Beiträge von Boddesuhri

    Danke kryo für deine Antwort. Auch wenn diese nicht positiv ausfällt, gibt sie mir doch das Gefühl, nicht allein zu sein mit dem Problem und daß dieses eben kein Wickel-/Wattierungsproblem ist.

    Edit: Werde das Ganze noch ein paar Tage beobachten und dann wohl den Arcana22 bei meinem recht fachkundigen Offi (Tante Dampf) reklamieren/abgeben/was-auch-immer-die-mir-dann-vorschlagen.

    Werde das nochmal optimieren. Wie bereits geschrieben, habe ich wirklich schon ziemlich viele Wicklungen und Wattierungen in recht kurzer Zeit ausprobiert, bei der Gezeigten war die Geduld/Sorgfalt offensichtlich nicht mehr ganz so groß. Habe sie dann ja auch nochmal glatt gestrichen. Wenn's daran liegen sollte wäre mir das sehr recht :doppeldaumen:.

    Was sich definitiv nach dem Wechsel der oberen Dichtungen verändert hat, war der Zug: Weicher und mit mehr Dampfausbeute bei gleicher Leistung.

    Kai Meinhardt Leider ist unter der Coil keine einzige Faser (auch wenn es so aussehen sollte). Abgesehen davon läuft es gerade mit der Bewattung, die ich fotografiert und hochgeladen habe, so "ruhig" wie bislang noch nie. Werde mal weiter beobachten und ggflls berichten . Vom Gefühl her haben die ganzen O-Ring-Wechsel (zuletzt die in der Base) vielleicht doch was gebracht .

    Overdampfer Zu Beginn hatte ich breitere Wicklungen, die dann außerdem auch weiter vom AF-Loch weg waren: Bis auf einen (für mich) zu starken Throathit gab es genau das gleiche Problem (sonst hätte ich gar nicht mit dem Durchtesten so vieler Möglichkeiten begonnen). Die Base hatte ich ebenfalls schon offen - da war es furztrocken, daher auch kein feuchter 510er. Dennoch habe ich auch dort die O-Ringe gewechselt .

    Zimtzicke Ca 11-15 Watte bei ca 1 Ohm (wobei der Widerstand natürlich Wurst ist, hatte ja schon unterschiedliche Drahtsorten drin). Trotzdem hast genau auf das hingewiesen , was mich ebenfalls stört: Dass da soviel Liquid, auch auf den Schrauben, liegt. Das mit den Wattefasern habe ich gerade nochmal nachgehübscht, kann aber eigentlich nicht das Problem sein - dafür gebe ich mir da gerade aktuell hoffentlich zu viel Mühe...

    LupusC Habe ich ebenfalls gemacht . Tatsächlich habe ich jetzt mit der aktuellen Wicklung/Wattierung bisher die wenigsten "Störgeräusche. Das mit dem "Wicklung zu sehr befeuchten und danach überflüssige Tropfen nicht mehr rausgeschnorchelt bekommen " könnte passen. Allerdings habe ich bislang immer noch das Gefühl , dass das Geschnorchele mit der Zeit zunimmt, was dann nicht so richtig mit dieser Erklärung übereinstimmt .

    freevape Kann ich machen, bringt aber wahrscheinlich nicht so viel, weil das Problem bei unterschiedlichsten Wicklungen (Coil tief, Coil hoch, Watte bündig, Watte bisschen länger , ausgedünnt, wenig ausgedünnt, gar nicht ausgedünnt) jeweils nach einer Weile auftritt. Auch die Möglichkeit, dass Wattefasern irgendwo reinhängen, schließe ich mal aus.

    Habe leider ein kleines Schlürf-/Rauschproblem mit dem Arcana22: Bin sozusagen alle Wattierungsmöglichkeiten von "wenig" bis "viel " durch. O-Ringe sind komplett gewechselt (nur die Isolatoren sind noch original). Wenn ich unten die AF nach außen zuhalte und an dem VD ziehe, ist alles dicht, sehr dicht sogar. An für sich erinnert mein Problem an das, was kryo vor einiger Zeit beschrieben hat: Nach einiger Zeit wird der VD lauter, rauschiger und es klingt, als ob da irgendwo Liquid in der Luftzufuhr "mitrauscht" bzw volläuft. Der AF-Pin sieht dann immer recht geflutet (oder einfach schmutzig?) aus. Tatsächlich könnte es sein, daß das alles "nur" ein Kondensproblem ist. Die meisten Erfahrungsberichte hier lassen allerdings darauf schließen, dass das Problem sonst nicht auftritt. Darum meine Frage an euch zufriedene Nutzer*innen: Wie leise bleibt der Arcana22 bei euch auf Dauer?

    Wenn bei mir alles so bliebe, wie es jetzt gerade ist, könnte ich mich damit arrangieren, habe durchaus rauschigere Kandidaten in der Sammlung. Mein Gefühl sagt mir jedoch, daß da irgendwas nicht stimmt. Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

    Zu spät, aber Danke für den Tipp Hightower : Ohne deine Frage hätte ich das Curvy gar nicht ausprobiert und es gleich als "zu kurz" abgetan. Ob es sich gegen mein heißgeliebtes GTR-Driptipp durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Dennoch macht es ein sehr angenehmes Zuggefühl.

    Wenn aber jemand beim Millennium die Befürchtung hat, dass ihm beim Befüllen das Teil eventuell auseinanderfällt, dann kann aber generell an dem Exemplar etwas nicht stimmen, meine Meinung.



    Das ist bei deinen Exemplaren nicht anders als bei meinem: Der Ring über dem Tankglas, der auch den Kamin hält, ist sozusagen nur aufgelegt: Eine falsche Bewegung und er fällt ab, Tankglas und Kamin haben dann keine Fixierung mehr. Das lässt sich mit Vorsicht vermeiden, kann aber jederzeit passieren. Ist also konstruktionsbedingt.

    Die Probleme beim Millenium treten offensichtlich an unterschiedlichen Stellen auf: Mit Befüllen von oben und Feuchtigkeitsaustritt habe ich seit dem GSV-O-Ring keinerlei Probleme mehr gehabt (der Original-O-Ring hatte sich beim Zudrehen immer von selbst über den Peek geschoben).