Beiträge von hypno

    Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Efalock, Firebolt, Cotton Prime, Cotton Cloud, etc. Warum "kaufe" ich die teuren trotzdem? Weil es immer "Auffüller" sind um den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand zu erreichen. Ich habe bei manchen Shops schon ewig gesucht was man denn noch so nehmen kann. Im Endeffekt bleibe ich dann meist bei der Watte hängen. Und die gibt es dann quasi für lau.

    Viel anderes würde ich nicht machen. Mit dem Mischen habe ich nach ca. 2 Monaten angefangen (mit den legendären Videos vom Dampfmacher), Wickeln kam dann kurze Zeit später (wobei ich bis heute Dual-User bin, Verdampferköpfe haben auch Vorteile).

    Einzig die Versuche mich mit MTL anzufreunden würde ich nicht mehr machen. Da habe ich in den 7 Jahren viel Geld für Verdampfer verbrannt (bis hin zu einem FeV), nur um immer wieder festzustellen, dass dies absolut nichts für mich ist. Auch die Dani-Boxen würde ich nicht mehr kaufen. So schön und hochwertig sie auch sind, für 50W+ sind sie nur bedingt geeignet.

    Mir würden da der Yachtvape Equalizer und der Advken Mad Hatter RTA einfallen. Ich dampfe beide bei 50W und komplett offener Airflow. Mit einer evtl. anderen Wicklung und die AF etwas restriktiver gehen da auch 30W. Hat den Vorteil, dass man beides machen kann (ausprobiert habe ich das allerdings nicht).

    Bis auf Titan habe ich wohl schon alles durch. Es ging aber nur um den Geschmack, nicht um TC. Hätten sich meine favorisierten Drahtsorten als TC-fähig erwiesen wäre es ein schöner Nebeneffekt gewesen. Ist aber nicht so. Und nur wegen TC gehe ich da keine Kompromisse ein.

    Das hat per se nichts mit dem Ladegerät oder Netzteil zu tun. Wenn ich einen Akku (z.B. P26A) mit 3.3V in den ALL88 einlege und 0.5A einstelle, dann dauert das ungefähr 5 Std. Das ist bei anderen Ladern auch nicht anders.

    Ein anderer Vorteil wäre, dass man eine Volt-Anzeige hat. Zeigt der eine Schacht (bei verheirateten Akkus) 3.3V an, der andere 3.7V, sollte man über eine Scheidung nachdenken.

    Jetzt ist da der Mehrweg Dampfer tot, da die Liquids einfach zu teuer sind und jeder dampft Einweg oder fertig Pods.

    :kopfkratz: Das Liquid in den Dispos oder Pods wird auch nicht anders besteuert als das "normale". Nur fällt es bei den geringen Mengen weniger auf. Dauerhaft werden das nur Leute mit einem sehr, sehr geringen Verbrauch machen. Oder halt nur am WE, weil es hip ist. Den Rest der Woche wird nicht gedampft.

    grumpy-old-man Sorry, aber das hat für einige nichts mit "anpassbarem Dampfverhalten" zu tun. Ich kenne etliche (mich eingeschlossen), die sind nur weil es DL gab beim Dampfen geblieben. Würde es nur MTL geben, der Großteil (mich eingeschlossen) wären heute noch beim Selbstdrehen. Es geht nicht um große Wolken, sondern um ein völlig anderes Dampfempfinden. Das kann MTL schlichtweg nicht.

    Das ist halt die Frage. Ich bin da eher skeptisch. Mooch hatte zur P28A geschrieben:

    Zitat

    This is a great performing cell. Down to about 3.2V it is essentially equal to the Molicel P26A, performing just a bit below it at very high current levels.

    Only below 3.2V do you see the P28A running for longer due to its higher capacity.

    Ein Großteil der geregelten Akkuträger hat den Cut Off ja bei spätesten 3.2V.

    Rein versicherungstechnisch ist das aber schon gut dass Molicels den Betrieb in "E-Zigaretten" nicht ausschliesst!

    Klingt ja gut, aber ist das nicht eher Marketing? Im Fall der Fälle kommen gutbezahlte Anwälte, die dem Gericht erzählen wie es soweit kommen konnte. "Falsche Wicklung und Kurzschluss im Mech, Defekt im Akkuträger, mechanische Belastung des Akkus durch Sturz, etc. pp.".

    Ich sehe da jetzt keinen "Vorteil" ggb. Samsung oder Murata.

    Warum sollte Tabak in Deutschland politisch irrelevant geworden sein? Mittlerweile raucht wieder rund ein Drittel der Deutschen. Und wenn die Besteuerung auf Tabak weiterhin auf vergleichsweise niedrigem Niveau bleibt, wird sich daran auch nichts ändern und der Industrie Milliarden in die Kasse spülen.

    E-Zigarette/Tabakerhitzer sind für sie Zukunft, Zigarette ist jetzt.