdampfer in der Hand. Das ändert doch nix an den Konstruktionsfehlern!

    Wir alle aind es gewohnt, mit fehlerhaften VD's klar zu kommen - die Einen nennen es dann "Erfahrung" oder "Lernkurve", die Anderen "Fehler".

    Nachdem die Hype-Welle rund um den neuen Batch voll im Rollen ist, nochmal meine 2Cent: Der Millennium ist ein toller Verdampfer mit einigen schlecht gelösten Konstruktionsproblemen, der ausserdem sehr schlampig produziert wird.

    Würde ich meinen hergeben: Never, dafür sind Geschmack und Zugverhalten viel zu gut und einfach nochmal anders als beim Rest der Konkurrenz. Dennoch stehen die vielen Bugs in keinem Verhältnis zum Preis.

    Meiner läuft seit einigen Monaten recht problemlos (und sehr trocken), allerdings nur mit Ersatzteilen (O-Ring am Peek) des GSV. Abseits meines Schreibtisches würde ich den nie nutzen, da alleine schon beim Nachfüllen jederzeit der ganze VD konstruktionsbedingt auseinanderfallen könnte.

    Hassliebe: Aber Holla!

    Bin irgendwann von 5mm auf 4mm gewechselt (bei 4mm ID), nachdem ich manchmal beim Coil-Straffen an die Decke gekommen bin und mache das seitdem bei allen Aromamizern so (von Plus2 bis MTL).

    Habe gerade ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem wie Mia. In meinem Fall kommt der verbrannte Geschmack von der schwarzdunklen Watte in der Coil, ansonsten Watte gut durchtränkt, nach etwa einem halben Tank. Habe schon zweimal die Watte neu gemacht und immer wieder das Gleiche :kopfkratz: . In meinem Fall verdächtige ich das Liquid, Urheberin des Schlamassels zu sein: Ein NET mit Zitrone (schmeckt übrigens wesentlich leckerer als es klingt: Ape Virginia von Azhad's Elixiers). Ging bisher in anderen VD's problemfrei, dennoch könnte es an dem Zitrusgedöns liegen. Vielleicht ist in deinem Eigengebräu, Mia , auch etwas vergleichbares enthalten?

    Habe mir jetzt endlich, nachdem in den letzten Jahren zwei (unterschiedliche) Clone nicht überzeugen konnten (und verschenkt wurden), das Original gegönnt: Kein Vergleich, richtig großartig! Das einzige, was mich immer noch ein wenig stört, ist so eine Art Nebenluftgeräusch beim Ziehen (obwohl der sicherlich dicht ist). Kennt ihr das auch? Ich dampfe meist mit dem kleineren Loch, beim größeren ist das Geräusch noch präsenter. Nur bei sehr vorsichtigem Zug lässt es sich vermeiden.

    Dennoch wird der GTR so einige VD's in den Schrank verbannen.

    Dank an Vaping vegan für fleißiges Influencen... :bunnybounce:

    Auf der Zazo-Seite wird er mit 12ml Tankvolumen beschrieben. Angeblich soll es kein Advanced-Kit geben. Das reicht ja auch schon erstmal und sonst lässt sich ja auch der große Tank von V2 oder gar V1 draufbauen.

    Es gibt einfach unterschiedliche Wege, den Umstieg mit der Dampfe zu schaffen. Ich war einer der Glücklichen, bei denen innerhalb 24 Stunden der Schalter im Kopf umgeswitcht ist von Hardcore-Raucher auf Hardcore-Dampfer. Disziplin hätte bei mir nicht viel geholfen. Obwohl andere das vielleicht genauso benennen würden.

    Ich kenne einige in meinem Umfeld, die es mit viel Anstrengung nicht geschafft haben: Irgendwas hat da nicht gepasst. Daher glaube ich, daß es etwas positives sein muss, das den Ausschlag gibt: Die Aussicht, keine Raucherfinger mehr zu haben, dem COPD-Geist von der Schippe zu springen, ein geiles Hobby zu haben - oder auch einfach ein tolles Dampferlebnis zu gewinnen.

    ShortSeb mit allem Respekt (und ein bißchen Neid um deine großartige Vitrine): So, wie du dich ins Dampfen gestürzt hast, meine ich auch diesen positiven "Zug" zu erkennen.

    Wenn es nicht so komplett und eindeutig klappt, bleibt die Harm Reduction: Jede Kippe weniger...

    Hintergrund meiner Überlegungen ist meine persönliche Suchterkrankungsgeschichte (lebe mittlerweile seit 13 Jahren abstinent): Habe ungefähr 10 Jahre lang versucht, mit Disziplin meine Lieblingsrauschstoffe wegzulassen - im Endeffekt ohne Erfolg. Es brauchte einen anderen Weg als "eisernen Willen".

    @TheMaskedYaiba

    Lass dich nicht zu sehr von den Kreuzrittereien weiter oben ("DU BRAUCHST DEN EISERNEN WILLEN" oder : "Nic bis zum Anschlag!") beeindrucken. Jede Kippe weniger ist gut, fertig.

    Da du eigentlich recht genau beschrieben hast, was du beim Dampfen bisher nicht so toll findest, glaube ich weiterhin, daß du einfach erstmal einen Zug für dich finden musst, der dich befriedigt. Danach lässt sich dann nochmal gut an der Nic-Menge herumjustieren. Ich z.B. mag das Gefühl, zu viel Nic im Körper zu haben, überhaupt nicht.

    Die Sache mit dem "wann habe ich entsprechend einer Zigarette genug oder zu Ende gedampft", lässt sich m.M.n. nicht beantworten.

    Da gibt es wohl recht unterschiedliche Assoziationen zum Geruch. Ich kenne und liebe nur das Kentucky von La Tabaccheria, das meines Wissens nach aber über gewisse Ähnlichkeiten zum Pendant von Black Note besitzen dürfte. Für mich (und einige andere auch) ist das wunderbar würzig und frisch angemischt am leckersten. Dennoch habe ich eine Vorstellung davon, was du mit "riecht nach verbrannten Gummi" meinst.

    Mittlerweile mag ich den V2 mehr als den V1: Da ich es nicht ganz so offen und außerdem mit eher weniger als mehr Leistung mag, erfüllt ersterer dieses Profil. Mit den Kaminverkleinerungsröhrchen schmeckt der so intensiv, dass ich ihn nur noch in der 16ml-Variante dampfe (bei 60-70 Watt). Sowohl bei V2 wie V1 nutze ich die gleichen Coils (Handmade Ni80 Aliens, ID 4mm).

    Vielleicht auch nur die freizügige Patreonwerbung. YT macht gerade wieder Dampfcontentjagd, Grimm Green ist ebenfalls aktuell gesperrt für ein zehn (!!!) Jahre altes Video.

    On Topic: Der Wurm darf wohl auch bei mir einziehen. Bin gespannt, wie ein eher kleinerer Bottom Pin und viel Druck zusammen mit der seitlichen Luft performt.