Beiträge von hypno

    Oder vom persönlichen Geschmack. Wäre ich an seiner Stelle, ich würde auch ein paar Wochen empfehlen. Frisch angemischt schmeckt mir kein einziges CBV-Aroma.

    Ein Kumpel hat Christian einmal angeschrieben weil er den Reifeprozess mit einem Mixer beschleunigen wollte. Davon hat er noch nie gehört und auch abgeraten, da dadurch die Aromen eher zerstört würden. Seine Empfehlung, einfach alles zusammenkippen, kräftig schütteln und für ein paar Wochen wegstellen (evtl. zwischendurch noch einmal schütteln). Fertig. So halte ich es auch.

    Mein ehemaliger Fußballtrainer hat immer gesagt, "Laufen, kämpfen, beißen und weghauen". So halte ich es im übertragenen Sinn jetzt auch, "Kaufen, bunkern, mischen und weghauen".

    Die genaue Ausformulierung des Gesetzes oder der Durchführungsverordnung "tangiert mich peripher" (Standardspruch meines Mathelehrers in der Oberstufe) :biggrin:

    Zu seiner Ehrenrettung muss man ja sagen, dass er kein Bubble-Glas hat. Sonst wäre er ein Multipla mit fettem Heckspoiler und einer riesigen Lufthutze auf der Motorhaube.

    Sorry Btec, aber ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung was du willst bzw. was dir vorschwebt. Die Angaben sind alle sehr vage und wenig spezifisch. Da könnte ich dir zu allem Möglichen raten. In welche Richtung soll es denn überhaupt gehen? DL oder MTL?

    Was habt ihr eigentlich erwartet? Durch den Krieg ist einiges drastisch teurer geworden (1 ltr. Sonnenblumenöl kostet bei uns knapp 5€). Und dann kommen noch etliche Dampfer, die unbedingt ihren Vorrat vor dem 01.07. aufstocken müssen.

    Auch in der irrigen Annahme, dass man dann alle Kompenenten völlig legal zu gebrauchsfertigem Liquid zusammenmischen darf.

    Warum holt ihr euch nicht einfach so etwas (oder lasst es euch bauen). Natürlich in XXL. Dann stellt sich die Frage nach umfüllen oder nicht, einfrieren oder nicht, etc. nicht mehr.

    Sorry Leute, ich will hier keinem an den Karren fahren. Aber mir ist das unverständlich. Keller, kühl und dunkel. Das war es.

    Den Juggerknot kann ich empfehlen, der ist wirklich lecker. Den Fat Rabbit wollte ich mir eigentlich holen. Bis ich gesehen habe, dass auch die Base einen Bajonettverschluss hat. Ist natürlich bequem, gefällt mir aber gar nicht.

    Ansonsten vielleicht noch der Yachtvape Equalizer. Der ist auch sehr lecker. Etwas nervig, an die Schrauben kommt man nur durch die Airflow (den Ring kann man aber abnehmen, dann geht es besser). Dafür ist er dann schön klein.

    Einspruch, dem Verbraucher mache ich den größten Vorwurf. Der kann selbst entscheiden, egal was der Gesetzgeber vorgibt. Sofern er sich mit den Folgen seines Handels einmal auseinandersetzt. Und das ist eines der Probleme die die Menschheit hat, man weiß (größtenteils), dass das eigene Handeln nicht so pralle ist, aber aus Bequemlichkeit und Verdrängung der Probleme wartet man einfach ab. Bis es irgendwer entscheidet. Selbst ist man dann ja aus der Verantwortung.

    Hier einmal ein kleiner Erfahrungsbericht über den Gen 200. Ich bin positiv angetan von diesem Mod. Gerade für Leute wie mich, die viel unterwegs sind, hat er sich als idealer Begleiter erwiesen. Ja, es ist Plastik. Fühlt sich aber wertig an (wie das mit der Beschichtung aussieht wird sich dann in der Zukunft zeigen).


    Über die Verarbeitung kann ich auch nicht meckern. Nichts klappert, der Feuertaster gefällt mit einem leisen Klick und der Akkudeckel hat null Spiel. Die Einstellmöglichkeiten sind eher rudimentär. VV, VW, Pulse, F(t) (was auch immer das ist, habe ich nicht ausprobiert) und Preheat. Verdampfer bis max. 28 ohne Überhang.


    In Summe ein kleiner, leichter (Leergewicht 75g) Dual-18650er-Akkuträger. Wer so etwas sucht und sich mit dem Obelisk 200 nicht wirklich anfreunden konnte, der sollte sich diesen einmal genauer anschauen.


       

    Überwiegend bin ich Selbstwickler, Fertigcoils nutze ich aber gerne unterwegs. Zum einen im Urlaub (oder verlängertes WE), dann muss ich die Lupenlampe nicht mitschleppen ohne die gar nichts geht. Zum anderen z.B. im Stadion, Schützenfest, Konzerten, etc. da meine Fertigcoiler einen sehr praktischen Schiebemechanismus haben.


    Außerdem habe ich es schon zwei mal geschafft, bei Open-Air-Konzerten einen Dry-Hit zu produzieren. Mit einem Selbstwickler wäre ich aufgeschmissen gewesen. So halt nur die Coil getauscht (Ersatz habe ich immer dabei).

    Ganz so unsinnig sind die FC nicht, jedenfalls für mich.

    An deiner Stelle würde ich keine Mail schicken (da kann es immer zu Missverständnissen kommen) sondern anrufen. Kostet nichts und du hast die Info aus erster Quelle.