Beiträge von Tuffig0815

    Da meine Frau und ich zu 90% DL Dampfen und das auch Zuhause halten wir es so:


    Unser Sohn wird jetzt 18 und Dampft selbst (Nicotinfrei), da machen wir gerne Wolkenschlachten :kissen: wenn er da ist (Ja er wohnt nicht mehr Zuhause sondern in der nächst größernen Stadt in einer Wohngruppe (Ist in der Ausbildung)).


    Wenn meine Schwester mit ihren kleinen sich angündigt, dann wird vorher gut geputzt (Fenster etc wo sich Schmierfilm bildet) und das Dampfen auf den Balkon verlagert, kleine Kinder fassen alles an und ich / wir möchten nicht das sie sich damit Ihre Fingerchen in den Mund stecken.


    Ich gehe zwar davon aus das es den Kid´s nicht schaden könnte, aber ich bin kein Fachman und von daher gilt die Devise: Was mir gut tut muss es nicht zwangsläufig anderen tun.


    Lg Alex

    Erfahrungen und Tipps zu Sammeln

    Ich habe meinen Jester X am 02.03.2021 das erste mal in den Händen gehalten und nutze ihn seit dem täglich.

    Lieferumfang ist ja mehr wie reichlich, denke da wird FredMurphy bitte sein Bild hier rein setzen (Ich müsste jetzt erst im Bunker alles zusammen suchen).


    Ich nutze ihn nur mit den RMC-Coils (war auch der damalige Kaufgrund (neben den SMRT-Pod von Wotofo) weil ich das liebe die Coils selbst zu "Wickeln".


    Geschmacklich sind die wirklich gut (wie so ziemlich alle Fertigcoiler mit Mesh inzwischen) und "gewickelt" ist er in zwei Minuten neu (mit Frucht Liquid´s die ich darin Dampfe (aktuell K-Boom Rasperry Bomb) hält mir der RMC-Coil gute 4000 Züge durch (Dampfe ihn bei 39 Watt).


    Die Verarbeitung des "billigen" Gerätes ist alles andere als "billig" im Gegenteil kann sich keineswegs hinter Teuren Geräten Verstecken, der Alu Body verkratzt nicht und die "Blades" (Ich nenne es mal so) sehen nach einem Jahr immer noch wie neu aus.

    Der Akkufach Deckel ist genial gelöst (Erinnert an die Lost Vape Boxen) und die Magneten halten immer noch wie am ersten Tag (Da wackelt und rappelt nix)


    Siffen kennt der kleine Eigendlich auch nicht (auch wenn er mal ein zwei Tage nicht beachtet wird), selten habe ich einen Tropfen (Tröpchen) Kontens an der Base, was aber normal ist.


    Einen Minuspunkt will ich denoch schreiben den nach dem Befüllen und wieder aufsetzen des Pod´s misst er manchmal nicht den Koreckten Wiederstand ein (Egal ob im Normal oder Diy Modus), was mich aber nicht sonderlich stört (Pod raus und wieder rein löst das Problem), will es nur erwähnen.


    Die Airflow würde ich als offen bis restrektiv Bedrachten (Denke wenn man die 0.6Ohm Coil verwendet sogar strenger), für mich taugt das offene aber sehr da ich ihn DL benutze.


    Jaa die 2ml Tank sind nicht gerade der Burner für Unterwegs, aber ich nehm da einfach ne 10ml Bottle mit und gut ist, dafür passt er super in die Hosentasche und dank der größe ist er mega Unauffällig.


    So das wars von mir und natürlich gibt es auch noch ein Bild von meinem silbernen (ein ersatz in schwarz ist im Bunker):



    Lg Alex

    Aus Aktuellem Anlass (HES).

    Wer ein Geschmacks gutes und nicht zu geschlossenes Pod Sytem sucht (Okay keine Wechsel Coils aber die Pod´s halten aus erfahrung sehr lange) für kleines Geld sollte sich Voopoo V-Thru mal ansehen.

    Ich selbst nutze das Teil seit gut einem halben Jahr mit Puls 20 MiMe und kann sagen der pod hält und hält, klar bei süßem Zeug verhät es sich anders aber das weiß man ja bei fertigen pod´s.

    Bin Überzeugt von dem Teil und konnte damit schon Raucher Überzeugen, und für den Preis wenn man was für Unterwegs sucht denke ich kein Fehler.


    Ein Video hab ich auch für´s Bildliche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Alex

    Mich würde interessieren was passiert, wenn ich Pods mit fest verbauten Coils auch wasche.

    Wo ich das Dampfen angefangen habe, hatte ich öffters meine WHIRL Coils mit Isopropanol oder Vodka "gereinigt", Wasser erscheint mir nicht Sinnvoll für die Watte.

    Hatte mir gute Dienste geleistet, gerade wegen Red Astair im Coil.

    Denke das geht auch für Pod´s aber ohne gewähr.


    Lg Alex

    Habe gut 10 Pullen angemischtes hier seit November 2021 stehen und vergessen (Erfahrungsbericht hier im Fred).

    Werde es durch das wach werden von dem Thema, dieses Wochenende mal wieder versuchen und nen Tröpfler startklar machen.

    Vieleicht schmeckt es ja diesesmal (werde berichten).


    Lg Alex

    Vati75

    Hier mal ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte Deine Frage Beantworten.


    Lg Alex

    Heute mal mit Pod´d Unterwegs:


    Voopoo Vmate: Puls20 MiMe

    Wotofo Manik mit SMRT Coil: Red Dragon Mr.PIIIKs

    Vapefly Jester X: K-Boom Raberry Bomb

    Wotofo SMRT Pod: Red Dragon Dragon Blood


    Lg Alex

    Klingt schon mal gut :nick:


    Werde ihn mir mal bestellen und zur Not haue ich eine ID 3,5er Wicklung rein.

    Wichtig ist mir das man es auch "spürt" das etwas mehr Luft durch die Kammer geht.


    Lg Alex

    Guten morgen meine lieben,

    da der GT IV ja auch bei mir inzwischen einen festen Platz gefunden hat, interessiere ich mich für den

    Open Draw Pluspol habt ihr da Erfahrung damit?

    Da ich den Aromamizer auch sehr offen Dampfe und mir der GT gefüllt etwas zu streng ist, hoffe ich dadurch ein "Angenehmeres" Zugverhalten, aber ich befürchte das geht auf kosten des Geschmacks?


    Also macht die "Erweiterung" Sinn oder ist es rausgeworfenens Geld?


    Lg Alex

    Dampfdidas - Stollen im Aromamizer Plus V2 (Hm habe mir mehr erhoft aber man kann es Dampfen, aber ob es nach Stollen schmeckt...)

    BRHD Apple Pie Cinnarol im GT 4 hmmmm lecker <3

    Maracuja Twist im FeV


    Lg Alex

    HappyCappuccino dann versuche mal die SMRT PNP RMC (Mesh Coil zum Nachbauen):


      (Links Orginal / Mitte SMRT / GTX der nicht passt)


    Nutze die nur noch, egal ob in Voopoo Geräten wie die Drag oder in meiner Allday Arbeitsschl...



    Gibt 3 Verschiedene Mesh zur Auswahl und fummelig zu "Wickeln" ist das nicht.


    Lg Alex

    Auch ich kann die fruchtigen Sachen von denen empfehlen, mische mir da immer wieder ne Flasche an (5%), gerne auch die mit kühle z.B. Motzy Cat finde sie gut.

    Klar gibt es auch reinfälle, aber da ist wie überall probieren angesagt :dancer:

    Sie liegen halt Preislich in einem Interessanten Segment und auf Augenhöhe mit Riccardo´s Red Dragon (wenn man das so sagen darf).


    Lg Alex

    Joylee ne ich glaube nicht, denn es gibt inzwischen von Wotofo ebenfalls RMC Coils für PNP und Smok Coils (nutze ich in meinen Pod´s) such mal nach "SMRT" wirst überrascht sein :applaus:

    Von Vapefly gibt es auch noch den Jester X Pod, da gibt es auch eine RMC (Tip für die Handtasche ist sehr hochwertig der kleine).


    Lg Alex