Beiträge von hypno

    Aber wie sagte ein Mitforist - Mit Fertigcoil ist das Ding ne Trillerpfeife.


    Da gibt es einen kleinen Trick. Liegt der breite Schlitz des Pluspols parallel zu den Airflowschlitzen pfeift es. Dreht man ihn vorsichtig um 90 Grad (man sieht durch die Airflow nur noch die Enden und nicht mehr die Seite) gibt es kein Pfeifen mehr.

    Ich dampfe zwar ausschließlich DL, da ich aber viel unterwegs bin bevorzuge ich 18650er. 2 Samsung 30q in eine meiner Invokes, ein kleinerer Verdampfer drauf und ich habe eine herrlich kompakte Kombi die deutlich länger hält als bspw. die ähnlich große Foxy One mit einem 21700er.

    Zu Hause ist mir das egal, da nutze ich beide Größen bis hin zu "fetten Kloppern".

    Als Faustformel gilt: A x 3 = Watt. Einen 10A-Akku kannst du also bis max. 30 Watt betreiben. Hast du einen Akkuträger mit 2 Akkus geht es bis 60 Watt. Beachten solltest du, dass in den Datenblättern oft 2 Amperewerte angegeben werden.

    Einmal mit und einmal ohne Temperaturüberwachung. Es gilt dann die Angabe ohne Überwachung (die haben unsere AT nicht).

    Das müsste in der Beschreibung/Bedienungsanleitung stehen. Eigentlich können das alle aktuellen Lader. Ausnahme sind dann sehr kleine, die nur für 18650er (und für die Reise) konzipiert wurden.

    Die Zellchemie ist gleich, es kommt nur darauf an ob die Akkus von der Größe in das Ladegerät passen.

    Sven Gutes Gerät, allerdings verursacht es "mitunter" "Geräusche" (oder auch Lüfter genannt). Deshalb ist es bei mir in den Bunker gewandert.

    Selbst kann ich den Gyrfalcon All-44/88 empfehlen. Wie auch schon erwähnt ein schnörkelloser, vergleichsweise kleiner Lader der einfach das macht was er soll. Mit separatem Netzteil und der Möglichkeit auch 4 bzw. 8 x 26650er gleichzeitig zu laden (wenn man es denn braucht).

    Es wurde ja schon alles gesagt. Vielleicht noch als kleine Ergänzung, anstatt der VTC5A würde ich bei einem Neukauf die Molicel P26A nehmen. Einen Tacken besser als die Sony/Murata und vor allem besser/günstiger verfügbar.

    Bobby91 Akkuteile hat die beispielsweise. Bei nkon und co. habe ich jetzt nicht geschaut.