Beiträge von Helios

    Hmm, irgendwie beantwortet nichts meine Fragen, oder ich hab einfach einen zu großen Knoten in meinen Gehirnwindungen... :(

    Ich habe mir jetzt einfach mal überlegt ich mische mir das Rezept in drei verschiedenen Aromen-Konzentrationen an - Original, Dreiviertel, Hälfte - und teste dann was davon am meisten meinem Geschmacksempfinden entspricht.


    Jetzt sind mir gestern Abend jedoch noch zwei weitere Fragen eingefallen:

    Erstens: Da ich davon ausgehe das die hohe süße im Original Kanzi dazu führt das die Coils so schnell dahingehen hatte ich mich entschlossen das Klonrezept einfach ohne das angegebene CAP Super Sweet zu mixen. Dann habe ich jedoch gelesen das in dem CAP Super Sweet nicht nur die Süße drin steckt, sondern auch noch andere Zusätze die den Mix "abrunden" sollen. Denkt ihr das macht einen gr0ßen Unterschied aus wenn man das CAP Super Sweet weglässt?

    Zweitens: Was mache ich wenn ich den Mix etwas abändern wollte? Zum Beispiel mehr Erdbeere haben möchte. Einfach nur mehr Erdbeere dazugeben, oder muss ich dann noch von den anderen beiden etwas abnehmen um wieder auf eine gleiche Aromenkonzentration zu kommen?



    Eine mögliche Option wäre: https://alltheflavors.com/recipe/309913-red_kiwi_melon , setzt jedoch das Vorhandensein entsprechender Aromen voraus.

    Danke für das teilen deines Rezeptes, aber wie gestern schon angemerkt, habe ich jetzt schon die Aromen für das im Eingangspost erwähnte Rezept bestellt. Aber ich habe mir dein Rezept für eine spätere verwendung abgespeichert.

    Naja die Prozent Angabe bezieht sich auf deine Ausgangsmenge immer.

    Das ist mir schon klar. Die Prozente bleiben ja gleich, egal ob nun 50, 100 oder 250 ml, nur das Volumen der Aromen ändert sich. 3% von 50 ml sind 1,5 ml - und 3 ml auf 100 ml sind immernoch 3%, auch wenn sich die Ausgangsmenge geändert hat.

    Die 2% vom Hersteller sind eine Empfehlung, keine in Stein gemeiselte Angabe . Das das gleiche wie die Portionsangabe auf einer Tüte Chips. Danach sind 4 Chips aus einer Tüte eine Portion. Verstehste was ich meine ? :)

    Das beantwortet nicht wirklich meine Frage... Um mal bei deiner Analogie zu bleiben: Ich bereite mir normalerweise eine Portion aus 3 Chips zu, die mir schmeckt und mich vollauf sättigt. Nun sagt mir aber jemand ich solle mir eine Portion aus meinen 3 Chips und dazu noch jeweils zwei Erdnuss Flips und eine Salzstange zubereiten, und irgendwie soll diese Portion mich genau so sättigen wie meine übliche, ohne das ich davon übersättigt werden. Obwohl das ja nun viel mehr ist als ich es normalerweise gewohnt bin.



    Aber wenn du das Twelve Monkeys Kanzi nachbauen möchtest, viel Glück dabei. Das Originale vor der TPD2 hat noch kein Cloner geschafft nachzubauen.
    Das was aktuell vertrieben wird ist denke ich machbar, aber wenn die "Roh"Aromen nicht intensiv von der Basis her sind, bringt es auch nichts diese zusammen zu kippen und zu hoffen, das durch ein bisschen Sweetener das ganze aufboostet.

    Das der Klon nacher nicht 100% wie das Kanzi von 12Monkeys schmecken wird ist mir bewusst. Aber es reicht ja schon wenn es annähernd so gut schmeckt ohne mir meine Coils wegzufressen. Um wieder auf deine Analogie einzugehen: Ich trinke ebenfalls liebend gerne Coca Cola, kaufe aber auch öfter Discounter-Cola um etwas Geld zu sparen und trinke diese genauso.



    Hab hier noch das Original Rezept von Boss Shots Kanzi.

    Hm, leider habe ich jetzt schon die im Anfangspost angegebenen Aromen von FlavourArt bestellt, bzw. mein Bekannter hat diese für mich mitbestellt. Aber ich hab mir deinen Post abgespeichert für später, also trotzdem vielen Dank!

    Kanzi ist eines meiner Lieblingsliquids. Da es aber leider auch ein ganz schöner Coil-Fresser ist, dampfe ich davon immer nur ein oder zwei Tankfüllungen pro Coil und wechsel dann auf ein anderes Liquid, damit die Coils länger halten. Auf der Suche nach einer Alternative hat jemand mich hierher verwiesen und nun möchte ich gerne dieses Klonrezept nach mischen, habe aber vorher zwei Fragen dazu:

    Erste Frage:

    Wenn ich auf der Seite von Flavour Art nachsehe ist zu den Aromen eine Dosierung von 2 bis 3 Prozent angegeben, wenn ich aber die 3 hier angegebenen zusammenmische habe ich am Ende einen Anteil von 6 Prozent. Ist das nicht viel zu viel? Das wäre ja, wenn man als Beispiel Aromen normalerweise immer im niedrigeren Prozentsatz der angegebenen Dosierempfehlung des Herstellers ansetzt, hier ja dann schon das Dreifache an Aromenanteil. Ist das dann nicht völlig überdosiert? Ich denke, wenn ich zum Beispiel ein Liquid welches mit 2 Prozent Aroma angesetzt wurde mit einem mische das mit 3 Prozent Aroma angemischt wurde, dann halbieren sich ja die Aromenanteile und ich habe am Ende nun mal ein Liquid mit insgesamt 2,5 Prozent Aroma. Aber hier bei dem Rezept kommt es mir so vor, als wenn ich auf ein Liquid, welches mit 3 Prozent Aroma angemischt wurde, nochmal [2 + 1 =] 3 Prozent Aroma zu kippe, und am Ende halt ein Liquid mit 6 Prozent Aroma erhalte, also doppelt soviel…

    Zweite Frage:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dampfen die meisten mit einer eher VG-lastigen Base, welche ja mehr Aroma braucht, und wenn ich dann weiter davon ausgehe, dass der Rezeptersteller ebenfalls mit einer VG-lastigen Base dampft beziehungsweise das Rezept getestet hat, müsste ich das Rezept dann an meine 50/50 Base anpassen, damit es am Ende nicht überdosiert ist?