Beiträge von Matze

    Herzlichen Dank für Deine Beratung! Das hilft mir echt sehr sehr weiter! Dann mache ich mich mal nach der Arbeit (da bin ich nämlich gerade noch und kann deshalb nicht immer direkt antworten) auf die Suche nach ein paar möglichen Aromen, wenn mein Vorrat an Fertigzeug irgendwann zu Neige geht.


    Ich bin jetzt schon froh, als Forums-Neuling bei euch Piraten sein zu dürfen! :jubel:

    Ich meinte eigentlich allgemein, aber danke :dance: damit habe ich schon mal ein paar Hersteller / Marken auf dem Zettel.

    Welche Aromen favorisierst Du denn so für Dich? Am liebsten ohne den großen Chemiebaukasten auspacken und 8 verscchiedene Aromen zusammenmischen zu müssen :heisenberg: Mir ist natürlich klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat und dass eventuell Deine Lieblinge nicht so wirklich zu mir passen könnten.

    Komplex finde ich tendenziell auch etwas besser als bspw. ein "einfaches Apfel" Aroma.

    Gibt es da spezielle Aromen, die Dir gefallen und die Du mir als Beispiel mal nennen magst? :biggrin:

    Ich persönlich bin ein Freund insbesondere von fruchtigen Aromen und ab und an auch mal Vanille :eisjunge:

    Verschiedenste Kuchen, Keks, Tabak und dergleichen Aromen haben mich bislang überhaupt nicht begeistern können :kotz1:

    Moin zusammen,


    ich bin ebenfalls neu in der Welt des Anmischens. Fertig-Aromen in Chubby-Flaschen bekomme ich schon seit einiger Zeit fehlerfrei zusammengeschüttet bzw. aufgefüllt :zwinker2:

    Zu meiner Frage: Kann man sich bedenkenlos ein Aroma bei ASM (so, wie von rollerfahrer unter #7 beschrieben) bestellen und daraus dann mit der üblichen Eismasse ein Eis herstellen? Oder bedarf es immer einem komplizierten Rezept mit diversen Aromen? :trudel:

    Immerhin gibt es bei ASM ja zum Beispiel auch "Multitropic". Ich könnte mir vorstellen, dass das dann schon ein super Eis wird, ohne dass man da selbst noch herumexperimentieren muss, da das Aroma für unser Eis bereits geeignet ist...


    Besten Dank für eure Tipps!